“Drei schöne Tage am Rande der Welt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Damai Beach Resort

Damai Beach Resort
Nr. 20 von 53 Hotels in Kuching
berlin
“Drei schöne Tage am Rande der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Anfang Januar war das Hotel völlig leer. An den Pools befanden sich kaum Gäste, besonders der obere Pool hat uns sehr gefallen. Auffällig war das besonders hilfsbereite und freundliche Personal. Es stimmt schon, die Anlage und die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, das sind aber Kleinigkeiten. Die Standardzimmer am Pool sind außerordentlich groß und in der großen Anlage kann man sich verlaufen. Das Fischrestaurant am Meer ist großartig. Das Resort ist 45Min. von Kuching entfernt, man bietet aber einen preiswerten Shuttle an.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, laozi!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Singapur, Singapur
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Viel positives kann man nicht ueber das Resort berichten. Wir waren ueber Weihnachten dort und unser Fazit lautet: einmal abreissen und bitte wieder neu aufbauen. Das voellig ueberteuerte Weihnachtsbuffet war ausgebrochen lecker - einfach nur koetzlich. Einmal hatten wir so einen heisshunger auf Pizza und bestellten uns ueber den Room service eine Haiwai Pizza. Ich kann nur sagen wer Huehnchenknochen auf Pizza mag der liegt mit seiner Auswahl genau richtig. Und ach ja der wunderschoene Pool: auf 25 Quadratmeter tummelten sich ca 200 Menschen. Wer schon mal in Indien am Ganges war weiss wovon ich spreche: Waschtag!! Mit dem Zimmer hatten wir allerdings Glueck. Wir haben einen Upgrade in einer der neueren Zimmer bekommen. Nur an die Bettwaesche muss man sich gewoehnen. Aber wer lieber in gebrauchte und schmutziger Waesche schlaeft fuer den ist das auch das Richtige. Schoenen Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Sven K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kuching.

Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Schöne Anlage mit schönem Hotel und wunderbar am breitem Strand gelegen.
Bungalows nicht für Gehbehinderte geeignet. Sonst ist da Hotel zum großen Teil barrierefrei. Der Pool sieht größer auf dem Bild aus, als er ist. Nichtschwimmerbecken und Schwimmerbecken ist in der Länge paralell durch eine Schnur getrennt, das macht den Schwimmerbereich doch sehr kein.
Die Bademeister haben Netze zum Abfischen von Blättern und grün, lassen sich aber selten bei der Ruhe stören. Es gibt keine Sonnenschrime am Pool. Auch Schattenplätze sind Mangelware.

Bungalow/Zimmer ein wenig abgewohnt aber sauber.

Das Essen ist lecker. Sowohl internationale als auch asiatische Küche werden angeboten. Besonders zu loben ist das vielfältige Frühstück, Tee Tarik - Süßer Milchtee und die frischen Säfte an der Saftbar Tagsüber. Man kann mischen und ausprobieren was man möchte.

Der Strand ist schön zum baden. Adends kommen die Einheimischen an den Strand und gehen mit Kleidern, Hosen und Allem baden. Ein schöner friedlicher Anblick.

Ein richtig guter Ort zum Erholen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Gimmli!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Hier kann man einen sehr schön erholsamen Urlaub verbringen. Aber auch allerhand in der Umgebung unternehmen. Die Küche ist ausgezeichnet, die Speisen sehen nicht nur optisch gut aus sondern schmecken auch hervorragend. Der gesamte Service ist hervorragend, auch das Spa ist zu empfehlen. Am schönsten sind die Hiltop-Bungalows und der Hiltop-Pool, dort lässt es sich am schönsten entspannen und auf`s Meer schauen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, AliDeutschland!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Damai Beach ist ein schönes Strandhotel mitten im Nichts. Wir waren 4 Nächte im Damai und haben die Tage zum Realxen genutzt. Der Pool ist sehr schön, am Pool gibt es ein Spielecenter, wo man verschiedene Brettspiele, Fahrräder, Tennisschläger etc. ausleihen kann. Ausflüge werden auch angeboten. Im Hotel gibt es zwei Souveniershops, darüber waren wir sehr froh, da wir sonst keine Gelegenheit hatten, local Souveniers zu kaufen. Was ein wenig schade war, dass abends nichts los war. Es ist ein relativ großes Hotel, mit vielen Gästen, da hätte es sich angeboten abends mit ein bisschen Programm die Gäste aus Ihren Zimmern zu locken. Die Gäste waren überwiegend asiatisch.
Tipp: Unbedingt in das nahe gelegene Sarawak Cultural Village gehen! Sehr interessant.

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, Philippinen2008!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Sehr schönes Hotel an einer Badebucht und dem Mt. Santumbong im Hintergrund.
Zimmer sehr geräumig und werden jeden Tag gereinigt.
Das Hotel ist sehr ruhig so daß man den Strand fast für sich alleine hat. Für Leute, die Ruhe suchen zu empfehlen. Allerdings ist rings um das Hotel nicht viel.
Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich. Außerdem gibt es eine Eggstation an der man sich verschiedene Eiergerichte frisch zubereiten kann.
Das Hotel verfügt über einige Souvenirshops und einen Minimarkt der allerdings etwas teuer ist.
Essen kann man in einem der 3 Restaurants. Essen ist sehr schmackhaft und bietet reichliche Auswahl .

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, AnBu62!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Wir waren mit unseren 3jährigen Kindern, Oma und Großtante im Damai Beach und es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir kamen Mittwochs an und flogen Sonntags wieder zurück. Wir hatten drei miteinander verbunden Chaletzimmer, wobei zwei Zimmer zwei Queen Size Betten hatten, das dritte ein Queen Size Bett. Ein sehr gutes Platzangebot, schön eingerichtet und sauber war es ebenfalls. Heisses Wasser zum Duschen war immer genügend vorhanden, die Klimaanlage schien neu zu sein und war daher auch nicht - wie sonst üblich - verschimmelt. Durch die Verbindungstüren konnten wir die Kinder abends ins Bett legen und in einem anderen Zimmer zusammen sitzen, was aus unserer Sicht ein Riesenvorteil war. Leider haben die Chalets keinen Balkon.

Bis Freitag abend war es absolut ruhig und entspannt im Hotel, nur leise Musik am Pool und im Restaurant. Keine Open Air Bands, die es ansonsten in den Hotels der Region gibt, und die uns persönlich nicht so gut gefallen, weil wir lieber die Grillen zirpen hören. Der Service war sehr zuvorkommend.

Über das Wochenende kamen dann etwa 200 Gäste aus Kuching, mit vielen Kindern, und feierten im Veranstaltungsraum direkt neben unserem Chalet zwei Tage hintereinander ein Fest. Die Musik brachte unser Chalet zum wackeln, und der Pool war ab 7 Uhr morgens hoffnungslos überfüllt. Die Handtücher gingen zur Neige, so dass wir in unserem Zimmer zu viert mit zwei Handtüchern auskommen mussten. 80 Prozent des Personals war bei dem Fest tätig, so dass der Service im Restaurant an diesen Abenden sehr langsam war. Am nächsten Morgen ebenfalls, da das Personal noch müde war von der langen Nacht. Am Buffet gab es leichte Engpässe, die Auswahl war jedoch genügend gross für unsere Bedürfnisse.

Da wir in Singapur leben und schon viele Hotels in Malaysia und Südostasien erlebt haben, wissen wir, dass der Wochenendhype in den Mittelklassehotels normal ist. Damit muss man einfach rechnen, und so sind wir dann auch einfach mit der Masse ins Sarawak Cultural Village gegangen, das sehr sehenswert war und fussläufig zu erreichen ist. Das Reisebüro Matahari im Hotel war sehr hilfreich mit Tourenvorschlägen; wir haben mit einem äusserst erfahrenen Fahrer und Guide - Mr. Lee - das Semenggoh Wildlife Reservat mit den Orang Utans besucht und auch tatsächlich Orang Utans zu Gesicht bekommen.

Das Essen in den Restaurants war ok, nichts überragendes, aber auch keine Magenprobleme, nicht einmal bei meiner sehr empfindlichen Tochter. Das Seafood-Restaurant am Strand war etwas ausgeblichen und wenig stilvoll. Der Strand ist ok, das Wasser ist sauber aber trüb, da viel Schwebstoffe aufgewirbelt werden.

Insgesamt hat das Hotel insbesondere im Bereich des unteren Pools einen etwas verstaubten 80er Jahre Charme - alte Liegen, alte Kacheln und wenig dekorative Pflanzen. Die Chaletzimmer wurden offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert.

Das Spa haben wir auch ausprobiert und fanden hier den gleichen 80er Jahre Charme - alles in Erdtönen bzw Grün/Weiss gehalten. Unsere Masseurin war sehr professionell und arbeitete nicht einfach nur ein Standardprogramm ab.

Unser Gesamteindruck war sehr positiv, da wir hier komfortabel wohnen konnten und sich trotzdem ein gewisses "Borneofeeling" eingestellt hat.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Nr. 9 von 53 in Kuching
Pullman Kuching
Pullman Kuching
Nr. 7 von 53 in Kuching

Sie waren bereits im Damai Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damai Beach Resort

Unternehmen: Damai Beach Resort
Anschrift: Teluk Bandung | Santubong, Kuching 93756, Malaysia (ehemals Holiday Inn)
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Damai Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Fastbooking, Agoda, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damai Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Beach Hotelanlage
Damai Beach Hotel Kuching