“Frisch vom Markt in den Wok.” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Frisch vom Markt in den Wok.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Haben den gestrigen Tag in Kuching damit gebracht die einheimische Küche besser kennen zu lernen. Nach dem reichhaltigen Frühstück im Hotel (Pullmann) entschieden wir uns für den Nachmittagskurs mit Marktbesuch.
Start gegen 14:30.
Begrüßung in der Küche, sie Hotel einem sehr nett eingerichteten Antiquitatenladen liegt und schon ging es los:
Rezeptbuch auf dem Tisch. Das Hühnchen schon geschnitten wir uns gezeigt, wie wir dasselbe zu markieren haben: "Mindestens eine Stunde" ist das einzige an das ich mich erinnere kurz bevor es auch schon zum Markt geht.
In der10 Minuten mit dem Auto geht es zum Markt. Dort (da wir nur zu zweit sind) haben wir die Möglichkeit 100te von Fragen zu stellen um bekommen nicht für den Namen und die Verwendung in der Küche erklärt, sondern auch noch praktische Tipps wie " Besser als ersten aufs WC gehen, wenn beide dieses Gemüse / Bonen gegessen habe ;-)
Einfach toll diese fast 1stündige Tour. Die 30 RM auf jeden Fall wert.
Zurück die Küche.
Dort angekommen bereiten wir nacheinander Nachtisch Hauptgericht und Salat vor. Für mich war das ok, allerdings hatte ich schon bei der einen oder anderen Cooking Class etwas besseren Anweisungen erhalten. Gut ist, dass man das Rezept im Kochbuch mitscheiben soll.
Zum Schluss
Die Portionen hätten sicher für 4 Personen gereicht und sehr gut geschmeckt. In Varianten sich auch gut zum Nachmachen geeignet. Ein sehr informative Nachmittag.

1 Danke, Roland K!

• Indonesisch zuerst
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Authentische malayische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf die Bumbu Cooking Class stießen wir durch Zufall - zum Glück.
Morgens wurden wir vom Hotel abgeholt und fuhren zum Markt. Dort bekamen wir eine Einführung und einen Überblick über bekannte und viele unbekannte Kräuter, Gemüse- und Obstsorten - samt Verkostung. Nebenbei wurde das zum Kochen Notwendige eingekauft und in unseren Palmtaschen zur Küche transportiert.
Dort erwartete uns Madame Bumbu in angenehmer und entspannter Atmosphäre, allerdings unerbittlich, was die Qualität und Zubereitung des Essens betraf. Es gab Hühnchen Rendang mit selbstgemachtem Curry (schwere Arbeit), köstlichen Farn und Nachtisch aus Kokosmilch mit Mais in selbstgebastelten Palmblattkörbchen.
Stolz und mit viel Appetit genossen wir das Essen, das meiste bekam allerdings Madame Bumbu für ihre Nachbarn.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, hoki1502!