“Authentische malayische Küche” 5 von 5 Sternen

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Authentische malayische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf die Bumbu Cooking Class stießen wir durch Zufall - zum Glück.
Morgens wurden wir vom Hotel abgeholt und fuhren zum Markt. Dort bekamen wir eine Einführung und einen Überblick über bekannte und viele unbekannte Kräuter, Gemüse- und Obstsorten - samt Verkostung. Nebenbei wurde das zum Kochen Notwendige eingekauft und in unseren Palmtaschen zur Küche transportiert.
Dort erwartete uns Madame Bumbu in angenehmer und entspannter Atmosphäre, allerdings unerbittlich, was die Qualität und Zubereitung des Essens betraf. Es gab Hühnchen Rendang mit selbstgemachtem Curry (schwere Arbeit), köstlichen Farn und Nachtisch aus Kokosmilch mit Mais in selbstgebastelten Palmblattkörbchen.
Stolz und mit viel Appetit genossen wir das Essen, das meiste bekam allerdings Madame Bumbu für ihre Nachbarn.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, hoki1502!