“Tolle Unterkunft mit nettem Vermieter”
Bewertung zu Nanga Damai Homestay

Nanga Damai Homestay
Nr. 4 von 81 Pensionen in Kuching
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Unterkunft mit nettem Vermieter”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Naga Damai verbracht. Der Vermieter Ploycarb ist sehr freundlich. Er hilft bei allen notwendigen Organisationen. Bei bedarf bringt er einen auch mal gerne ins nächste Dorf.

Pro:
- Sehr Natur gelegen
- Viel Ruhe
- Sehr saube Unterkunft
- Supper Betten
- Guter Service durch Polycarb und sein Team

Contra:
- Sehr abgelegen
- Das nächste Restaurant ist zu Fuss in 15 Minuten erreichbar. Eine größere Anzahl an Restaurant gibt es erst im Damai Food Cort (25 Min Fussweg)

Zimmertipp: Der James Cameron Room ist super. Manchmal kann man aus dem Fenster auch Affen sehen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HerrPP!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war hier für 8 Nächte, nachdem ich spontan früher aus dem Hinterland auf einer Farm zurück kehrte. Catherene war zu dem Zeitpunkt die stellvertretende Chefin und kümmerte sich liebevoll um uns alle.
Es ist sehr entspannend dort, und ich traf viele interessant Menschen wärend dieses Aufenthalts und erlebte viele spontane Dinge. Wer sich einfach treiben lassen will und bereit ist auch mal nur den Regen zu beobachten, ist hier richtig. Man geht 20-25Minuten nach Damai Central, wo seit erst einem Jahr Foodcourt, Reisebüro und Seveneleven sind.
Wifi bekommt man im Permai Rainforest Restaurant Cafe kostenlos.
Nach Kuching kommt man mit einem Shuttle für 10-12RM, es gibt verschiedene Anbieter.

Über Nanga selbst wurde hier genug geschrieben, deshalb nur noch ein Hinweis zu Wetter: man sollte sich bewusst sein, dass es im Februar 2 von 3 Tagen regnet. Es war immer ein weitgehend sonniger Tag gefolgt von einem sehr verregneten Tag mit heftigen Gewittern und einem halbverregneten Tag. Also am Besten erst mal einen Regenschirm in Kuching kaufen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Sabine H!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben hier 4 Nächte verbracht, und waren einfach begeistert! Unser Zimmer (Charles Brooke-Zimmer) war wunderschön eingerichtet, hatte ein gemütliches und großes Bett und AC, und an zwei Seiten Fenster, von denen aus man einen wunderbaren Blick über Palmen und Dschungel hinweg bis ans Meer hatte. Auch das geräumige Bad (mit Badewanne) hatte ein großes Fenster, in diesem Fall in Richtung Dschungel und Berg. Mehrfach konnten wir vom Fenster aus Affen beobachten!
Auch sonst ist Nanga Damai ein Paradies. Das Frühstück mit Brot, Marmelade, Butter, täglich frischen Früchten, Joghurt (eine Rarität in Malaysia!), Cerealien, Kaffee, Tee und Milch ist toll, auf zwei Ebenen gibt es großzügige Sitzmöglichkeiten mit herrlichem Ausblick. Auch der Pool ist traumhaft.
In der Nähe befinden sich verschiedene Seafood Restaurants und ein ausgezeichneter und günstiger Food Court (auch mit vegetarischem Essen!). Auch ein traumhaft schöner Strand findet sich dort - zu Fuß zu Strand, Restaurants und Foodcourt ca. 20 Minuten. Die Eigentümer sind unglaublich nette Menschen, die uns mehrfach auch angeboten haben uns mit dem Auto irgendwo hinzubringen bzw. abzuholen.
Die Anreise ist denkbar einfach - ab Kuching per Bus Nr. K15 (8 RM/Person, Abfahrtzeiten am besten in der Touri-Info erfragen), per Shuttle Bus (20 RM/Person) oder per Taxi. Zum/vom Flughafen kostet das Taxi RM 70.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Eva789!
Bewertet am 22. Januar 2012

Ohne zu wissen wo es hin geht stiegen wir in den bus. Als wir ankamen war das der beginn einer wunderschönen zeit! Das haus ist perfekt in die natur eingefügt. Der empfang durch bella dem hund hätte nicht schöner sein können. Ein super freundlicher inhaber zeigt uns sein traumhaftes heim. Ein familiär gefürtes haus mit super schönen und sehr sauberen zimmer! Perfekt war unser aufenthalt, wir hatten das haus für uns alleine. In der nähe war ein wunderschöner strand an dem wir auch alleine waren. Als wir im restaurant in der nähe gegessen hatten wurden wir vom inhaber ohne aufforderung angeholt!Diesen aufenthalt werde ich nie vergessen!

• Aufenthalt November 2011
Nr. 5 von 81 in Kuching
Permai Rainforest Resort
Permai Rainforest Resort
Nr. 10 von 55 in Kuching

Sie waren bereits im Nanga Damai Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nanga Damai Homestay

Unternehmen: Nanga Damai Homestay
Anschrift: Jalan Sultan Tengah, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 81 Pensionen in Kuching
Preisspanne pro Nacht: 16€ - 46€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nanga Damai Homestay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nanga Damai Homestay Hotel Kuching