“Service total bei tollem Preisleistungsverhältniss” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Basaga Holiday Residences

Basaga Holiday Residences
Nr. 1 von 81 Pensionen in Kuching
Titisee-Neustadt, Deutschland
“Service total bei tollem Preisleistungsverhältniss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2010

Bei der Vorbereitung meines Kuching Aufenthaltes bin ich mehr oder weniger zufällig auf Basaga gestoßen. Die Mainstream-Hotels in der Innenstadt machten auf mich nicht den besten Eindruck und das Lime-Tree Hotel wirkte etwas steril. Der freundliche Eindruck der Homepage von Basaga, bestätigte sich bei der ersten Kontaktaufnahme zwecks Buchungsanfrage. Meine zahlreichen Fragen (da selbst organisierte Rundreise) wurden kompetent und freundlich beantwortet. Schließlich buchte ich sechs Nächte im Basaga. Meine Wahl fiel auf einen "Verandah Room". Eine Anzahlung bzw. Angabe der Kreditkarte war nicht notwendig.

Bei der Buchung wurde sofort nach meinem Ankunftsflug gefragt, da der Transfer vom und zum Flughafen inklusive ist. Ein Mitarbeiter von Basaga wartet dann mit Namensschild am Flughafen. An der Rezeption war dann schon alles für mich vorbereitet und ich musste nur noch das Reservierungsformular ausfüllen. Keine fünf Minuten nach der Ankunft war ich in meinem Zimmer.

Am Zimmer gab es wirklich nichts auszusetzen. Da erst im Sommer 2009 war alles noch sehr neu und gepflegt. Vom Komfort her hatte das Zimmer absolut drei bis vier Sterne Hotel Niveau und lag damit deutlich über dem üblichen Asien Backpacker Niveau. Flachbildschirm, Klimaanlage und Gratis W-LAN gehörten selbstverständlich zur Grundausstattung. Das Bad war auch sauber und neu, aber eher einfach gehalten.
Die Verandah Rooms liegen im Obergeschoss des Nebengebäudes über den "Poolside Rooms". Auf dem überdachten Gang gibt es schattige Sitzmöglichkeiten von denen man den kleinen Pool und die Freifläche des Restaurants überblicken kann. Auch wenn das Restaurant voll besetzt ist, gibt es in diesen beiden Zimmertypen keine Lärmbelästigung.

A propos Restaurant: Ich habe meine Abende hier sehr genossen. Die Speisekarte bietet asiatische und westliche Gerichte und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Preise sind freilich etwas höher als in den klassischen Foodstalls, aber trotzdem ist das Preisleistungsverhältniss sehr gut. Die Speisekarte wird durch eine große Getränkekarte ergänzt. Von Tiger über Guiness bis zu Jack Daniels und Cappucino ist alles vorhanden. Ein großes Lob für die Küche und den sehr freundlichen Service der Bedienungen. Mein Favorit war das Mee Goreng in Kombination mit einem Caesar Salad als Vorspeise.

Das Frühstück im Basaga war eher einfach. Man konnte zwischen asiatischem und kontinentalem Frühstück (Toast und Omelett) wählen. Das Frühstück wurde dann frisch zubereitet. Sicherlich ist das Ganze nicht sehr üppig, aber man kann ja in Kuching wirklich an jeder Ecke gut und günstig einen Snack erhalten.

Eine Besonderheit des Basaga war der phantastische Service aller Mitarbeiter. Ich fühlte mich manchmal wie in einem 5 Sterne Hotel. Die Geschwister Lim managen das Objekt wirklich hervorragend und man kann sich auch mit Kleinigkeiten jederzeit an sie wenden. Während meines Aufenthaltes gingen zwei Koreaner irgendwo in Kuching verloren. Da aber jeder Gast die Handynummer von Brandon Lim bekommt, wurden sie schnell gefunden und abgeholt. Die drei Damen von der Rezeption sind auch sehr serviceorientiert und organisierten zwei Tagesausflüge für mich. Auch Sonderwünsche wurden stets erfüllt. "Nein" oder schlechte Laune habe ich nie erlebt.

Jeden morgen kann man gratis mit dem Basaga Van in die Stadt fahren. Zu Fuss dauert es etwa 30 Minuten. Taxis kosten etwa 10 Ringgit.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

4.0 von fünf Punkten 1.398 Bewertungen
The Waterfront Hotel
The Waterfront Hotel
Nr. 5 von 55 in Kuching

Sie waren bereits im Basaga Holiday Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basaga Holiday Residences

Unternehmen: Basaga Holiday Residences
Anschrift: lot 69-70, Jalan Tabuan, Kuching 93200, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Nr. 1 von 81 Pensionen in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Basaga Holiday Residences 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basaga Holiday Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basaga Holiday Residences Hotel Kuching