“Besser geht es nicht!!!”
Bewertung zu Top Spot Food Court

Top Spot Food Court
Platz Nr. 7 von 635 Restaurants in Kuching
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 27. August 2012

Wir waren insgesamt 5 mal im Top-Spot. Es war jedesmal eine wahre Freude. Aber der Reihe nach.

Zunächst waren wir skeptisch, da wir weg von der Promenade, direkt in ein Parkhaus geführt wurden. Oben, auf dem Dach angekommen....das kulinarische Paradies auf Erden!!!

Hier gibt es eine unglaublich große Auswahl an allem was frisch ist!!! (Egal ob Fisch, Fleisch Gemüse...)
Ich habe noch nie ein so gutes Chicken-Curry gegessen - das Gemüse - unglaublich wie frisch und geschmackvoll. Hier, an den verschiedenen Ständen gibt es einfach alles - in einer wahnsinns Qualität.
Alleine, nur wegen dieser Location wäre ein Besuch von Kuching es schon wert. Wahnsinn!!! Man kann es gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut man es sich hier gehen lassen kann.

Danke, Ersel58!
Bewertung schreibenBewertungen (1.898)

Bewertet 9. April 2012

Wow, ein unbedingtes Muss hier zu essen !! Fantastische Auswahl, sagenhaft günstige Preise, frischer Fisch und Seafood, dazu leckere gekochte Gerichte aller Art. Wir haben 4x beim Stand 25 gegessen und wurden nie enttäuscht. Jeder Fisch war frisch und lecker, empfehlen würden wir die Barbeque-Variante mit separater Soße im Schälchen, Tiger Prawns in Pfeffersauce ebenfalls sehr lecker. Oder einzelne Filetstücke mit Onions und Garlic. Dazu unbedingt Midin in Garlic probieren.
Wir haben uns nach Auswahl jedes einzelnen Fisches bzw. Seafoods dieses wiegen lassen und nach dem Preis gefragt, ebenso nach den Preisen der Beilagen. Die Rechnung, die nach dem Essen separat bei einer Frau an der Ecke des Standes bezahlt wird, hat immer gestimmt. Um die Getränke kümmert sich jemand separat, der nach Zuteilung eines Tisches direkt kommt und nach der Bestellung fragt. Die Getränke werden direkt beim Überbringer bezahlt. Die Tische von Stand 25 waren ab 19:30 Uhr immer besetzt bzw. reserviert. Daher sollte man zeitig kommen um freie Auswahl zu haben. Wir sind immer spätestens 18.30 Uhr dort gewesen.

1  Danke, Globii!
Bewertet 11. März 2012

Fisch und Meeresfrüchte einfach top ! Gemüse aller Art ebenso top zubereitet (empfehlenswert: Dschungelfarn - einfach köstlich). Sehr guter Berater an den Fischstandln. Man wählt aus den angebotenen Fischen, Meeresfrüchten, Gemüsesorten aus, sagt, ob man es gegrillt, gebachen, mit Thaisauce oder oder oder mag und nach Kurzem erhält man dann ein köstliches Menü. Die Lokalität hat ein einfaches Ambiente. Hauptsächlich einheimische Gäste - spricht unserer Meinung nach für die Qualität ! Absolut günstig ! Dort muss man einfach hin, wenn man in Kuching ist !

Danke, Waltraud B!
Bewertet 24. Januar 2012

Etwa 50m hügelabwärts östlich vom Pullman Hotel befindet sich über einer Parkgarage der Seafood Foodcourt. Man wird sofort von den verschiedenen Fischverkäufern zum Sitzen und Verzehren aufgefordert, doch man sollte sich die Zeit nehmen und alle Angebote der verschiedenen Stände in Ruhe durchsehen.
Das Angebot ist reichlich und qualitativ hervorragend.Bis zum Lobster ist alles zu haben, was zZ aus dem Meer gefischt wird. Die Kühlung der Fische ist garantiert. Anhand der Karte, die jeder Stand hat, kann man sich Fische, Umfang der Portion und Preis genau erklären lassen. Die Preise sind ziemlich einheitlich.

Danke, ewald!
Bewertet 31. Oktober 2011

Auf einer Dachterrasse - etwas unterhalb des Pullman Kuching Hotels - liegt der Top Spot Food Court. Dort gibt es eine große Auswahl an 'Seafood Stalls' mit ziemlich identischen Angeboten - sämtliches Meeresgetier in allen erdenklichen Zubereitungsarten. Wenn man sich zuerst einmal überall umschauen will, muss man den vielen, ziemlich hartnäckigen Schlepper/inne/n widerstehen. Hat man sich für einen Food Stall entschieden, lässt man sich beraten und sucht vor Ort die Fische oder andere Meerestiere aus, die dann gewogen werden - alles ist sehr preiswert und schmeckt hervorragend. Als Beilage empfiehlt sich das Farngemüse.
Gern helfen auch die vielen Einheimischen bei der Auswahl.
Ein guter Tipp für alle, die sich an Plastikstühlen und -geschirr nicht stören.

Danke, hoki1502!