“Fürsorgliches Team, gute Verpflegung” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 25 von 80 Aktivitäten in Kota Kinabalu
Details zur Sehenswürdigkeit
Idstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Fürsorgliches Team, gute Verpflegung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Trotz des schlechten Wetters (1 ganzer Tag lang Tropenregen) bemühte sich das Team, uns trotzdem viel zu zeigen. Da ich auch nicht in der Lage war, lange Wanderungen zu unternehmen, fuhren wir häufig mit dem Landrover, was auf den aufgeweichten Wegen oftmals nicht so einfach war, aber hervorragend "gehandeld" wurde. Beeindruckt hat mich auch die Nachtwache, die aufgestellt wurde, weil der Fluß innerhalb kürzester Zeit um 1,5 m angeschwollen war und man ein Überfluten der Riverlodges befürchten mußte.
Die Kost war - immerhin mitten im Dschungel und 1,5 Stunden entfernt von Einkaufsmöglich-keiten - sehr reichhaltig, vielseitig und lecker. Auf unsere Sonderwünsche ging man gerne ein - wobei sowieso der ganze "Staff" sehr, sehr freundlich war.
Die Lodge war sauber und sehr gemütlich, das Badezimmer vielleicht etwas dürftig, aber trotzdem ausreichend.
Wir hätten uns gewünscht, daß evtl. Spiele, ein Bücherregal oder auch Videos zum Zeitvertreib vorhanden gewesen wären, aber dafür muß man eben selbst sorgen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, irene_bertram!

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Fernab jeder Zivilisation. Mitten im Dschungel. Viele Tiere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2008

Lage des Hotels:
Nach einer ca. 1 ½ stündigen Fahrt von Lahad Datu mit dem Landrover auf einer Schotterpiste, kreuz und quer, bergauf – bergab durch Palmölplantagen erreicht man ordentlich durchgeschüttelt, das Tabin Wildlife Resort. Die kleine Anlage liegt mitten im Dschungel an einem kleinen Fluss. Haupthaus mit Restaurant und die insgesamt 20 Lodges sind durch Holzstege mit einander verbunden. 10 Lodges (River Lodge) sind zum Fluss hin gebaut, 10 weitere (Hill Lodge) auf einem Hügel. Ringsherum imposanter Dschungel mit hohen Bäumen, Lianen und unzähligen Arten von Pflanzen. Viele wilde Tiere wie Makaken (Affen), Vögel (Hornbill) und alles was auf Erden kreucht und fleucht kann man hier beobachten. Die Guides des Hotels erklären dem staunenden Besucher auf Englisch alles sehr ausführlich. Sie organisieren Touren in die unmittelbare Umgebung. Zu Fuß, mit dem Landrover werden tolle Ausflüge in den Dschungel, zu Wasserfällen oder Nachttouren unternommen. Für Spaziergänge im Dschungel ein absolutes must-have: „Leech-Socks“. Das sind knie-hohe Leinenstrümpfe, die über die Hosenbeine gezogen werden und verhindert, dass die Blutegel einem in die Hosen krabbeln. Diese sind vor Ort für nur RM 20 zu kaufen. Aber keine Sorge, die Guides sind sofort zur stelle, wenn ein Blutegel an einem in Sicht ist.

Ausstattung der Zimmer:
Die Lodges sind einzelne kleinere Häuser in Spitzdachform. Sie bieten für 2 bis 3 Personen platz. Sie sind sehr einfach mit Betten, Schrank ausgestattet. Ausreichende Größe. Deckenfan vorhanden. Keine Klimaanlage! Dusche mit Toilette. Jedes der kleinen Häuser hat seinen eigenen Balkon mit zwei Holzstühlen und Tischchen. Vom Balkon aus kann man wunderbar das Treiben im Dschungel beobachten.

Restaurant / Essen:
Breakfast, Lunch und Dinner in Buffetform. Zwei Gerichte mit Beilagen zur Auswahl. Qualität der Speisen: schmackhaft und gut. Softdrinks und Bier können zu normalen Preisen geordert werden, während Wasser kostenlos gereicht wird. Zum Dessert: frische tropische Früchte. Kaffee und Tee steht ganztägig kostenlos zur Verfügung.

Sauberkeit:
Apartments, Restaurant, Garten: Alles picobello sauber.

Personal:
Freundlich und Hilfsbereit.