“empfehlenswert für Kurzulauber”

Le Meridien Kota Kinabalu
Bewertet am 24. April 2013

Das Le Meridien in Kota Kinabalu kann ich guten Gewissens empfehlen.
Die Betten in den grosszügigen Zimmern sind sehr bequem. Die Aussicht auf den Markt und das Meer ist sehr schön. (Lage super) Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche übrig. Sogar ein Juicy Boy steht zur Verfügung der frisch und nach Wunsch Säfte presst.
Der Pool ist tiptop. Für mehr als zwei Tage würd ich aber weder in KK noch im Hotel bleiben. Kleiner Tipp ist das Gaya Island Resort (nur 15 Min mit dem Boot)

Internet steht gratis und recht schnell in der Lobby zur Verfügung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gido79!
Bewertungen (2.152)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. März 2013

Mitten in der City liegt dieses Hotel. Kleiner aber feiner Pool. Frühstücksbuffet sehr ausreichend mit typischen warmen Gerichten, natürlich auch Western food. Lounge mit kleinen Snacks und drinks. Suite sehr geräumig und mit allem ausgestattet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Imma G!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Waren Ende Nov - Angang Dez 2012 in diesem Hotel, Größeres Zimmer mit Meerbilck im 12. Stock (für Raucher). Hotel ist gediegen eingerichtet. Zimmer sind gut und auch der Service des Hotels und die Lage. Man kann nicht weit vom Hotel mit Booten zu einem Inselstrand fahren und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in Hotelnähe. Inernet kostet, wir hatten Zugriff aufs WLAN vom Hotel und haben nichts bezahlt. Hotel hat kein Balkon und auch die Fenster lassen sich nicht öffnen. Restaurantbesuche im Hotel (2x Steakgericht und 1 Flasche Rotwein 100€), wie auch außerhalb am Hafen (65€ Fischgericht für 2 Personen) sind nicht gerade billig. Bars, wie man es z.B. von Thailand kennt, gibt es dort nicht. Ausflüge buchen im Hotel würde ich nicht mehr machen. 330 Ringgit für 2 Personen um 2 kleine Orang Utah zu sehen, ist zuviel, wir hatte nach 5 Minuten genug gesehen, außerdem wurden wir vorher in eine Fabrik abgesetzt um Andenken zu kaufen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frank S!
Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist sehr günstig gelegen: nur 10 Minuten vom Flughafen, sehr nah an der Anlegestelle der Boote zum Abdul Rahman Marina Park (ca. 15-20 Minuten zu Fuß), gute Einkaufszentren in der unmittelbaren Nachbarschaft zum Hotel.
Zimmer sind geräumig und frisch, nichts zu beanstanden.
Frühstücksbüffet sehr gut, für alle Geschmacksrichtungen. Ein einziges Manko beim Frühstück: die Mitarbeiter waren am Wochenende (nicht allerdings unter der Woche) etwas überfordert mit den Tee-/ Kaffeebestellungen, dem Nachschub für ausgegangene Speisen etc.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, WinnyPuh!
Bewertet am 19. August 2012

Sehr grosses und professionell eingerichtetes Hotel. Personal ist sehr freundlich. Wünsche werde umgehend erfüllt. Jeden Tag bekamen wir eine Zeitung, die wir eigentlich gar nicht wollten. Allerdings sehr viele Lichtschalter, teils unübersichtlich. Vom Bügeleisen über Safe ist alles vorhanden. Zimmer und Bad sind sehr gross. Buisnesscenter mit Computer/Internet und Drucker im 12. Stock mit genialer Aussicht über Bucht von KK. Swimmingpool/Fitnesscenter mit Sauna und Spa im 2.Stock. Die Sonnenuntergänge von der Terrasse sind wunderschön. Am Abend war die Lobby gefüllt mit Tischen für Gäste zum Nachtessen (Ramadan). Teilweise auch Liveauftritte von Musikern. Alles in allem gutes Pries-Leistungsverhältnis, für meinen Geschmack war das Hotel etwas zu gross.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dominic M!
AlexRiva, General Manager von Le Meridien Kota Kinabalu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2012

Danke schoen Ich bin zufrieden dass unser Personnal freundlich war !
Bis bald
Alex Riva

Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir hatten dass Glück, eine der Suiten mit 50% Nachlass buchen zu können. So hatten wir ein 80m², aber das Beste daran war der Zugang zur Executive Lounge mit kostenlosem Frühstück,Nachmittagskaffee, Canapés und kostenlosem W-Lan + Computerlounge. Dazu bot die Lounge einen Panorama Blick aufs Meer und die vorgelagerten Inseln.
Das Hotel liegt genau am Wasser und auch wenn es dort keine Strände gibt, kann man super auf die Märkte gehen (genau gegenüber), wo man Souveniers kaufen und abends frischen Fisch essen gehen kann. Es gibt auch eine kleine Promenade mit Geschäften, Bars und Restaurants. Sehr gute Lage in Kota Kinabalu.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anika L!
Bewertet am 13. September 2011

Direkt an der Promenade, direkt im Ortskern. In Kota Kinabalu macht man am Besten alles zu Fuss. Einkaufzentrum direkt nebenan, sieht von ausßen unscheinbar aus, aber wenn man erst drinnen ist....
Kota Kinabalu ist Ausgangspunkt für alle Ausflugsmöglichkeiten, sei es nach Sandakan zum Rehazentrum für Oran.Utans, dem Besuch des Mt.Kinabalu-Nationalparks, den Hot Springs.
Unser Hotelzimmer war super modern und dementsprechend komfortabel. wir haben nur einmal gefrühstückt, ist aber groß, international und heimisch. Die Cocktail am Pool sind auch gut!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth C!
AlexRiva, General Manager von Le Meridien Kota Kinabalu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Danke schoen Ich bin zufrieden Sie haben eine gute Erfahrung gehabt im unseren Hotel.
Frendlichen Gruessen
Alex

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Hyatt Regency Kinabalu
Hyatt Regency Kinabalu
Nr. 6 von 92 in Kota Kinabalu
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Hilton Kota Kinabalu
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 1 von 92 in Kota Kinabalu
Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa

Sie waren bereits im Le Meridien Kota Kinabalu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Kota Kinabalu

Anschrift: Le Meridien Kota Kinabalu Jalan Tun Fuad Stephens | Sinsuran, Kota Kinabalu 88000, Malaysia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 6 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Preisklasse: 94€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Kota Kinabalu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Kota Kinabalu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Kota Kinabalu
Le Meridien Kota Kinabalu Hotel Kota Kinabalu