“Super Preis-Leistungsverhältnis”

Le Meridien Kota Kinabalu
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir hatten dass Glück, eine der Suiten mit 50% Nachlass buchen zu können. So hatten wir ein 80m², aber das Beste daran war der Zugang zur Executive Lounge mit kostenlosem Frühstück,Nachmittagskaffee, Canapés und kostenlosem W-Lan + Computerlounge. Dazu bot die Lounge einen Panorama Blick aufs Meer und die vorgelagerten Inseln.
Das Hotel liegt genau am Wasser und auch wenn es dort keine Strände gibt, kann man super auf die Märkte gehen (genau gegenüber), wo man Souveniers kaufen und abends frischen Fisch essen gehen kann. Es gibt auch eine kleine Promenade mit Geschäften, Bars und Restaurants. Sehr gute Lage in Kota Kinabalu.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anika L!
Bewertung schreibenBewertungen (2.270)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2011

Direkt an der Promenade, direkt im Ortskern. In Kota Kinabalu macht man am Besten alles zu Fuss. Einkaufzentrum direkt nebenan, sieht von ausßen unscheinbar aus, aber wenn man erst drinnen ist....
Kota Kinabalu ist Ausgangspunkt für alle Ausflugsmöglichkeiten, sei es nach Sandakan zum Rehazentrum für Oran.Utans, dem Besuch des Mt.Kinabalu-Nationalparks, den Hot Springs.
Unser Hotelzimmer war super modern und dementsprechend komfortabel. wir haben nur einmal gefrühstückt, ist aber groß, international und heimisch. Die Cocktail am Pool sind auch gut!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth C!
AlexRiva, General Manager von Le Meridien Kota Kinabalu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Danke schoen Ich bin zufrieden Sie haben eine gute Erfahrung gehabt im unseren Hotel.
Frendlichen Gruessen

Bewertet am 31. Juli 2011

Hotel liegt im Zentrum der Stadt mit dem Nachtmarkt befindet sich nur über die Straße. Die "Jetty" waren Sie mit dem Motorboot zu den Inseln zu fangen ist 15 Minuten vom Hotel entfernt. Alle Einrichtungen des Hotels sind modern eingerichtet und es hat Außenpool und ein Fitnessstudio. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit den beiden östlichen und westlichen Gerichten. Während des Ramadan gibt es auch Buffets auf jeden Abend (88RM pro Person) organisiert. Taxi vom Flughafen kostet 30RM (Sie müssen Gutschein in der Ankunftshalle kaufen).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FTL-ZRH!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ich habe mich für die ersten beiden Nächte in Kota Kinabalu im "Le Meridien" eingemietet. Das Hotel ist recht groß und mit allen Dingen ausgestattet, die ein 5* Hotel aus meiner Sicht ausmachen. Heißt komplett ausgestattetes Fitness Studio, Pool mit Poolbar, einige Restaurants und eine Bar mit Live-Musik, eine Spa....Sowie alles, was ein Business Traveller auf seiner Reise benötigt.
Wenn man das Zimmer mit einer 5* Sicht betrachtet, hätte es etwas besser ausgestattet sein können. Hier meine ich speziell das Bad, dass nicht mehr dem aktuellen Niveau entspricht.
Aber es ist sauber, ruhig und voll funktionsfähig.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Und das Frühstück bietet wirklich fast ALLES, was das Herz begehrt, inkl. Nutella :-)
Ein echtes Plus: die Lage direkt gegenüber vom Nachtmarkt, wo man lecker Essen kann und bis spät Essen bekommt. Und die Sicht auf Meer, wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat.
Kurz: Man kann hier sehr gut übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, ChristineHofheim!
AlexRiva, General Manager von Le Meridien Kota Kinabalu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Hallo Christine
Danke schoen for your review I am happy that you had a good stay and you enjoyed the service as well as the breakfast with Nutella....
Looking forward to your next visit.
Bis bald

Bewertet am 28. Juni 2011

das Le Meridien ist eins der besseren Hotel im Zentrum von Kota Kinabalu. Die Zimmer und das Hotel sind zwar schon etwas älter, aber die MAtratzen garantieren höhsten Schlafkomfort.
Das Hotel verfügt über einen netten eigenen Hotelpool und kompensiert damit den fehlenden Strandzugang. Das Hotelrestaurant habe ich selbst nicht ausprobiert, da die Alternativen einfach zu gut sind: direkt gegenüber des Hotels ist der indonesian night market, wo man frischen Fisch (direkt gefangen) bekommt. Man muss sich mit dem Platz anfreunden (nicht jedermans hygensischer Standard),aber es ist sehr authentisch und typisch asiatisches Essen! Sehr gut und zu empfehlen.
KK selbst ist nicht sehr attraktiv und es lohnt sich entweder zu einer der Inseln an den Strand zu fahren oder einen 2 Tagesausflug zu Mt Kinabalu (sehr zu empfehlen). Dann ist auch das Le Meridien sehr zu empfehlen, da es eine sehr gute und nette Basis ist, um erholt einen Tagesausflug zu machen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrankfurtTraveller83!
AlexRiva, General Manager von Le Meridien Kota Kinabalu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Danke schoen Ich bin Schweizer aber aus der Italienische Seite so englisch besser....
Thank you for your kind review I am happy that you have enjoyed your stay and found our services and facilities very comfortable.
Looking forward to your next visit

Bewertet am 22. Juni 2011

Das Le Meridien liegt sehr zentral in Kota Kinabalu und doch fast direkt am Meer. KK kann problemlos zu Fuss erkundet werden, auch wenn es dafür wohl meistnes zu heiss ist. Taxis gibt es direkt neben dem Hotel und sind günstig. Auch Einkaufsmöglichkeiten hat es zu genüge in der Nähe. Gleich neben dem Hotel sind 2 Einkaufszentrum und vis-a-vis an der Promenade ist am Abend der wunderschöne Nachtmarkt, den man unbedingt besuchen muss. Auch den Seafood vom Philipino Barbecue Markt darf man sich nicht entgehen lassen (am Ende des Nachtmarktes). Das Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) war sehr gross und sehr schön eingerichtet. Der Pool ist schön, wenn es auch manchmal etwas viele Leute und wenig Liegen hatte, aber für eine Abkühlung zwischendurch genau das Richtige. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet von asiatischen Spezialitäten bis westlichen Gerichten alles was das Herz begehrt. Das einzige was mich störte war, dass der Internetzugang 35 MYR pro Tag gekostet hat.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, cornelia_by!
Bewertet am 28. April 2011

Ich hatte ein Zimmer mit Oceanview im 10 Stock. Die Aussicht auf den Hafen, das Merr und den Night Market am Hafen ist bereits Entspannung. Das Zimmer war riesig. Locker wäre noch Platz für eine gemütliche Sitzecke, doch die fehlt leider. Das Bad ist hat eine große Dusche. Im Zimmer gab es kostenlosen LAN Anschluss. Kostenloses W-LAN gibt es in der Lobby. Die Poolarea ist einfallslos gestaltet. Sie hat den Charme einer öffentlichen Badeanstalt aus den siebziger Jahren.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich. Es gibt Asiatisches und Western Style.

Im Hotel kann man Touren in die Umgebung buchen. Da das Hotel im Zentrum der Stadt liegt, kommt man fast überall zu Fuß hin. Auch Jesselton Point, der Ableger für die Jettys zu den vorgelagerten Inselm ist noch gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Hilton Kota Kinabalu
Hilton Kota Kinabalu
Nr. 4 von 92 in Kota Kinabalu
2 km entfernt
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
15,5 km entfernt
1,1 km entfernt
Hotel Grandis
Hotel Grandis
Nr. 7 von 92 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Le Meridien Kota Kinabalu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Kota Kinabalu

Anschrift: Le Meridien Kota Kinabalu Jalan Tun Fuad Stephens | Sinsuran, Kota Kinabalu 88000, Malaysia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Preisklasse: 102€ - 386€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Kota Kinabalu 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Kota Kinabalu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Kota Kinabalu
Le Meridien Kota Kinabalu Hotel Kota Kinabalu