“Erholung am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nexus Resort & Spa Karambunai

Nexus Resort & Spa Karambunai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nexus Resort & Spa Karambunai
4.5 von 5 Hotel   |   Off Jalan Sepanger Bay, Locked Bag 100, Kota Kinabalu 88993, Malaysia   |
Nr. 13 von 89 Hotels in Kota Kinabalu
OZ
“Erholung am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Die Zimmer waren groß, hell und freundlich, Balkon mit herrlichem Meeresblick vorhanden.Das Problem war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit von 90%,die auch nachts die Luft nicht abkühlen ließ.Der Pool war nicht ausreichend desinfiziert bzw. gechlort.Im Hotel waren viele Gäste aus Taiwan.Das Meerwasser hatte ca. 28 Grad, genauers wurde nicht angeschrieben. Der Sandstrand ist sehr lang und breit, auch sauber, für Spaziergänge geeignet.Beim checkout war der PC defekt, und man hat auf einem Zettel zusammengrechnet.Eine Rechnung konnte deshalb nicht mitgegeben werden.
Essen im Hotel war gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, AdL-Sachsen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Nexus Resort liegt ca 6 - 7 km außerhalb von Kota Kinabalu in einem riesigen Areal. Der Strand ist endlos lang und eignet sich hervorragend zum Joggen. Wir waren im Clubzimmer untergebracht. Die Zimmer waren soweit ok. Bei 5* erwartet man eigentlich etwas bessere Ausstattung. Der Service vor Ort war - bis auf 1 - 2 Ausnahmen - zwar freundlich aber uninteressiert. Besonders das Management war eher auf Abwehr als auf Erfüllung der Gästewünsche ausgerichtet.Der Gartenbereich ist riesig, warum sich die meisten Gäste um den kleinen Pool scharrten habe ich nicht so richtig verstanden...Angenehm war, dass der motorisierte Wassersport in einer Lagune ca 4 km vom Hotel stattfand. Am Strand direkt vor dem Hotel war es deshalb sehr ruhig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, lehermannde!
Norden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir haben zwei Wochen in diesem Hotel, Nexus Club, verbracht. Wir wollten wegen der Orang Utans unbedingt nach Sabah und wegen dieser Tiere hat sich der Aufenthalt auch gelohnt. Hier wird noch eine gesonderte Bewertung erfolgen.
Die Anlage ist recht groß, der Strand endlos lang, zu unserer Zeit leer und sauber.Das Hotel besteht außer aus dem Hauptgebäude und Nebengebäuden noch aus einem über einem Kilometer entfernten weiteren Komplex für die Villen, Longstays etc. Wir waren zunächst der Ansicht, es wäre ein anderes Hotel. Gut gemacht ist, dass in einer ca. 2 km entfernten Lagune der lärmende Wassersport ( Bananaboat, Jetski etc.) praktiziert wird, so ist man dadurch nicht gestört. Es fährt stündlich ein Shuttle, natürlich kostenlos. Nicht kostenlos ist der Shuttle mehrmals täglich in die Stadt.
Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer, wenn man mal von der einen Nacht absieht, wo die "Flodders" eingezogen waren und drei Zimmer rund um uns herum belegt hatten....Das Frühstück im Club ist deutlich reduzierter als in den anderen beiden Frühstücksrestaurants, wir haben aber dort eine sehr ruhige Atmosphäre gehabt und auf der Terasse mit Meerblick frühstücken können. Die Nachmittagssnacks werden etwas spät angeboten, nämlich von 17.30 h bis 19.00 Uhr. Dann gibt es auch Wein, Bier, Cocktails etc. Da ist es eigentlich schon Zeit zum Abendessen. Fazit: Für Essen zu spät, für Alkohol zu früh.
Es gibt diverse Restaurants, wir haben drei davon genutzt, sehr durchschnittliches Angebot, viel für asiatische Gäste, die es dort in Reisegruppen massig gibt. Qualität der Speisen ist eher durchschnittlich.
Im riesigen Gartenbereich waren wir nahezu immer alleine, der Rasen sieht - genau wie die Holzliegen - sehr pflegebedürftig aus.
Das Personal war ebenfalls durchschnittlich bis auf zwei Ausnahmen: Exzellenter Service im Club von Herrn Laurens, der DAS Servicegen schlechthin in sich trägt, im Nexus aber jetzt leider nicht mehr tätig ist und Kompliment an Herrn Rohivar, den Koch, für seinen 6* und sehr persönlichen Service. ( Kein Wunder, er kam aus dem Ritz Carlton aus KL, in dem wir ebenfalls schon den ausgezeichneten Service genießen durften).
Das Hotel bietet täglich Aktivitäten an, die wir nicht genutzt haben. Ein Tour Operator bietet eine zweitägige Tour zu den Orang Utans an. Wir haben sie gebucht, aber abgeändert und sind auf eigene Kosten ( 30 € p.P.) nach Sandakan geflogen und haben uns dort abholen lassen. Haben durch das Canceln von für uns langweiligen Attraktionen ( Shops, Tempel) die Orang Utans 3 x besucht und das war die einzig richtige Entscheidung. Die 6stündige Tour mit dem Bus zurück war anstrengend, nicht ungefährlich und auf Dauer langweilig. ( Canopy Walk ist noch ganz nett) Die von dem Tour Operator angebotene und unter chinesicher Leitung stehende Lodge ist sehr "basic", liegt aber direkt am Park. Dies tut aber auch die andere Lodge, die 1000 x besser ist, aber auch teurer, uns ist leider der Name entfallen, es sind lauter kleine Chalets an einem kleinen See.
Zurück zum Hotel Nexus, das weit ab von allem liegt, als kleine Attaktion dort lebende Riesenechsen hat und nichts Besonderes bietet.
Wir hatten einige Kontakte mit dem Management wegen tatsächlicher und nicht irgendwie konstruierter Beschwerden, die Gespräche waren zäh und nervig. Z.B. ist mein Mann auf morschen Holzplanken eingebrochen, brauchte ärztliche Behandlung und hatte zwei Tage Schmerzen, war bandagiert. Zunächst reagierte das Management überhaupt nicht, dann gab es fünf Kekse als Entschuldigung. Das sagt alles über dieses Hotel aus.
Wir haben über DERTOUR gebucht und es gab ein sehr gutes Angebot mit Fühbucherrabatt und 14=12, insofern geht der Aufenthalt dort in Ordnung.
Erwarten Sie kein schönes und exclusives 5* Sterne Hotel, aber die gibt es ohnehin in Malaysia kaum. Allenfalls in KL:

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Cosmolux!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Der Ozean nur super (Wasser am Nachmittag etwa 40 Grad).
Toller Strand.
Es gibt keine Anbieter am Strand.
Schöne Vegetation.
Vor Ort läuft Eidechsen, läuft yascheki in Seen voller Fische, Krebse um am Strand.
Ein großer Bereich.
Schöne Einrichtung.
Gute Wartung und Service.
Kostenloser Internetzugang in den Raum.
Nettes Personal.
Gut (aber ziemlich teuer) Spa-Behandlungen und Massagen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, balex_omen!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Stärken:
sehr schöne Gegend
exzellenten Service
schöner Strand - 6 km
gute Zahlen (im Zimmer von 2 Typen Pantoffeln, Bademantel, Bügeleisen und-brett), Trinkwasser, Tee, Kaffee (Teebeutel) 3 Arten, Zucker, Tee und sogar ein paar fruktikov Untertasse:)

Nachteile:
weit von der Stadt
sehr teuer Shuttle Bass in der Stadt
Hotel-Restaurants zu teuer
schwach mit Meeresfrüchten
nicht anwendbar japanisches Restaurant, obwohl viele Touristen aus Japan

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Br00t!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

gleich beim einchecken probleme mit visa kartenzahlung, aber er gibt einfach karte zurück und meint, "karte abgelehnt, wie wollen sie zahlen", d.h. wir mussten uns selber drum kümmern was das problem ist ... herausgekommen ist nach 2 tagen das ihre internetverbindung für visa zahlung zu langsam war. das hotel ist sehr schön und grosszügig angelegt, zimmer sehr schön. aber alles ist extra zu zahlen da wir abendenessen nicht gebucht hatten ... gottseidank ... haben dann á la carte bestellt da das buffet sein geld nicht wert ist, das was aber von der karte kommt ist auch nicht viel besser und sehr teuer wenn man weiss was es ausserhalb des hotels überall kostet ... sehr europäisch gekocht und sein geld auf jedenfall nicht wert. bei allen was etxtra kostet, das ist teuer. finde keine 5 sterne wert und ich habe in asien schon besser und günstiger gewohnt. sind dann früher abgereist, und waren froh darüber. personal war auch so lala, freundlich, aber halt nicht so freundlich wie ich es in asien sonst gewohnt bin.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, christianbruckner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kota Kinabalu.

Paderborn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Das Nexus liegt ca, 30 Minuten von Kota Kinabalu entfernt. Einchecken gab große Probleme: Frühstücksvoucher wurden falsch gezählt, es konnte erst nach Stunden akzeptiert werden das Abendessen bei uns inklusive war (obwohl auf TUI-Voucher groß vermerkt war). Nichtraucherzimmer sehr rar und trotz 4 Monate im Voraus gebucht nicht machbar. Zimmer war unsauber, Boden hatte flecken, Möbel verwohnt, Badezimmer schimmelig. Frühstück: Im King Fischer bei TUI gebuchter Reise: Einseitiges Frühstück, niemals 5 Sterne! Meistens eine Sorte Toast, 2 Sorten Käse. kaum frisches Obst. Das einzig gute: Frische Omlettes, doch dafür musste man 15 Minuten anstehen. Abendessen im Penuy: Chinesisches Essen, täglich gleich, kaum essbares für Vegetarier. Im Restaurant kalt durch Klima, zudem laut. Trotz Schild: "Please smart causal look" hält sich niemand dran. Badelatschen, Flippflops, kurze Hosen,...niemand sagt etwas. Poolliegen werden ab 7 Uhr reserviert, wenn das Hotel voll ist, hat man halt Pech, sonst findet man noch welche. Das Meer: Gelb-bräunlicher Schaum durch den Militärhafen und Chemiefabrik eine Bucht weiter: Ekelhaft!
Lan im Zimmer kostenlos. Borneo Spa: Teuer, aber gut.
Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, LeeLoo1983!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Le Meridien Kota Kinabalu
Nr. 1 von 89 in Kota Kinabalu
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 2 von 89 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Nexus Resort & Spa Karambunai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nexus Resort & Spa Karambunai

Unternehmen: Nexus Resort & Spa Karambunai
Anschrift: Off Jalan Sepanger Bay, Locked Bag 100, Kota Kinabalu 88993, Malaysia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 7 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nexus Resort & Spa Karambunai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Weg und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nexus Resort & Spa Karambunai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nexus Resort And Spa Karambunai
Nexus Karambunai Resort Malaysia