Hyatt Regency Kinabalu(Kota Kinabalu)
Kostenlose Stornierung bis zum 21.07..
188 $
167 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Klagan Hotel(Kota Kinabalu)
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
66 $
  • Kostenlose Parkplätze
Le Meridien Kota Kinabalu(Kota Kinabalu)
141 $
  • Pool
69 $
53 $
Hotel Grandis(Kota Kinabalu)
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
158 $
137 $
  • Kostenloses Frühstück
Oceania Hotel(Kota Kinabalu)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $
  • Restaurant
Hotel Traveller(Kota Kinabalu)
19 $
  • Zimmerservice
Hotel Eden54(Kota Kinabalu)(Großartige Preis/Leistung!)
35 $
351 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
262 $
Bewertungen (1.529)
1.529 Ergebnisse
Bewertet 11. Februar 2011

Das Nexus liegt ca, 30 Minuten von Kota Kinabalu entfernt. Einchecken gab große Probleme: Frühstücksvoucher wurden falsch gezählt, es konnte erst nach Stunden akzeptiert werden das Abendessen bei uns inklusive war (obwohl auf TUI-Voucher groß vermerkt war). Nichtraucherzimmer sehr rar und trotz 4 Monate im Voraus gebucht nicht machbar. Zimmer war unsauber, Boden hatte flecken, Möbel verwohnt, Badezimmer schimmelig. Frühstück: Im King Fischer bei TUI gebuchter Reise: Einseitiges Frühstück, niemals 5 Sterne! Meistens eine Sorte Toast, 2 Sorten Käse. kaum frisches Obst. Das einzig gute: Frische Omlettes, doch dafür musste man 15 Minuten anstehen. Abendessen im Penuy: Chinesisches Essen, täglich gleich, kaum essbares für Vegetarier. Im Restaurant kalt durch Klima, zudem laut. Trotz Schild: "Please smart causal look" hält sich niemand dran. Badelatschen, Flippflops, kurze Hosen,...niemand sagt etwas. Poolliegen werden ab 7 Uhr reserviert, wenn das Hotel voll ist, hat man halt Pech, sonst findet man noch welche. Das Meer: Gelb-bräunlicher Schaum durch den Militärhafen und Chemiefabrik eine Bucht weiter: Ekelhaft!
Lan im Zimmer kostenlos. Borneo Spa: Teuer, aber gut.
Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, LeeLoo1983!
Bewertet 31. Januar 2011

Das Nexus Resort liegt wunderschön eingebettet in der fantastisch-atemberaubenden Dschungelwelt Borneos. DIe Anlage ist großzügig, die Zufahrt erfolgt über den wunderschönen Golfplatz, der im Vergleich zu vielen anderen, nicht als naturberaubender Einschnitt wirkt, sondern mit seiner Vielzahl an exotischen, landestypischen Pflanzen sich wunderbar in die Landschaft schmiegt.

Der gesamte Hotelkomplex scheint darauf bedacht zu sein, einen Natur respektierenden Urlaub anzubieten. Trotz der großen Anlage waren zu unserem Reisezeitraum (trotz Chinese New Year Ferien) nur wenige Gäste anzutreffen. Der große Gartenbereich, der vor dem 6km langen Strand liegt, bietet genügend Platz, um in Ruhe individuell Urlaub zu machen.

Das Personal ist sehr freundlich, allerdings z.T. noch etwas unsicher, da man uns mitteilte, dass eine Vielzahl der Mitarbeiter ganz neu im Hotel sei.

Die Zimmer sind mit sämtlichen Komfortaspekten ausgestattet, weisen allerdings keinen architektonisch interessanten Aspekt auf (also keine landestypischen Dinge), dafür haben die Zimmer im "Ocean Wing" einen traumhaften Blick auf das Meer und die Bucht. Es ist ratsam, Zimmer im oberen Bereich zu wählen (5. Etage ist top, wenngleich dies keine ausgewiesenen Nichtraucherzimmer sind - es roch bei uns aber nicht).
Es fehlt hier und da noch der Blick fürs Detail, um 5 Sterne verdient zu haben: der Duschkopf war verschimmelt - ein Anruf bei der Rezeption, schon gab es einen nagelneuen. Guter Service, aber warum nicht gleich so?

Obwohl das Hotel über mehrere Restaurants verfügt, ist bei Halbpension die Auswahl festgelegt: im "King Fisher" gibt es Frühstück, im "Penyan" Abendessen, beides erfolgt in Buffetform.

Die Auswahl ist reichhaltig, das Abendessen variiert thematisch und ist geschmacklich in Ordnung, eine Gaumensensation allerdings nicht.

Es ist ratsam, sich am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen. Der Transfer zum Hotel ist sonst recht teuer und auch sonst sitzt man im Hotel fest bzw. ist auf die vom Hotel und dortigen Veranstaltern angebotenen Touren angewiesen. Das Hotel hat eine mehrere Kilometer lange Zufahrtstraße, die von der Hauptstraße abzweigt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, vrenjo!
Bewertet 14. Januar 2011

Wir (Mutter und 14jähriger Sohn) waren über Weihnachten und Silvester im Nexus.
Das Hotel und der Service haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Lage zwischen tollem Strand und Regenwald ist wunderschön. Die Parkanlage des Hotels ebenso. Wir waren im Borneo-Wing des Hauptkomplexes untergebracht. Die Zimmer dort waren sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Meines Erachtens sind die Zimmer im Borneo-Wing auch die am schönsten gelegenen (die Pool-Villen sind etwas zu weit vom Hauptgebäude entfernt und der Ocean-Wing macht einen älteren und nicht so schönen Eindruck wie der Borneo-Wing).
Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich und zuvorkommen.
Wer hier hinkommt, sollte sich auf jeden Fall auch einige Spa-Behandlungen gönnen, die allerdings nicht sehr billig sind.
Das Essen in den verschiedenen Restaurants war überwiegend gut. Aber auch zum Teil recht teuer.
Das Frühstücksbuffet sehr gut.
Wir waren insgesamt 14 Tage in dem Hotel und wir hatten immer noch nicht alle Möglichkeiten genutzt die angeboten wurden. Also trotz der abgeschieden Lage ist es uns nicht langweilig geworden. Wir wären sogar gerne noch länger geblieben. Es war ein toller Entspannung- und Erholungsurlaub, mit Ausflügen in den KK-Nationalpark, die Wetlands und nach KK.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, SRupp!
Bewertet 17. Oktober 2010

Dieses Hotel befindet sich 30 Autominuten nördlich von Kota Kinabalu, an einem sehr langen (ca 3km) Sandstrand, noch 2 andere im Bau befindliche Hotels. Auf der anderen Seite befindet sich ein schöner hoteleigener Golfplatz, eigebettet zwischen Strand-Hotel und einer tropischen Hügellandschaft. Der Strand bietet lange Spaziergänge an. Schwimmingpool ist etwas enttäuschend klein geraten. Meerqualität auch enttäuschend, da in der Mitte des Sandstrandes, ca. 2km entfernt eine Lagunen-Flusszufluss befindet, daher etwas braunes Wasser. In der Lagune kann man Wassersport machen, Sportclub vorhanden.
Zimmer und Hotelanlage waren gut und sehr schön, kleine Teiche mit 1.5 m langen Kommoranen!! nicht erschrecken, aber vorsichtig, könnten beissen. Insgesamt für zwei drei Nächte OK, ausser man spielt Golf.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KrauseFl!
Bewertet 29. Juni 2010

Das Nexus ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Ja, es ist ein wenig abgelegen, aber dafür ist es ruhig und zum erholen besonders gut geeignet. Es werden so gut wie alle Wünsche erfüllt, das Sportangebot ist gross und für jeden sollte etwas dabei sein. Das Personal ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen ist sehr gut und auch hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Das Nexus ist ganz sicher eines der spitzen Hotels in Malaysia.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vladi1982!