“Großer Komplex - trotzdem schön angelegt.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)

Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
5.0 von 5 Hotel   |   1 Sutera Harbour Blvd, Kota Kinabalu 88100, Malaysia   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Großer Komplex - trotzdem schön angelegt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Lage des Hotels:
Das „The Pacific Sutera“ (500 Zimmer & Suiten) und das „The Magellan Sutera“ (456 Zimmer und Suiten) bilden zusammen das Sutera Harbour Resort. Vom Flughafen ist das Ressort in wenigen Taximinuten zu erreichen. Die Anlage befindet sich ca. 3 km südlich von Kota Kinabalu Stadtzentrum, welches sich per Taxi oder zu Fuß in ca. 25 – 30 min erreichen lässt. Das Hotel „The Pacific Sutera“ bietet einen eigenen, wenn auch kleinen Strand, eine schöne Poolanlage und wer will: Golf, Tennis und andere Aktivitäten. Dies sind klare Vorzüge gegenüber den Hotels die sich mitten im Zentrum befinden, den dort sucht man einen Badestrand oder eine parkähnliche Landschaft vergebens. Kota Kinabalu Zentrum, so auch das „Pacific Sutera“ liegt genau in der Einflug- / Landeschneise vom Flughafen. Egal wo genächtigt wird, startende und landende Flugzeuge sind überall zu hören. Ein trost: es sind nicht so viele.

Ausstattung der Zimmer:
Lediglich die Executive Zimmer in den oberen Etagen verfügen über einen eigenen Balkon. Diese sind vollklimatisiert und sehr geräumig. Das Bad mit Dusche und Badewanne besitzt eine gute Ausstattung und hat als kleines Highlight ein Fenster mit Klapptüren zum Zimmer hin. Das Ambiente: in hellbraun gehaltene Möbel, normale Ausstattung wie TV, Telefon etc. sind vorhanden.

Restaurant / Essen:
Das Hotel bietet zwei Restaurants: „The Silk Garden“ und das große Hauptrestaurant. Im letzteren wird auch das Frühstück in Buffetform angeboten. Dabei orientiert sich die Auswahl des Frühstücks eher an asiatische und weniger an europäische Vorlieben. Die Qualität der Speisen ist jedoch sehr gut mit einem 5 Sternehaus angemessenen Preisniveau.

Sauberkeit :
Die Zimmer, das Restaurant, Poolbereich und der Hotelkomplex insgesamt sind stets sauber und werden auch entsprechend gepflegt.

Personal:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Englischsprachig:

Pool:
Für die Größe des Hotels ausreichende Poolgröße. Nicht hervorstechendes Highlight. Immerhin mit Poolbar an der sich im Wasser ein Cocktail bestellen und trinken lässt. Eigener Kinderbereich.

Sonstiges
Kota Kinabalu bietet am Hafen eine ausgeprägte Bar und Restaurantlandschaft die man auch unbedingt aufsuchen sollte. Die Auswahl ist sehr vielfältig, schmackhaft und im Vergleich zum Hotel äußerst günstig. Allerdings würde ich das „Pacific Sutera Harbour“ und das Shangri La den Hotels im Zentrum stets vorziehen.

• Zufrieden mit — Poolanlage, Lage des Hotels

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Mein Mann und ich hielten uns kürzlich im Pacific Sutera in einem Zimmer mit Meeresblick auf. Das Zimmer war hübsch dekoriert, von guter Größe, mit herrlichem Blick vom Raum sowie Balkon auf das Meer und den Hafen. Bei unserer Ankunft fanden wir Schokolade und Früchte vor, was eine nette Geste war. Das Personal war einfach phantastisch und stets hilfsbereit. Die meisten Mahlzeiten nahmen wir im Hotel sowie auch im Magellan ein. Wir nahmen an der Sepilok-Tour teil, die wir weiter empfehlen können. Es war zwar ein langer Tag, jedoch lohnend. In der Stadt findet man am Sonntag Märkte, wo man gut handeln kann. Es tat uns leid nach Hause zu müssen - im großen Ganzen ein phantastischer Urlaub, den wir unseren Freunden weiter empfehlen können.

9 Danke, lyndallg!
Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2006

Es handelt sich hierbei um einen meiner bevorzugten Plätze zum aufhalten. Dieses erstklassige Hotel hat einen Freiluftempfang, der von dem aufmerksamsten Personal auf diesem Gebiet geleitet wird. (Bei meinem Aufenthalt im Mai 06 war es nicht ganz so wie gewohnt.) Wir wohnten in einer Suite auf der Sutera Magellan Seite des Hotels, wo sich gleichzeitig der König, die Prinzessin und der Premierminister aufhielten. Daher genossen wir während unseres gesamten Aufenthaltes eine "rote Teppich" Bedienung. Die Sicht ist wundervoll, das Essen ist gut (obwohl zuweilen war es etwas zu amerikanisiert). Die gesamte Anlage ist wunderschön.

3 Danke, nrf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Le Meridien Kota Kinabalu
Nr. 1 von 89 in Kota Kinabalu
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 2 von 89 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)

Unternehmen: Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Anschrift: 1 Sutera Harbour Blvd, Kota Kinabalu 88100, Malaysia
Nr. 2 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Nr. 6 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotelopia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera And The Magellan Sutera)
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) Hotel
Sutera Harbour Hotel