“Traumhaftes Strandhotel mit herrlichen Pools”

Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Bewertet am 4. August 2011

Lage wie im Märchen: Unmittelbar neben einem Golfplatz, an einem wunderbaren Hafen gelegen. Zahlreiche geschützte Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer. Phantstische Pools, einer davon mit Wasserfall. Vielfältige Restaurants hoher Quelität und mit hohen Preisen. Intreressante Shops für hochwertige, keineswegs überteuerte Mitbringsel. Einzigartiger Ausblick auf einen märchenhaften Sonnenuntergang. Sehrt viele japanische Urlaubsgäste. Extrem vielfältiges Frühstück., Riesige Anlage, auf der man sich rasch und gut orientieren kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dallape!
Bewertungen (2.812)

Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren am Ende unseres Urlaubs, nachdem wir bereits zwei weitere Hotels in KK im Laufe unserer Reise getestet hatten, im Magellan - ein würdiger Abschluss. Das sehr freundliche Personal erfüllt alle Wünsche und die großzügige Hotelanlage mit ihren schönen und modernen Zimmern bietet jeglichen Komfort. Das breite Sportangebot würde sogar für den Aktiv-Urlauber ein ausreichend diverses Angebot bereithalten. Für Golfer ist der 27-Loch-Platz sogar nachts beleuchtet! Durch den Anschluss an den Harbour Club und das Pacific ist die gastronomische Vielfalt zudem groß.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mainhatten!
Bewertet am 12. März 2011

Es handelt sich um eine riesige Hotelanlage mit vielen Restaurants und verschiedenen Pools. Die Zimmer (Pacific Sutera) sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen eigenen Golfplatz (27 Loch), welcher sehr schön angelegt ist. Ausserordentlich freundliches Personal. Die Preise in den verschiedenen Restaurants sind für die Region eindeutig zu hoch. Das Hotel stellt einen gratis shuttle nach Kota Kinabalu zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, swissgolftraveller!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr schönes Luxushotel, 2 km südlich von Kota Kinabalu, mit integrierten Yachthafen, mehrere Schwimmingpools, davon einer für Abenteuermässig für junge Leute, und ein sehr grosser direkt am Hotel. Von dem Yachthafen gehen mehrere Boote täglich zum ca. 15 Bootsminuten entfernten Nationalpark, z.B. zur Mamutik Island. Lobby ist gigantisch gross, alles top gelegen.
Im Yachthafen liegen teilweise riesige Yachten. Abends sehr schön beleuchtet, grosse Anlage, hat uns sehr gut gefallen, Zimmer Restaurants waren 4 bis 5 Sterne wert, ein Hauch von Luxus pur...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KrauseFl!
Bewertet am 17. September 2008

Toller Ort zum Entspannen. Nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel steht mit einigen Taxifahrern in Verbindung, die stets bereitstehen und einen festen Fahrpreis von 10 Rm pro Fahrt berechnen. Alle Stunde fährt auch ein Pendelbus zu den größeren Komplexen in der Innenstadt. Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie in 15 bis 20 Minuten zum Einkaufszentrum Center Point laufen. Schöner Spaziergang, nachdem man es sich am tollen Frühstücksbüffet hat gut gehen lassen! Ich war in einem Doppelzimmer mit Meerblick im Pacific Sutera. Wirklich herrliche Aussicht, besonders beim Sonnenuntergang, es gibt keinen Balkon, außer beim Business Club Room. Das Gebäude des Pacific ist höher als das des Magellan. Ganz hübsche Zimmereinrichtung. Schöne Badewanne und Dusche, aber die Einrichtung und die Armaturen sind schon etwas älter. Das Frühstücksbüffet bietet wirklich ein gutes Angebot, es gibt alles, Frühstückszerealien, Brötchen, Gebäckstücke, verschiedene Arten von Omelettes, Nasi Lemak/Kerabu (jeden Tag gibt es etwas anderes), Roti Canai, Goreng Pisang, Suppen, Haferbrei .. es ist einfach total lecker!! Ach ja, die Bar am Pool..... die Cocktails, die da zusammengebaut werden, sind fantastisch. Von 16 - 18 Uhr gibt es eine Happy Hour, man kauft ein Getränk und erhält eines kostenlos. Die Pina Colada ist sehr ... lecker! Holen Sie sich etwas Alkohol, setzen Sie sich auf die Veranda mit Blick aufs Meer, lesen Sie ein gutes Buch oder faulenzen Sie einfach und beobachten Sie, wie die Sonne untergeht : Herrlich :)

Toller Ort zum Entspannen, aber ich denke, dass es für die Art des Zimmers etwas zu teuer ist.

Danke, sugusmae!
Bewertet am 5. Juli 2008

Lage des Hotels:
Das „The Pacific Sutera“ (500 Zimmer & Suiten) und das „The Magellan Sutera“ (456 Zimmer und Suiten) bilden zusammen das Sutera Harbour Resort. Vom Flughafen ist das Ressort in wenigen Taximinuten zu erreichen. Die Anlage befindet sich ca. 3 km südlich von Kota Kinabalu Stadtzentrum, welches sich per Taxi oder zu Fuß in ca. 25 – 30 min erreichen lässt. Das Hotel „The Pacific Sutera“ bietet einen eigenen, wenn auch kleinen Strand, eine schöne Poolanlage und wer will: Golf, Tennis und andere Aktivitäten. Dies sind klare Vorzüge gegenüber den Hotels die sich mitten im Zentrum befinden, den dort sucht man einen Badestrand oder eine parkähnliche Landschaft vergebens. Kota Kinabalu Zentrum, so auch das „Pacific Sutera“ liegt genau in der Einflug- / Landeschneise vom Flughafen. Egal wo genächtigt wird, startende und landende Flugzeuge sind überall zu hören. Ein trost: es sind nicht so viele.

Ausstattung der Zimmer:
Lediglich die Executive Zimmer in den oberen Etagen verfügen über einen eigenen Balkon. Diese sind vollklimatisiert und sehr geräumig. Das Bad mit Dusche und Badewanne besitzt eine gute Ausstattung und hat als kleines Highlight ein Fenster mit Klapptüren zum Zimmer hin. Das Ambiente: in hellbraun gehaltene Möbel, normale Ausstattung wie TV, Telefon etc. sind vorhanden.

Restaurant / Essen:
Das Hotel bietet zwei Restaurants: „The Silk Garden“ und das große Hauptrestaurant. Im letzteren wird auch das Frühstück in Buffetform angeboten. Dabei orientiert sich die Auswahl des Frühstücks eher an asiatische und weniger an europäische Vorlieben. Die Qualität der Speisen ist jedoch sehr gut mit einem 5 Sternehaus angemessenen Preisniveau.

Sauberkeit :
Die Zimmer, das Restaurant, Poolbereich und der Hotelkomplex insgesamt sind stets sauber und werden auch entsprechend gepflegt.

Personal:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Englischsprachig:

Pool:
Für die Größe des Hotels ausreichende Poolgröße. Nicht hervorstechendes Highlight. Immerhin mit Poolbar an der sich im Wasser ein Cocktail bestellen und trinken lässt. Eigener Kinderbereich.

Sonstiges
Kota Kinabalu bietet am Hafen eine ausgeprägte Bar und Restaurantlandschaft die man auch unbedingt aufsuchen sollte. Die Auswahl ist sehr vielfältig, schmackhaft und im Vergleich zum Hotel äußerst günstig. Allerdings würde ich das „Pacific Sutera Harbour“ und das Shangri La den Hotels im Zentrum stets vorziehen.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, MedTramal!
Bewertet am 6. September 2006

Mein Mann und ich hielten uns kürzlich im Pacific Sutera in einem Zimmer mit Meeresblick auf. Das Zimmer war hübsch dekoriert, von guter Größe, mit herrlichem Blick vom Raum sowie Balkon auf das Meer und den Hafen. Bei unserer Ankunft fanden wir Schokolade und Früchte vor, was eine nette Geste war. Das Personal war einfach phantastisch und stets hilfsbereit. Die meisten Mahlzeiten nahmen wir im Hotel sowie auch im Magellan ein. Wir nahmen an der Sepilok-Tour teil, die wir weiter empfehlen können. Es war zwar ein langer Tag, jedoch lohnend. In der Stadt findet man am Sonntag Märkte, wo man gut handeln kann. Es tat uns leid nach Hause zu müssen - im großen Ganzen ein phantastischer Urlaub, den wir unseren Freunden weiter empfehlen können.

9  Danke, lyndallg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Le Meridien Kota Kinabalu
Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 1 von 92 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)

Anschrift: 1 Sutera Harbour Blvd, Kota Kinabalu 88100, Malaysia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Nr. 6 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 6 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Preisklasse: 76€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) Hotel
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera And The Magellan Sutera)
Sutera Harbour Hotel
Sutera Harbour Kota Kinabalu