“mehr als erwartet”

Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa
Guilin, China
“mehr als erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben 4 Nächte in Kota Kinabalu Stadt verbracht und davon eine Nacht im Shangri-La. Da das Hotel wirklich ausserhalb von Stadtzentrum ist.
Wir waren gegen 12:00 das Hotel angekommen. Linda bei der Rezeption hat mit uns bei Einchecken geredet, und lasse uns 20 Minuten warten, da das Zimmer noch nicht fertig ist. Wenn wir in 20 Minuten zum Zimmer, hat Linda uns eine Überraschung gemacht: das Zimmer wird als Honeymoon gemacht.
Am Abend haben wir auf dem Strand des Hotels den Sonnenuntergang genossen. Das Frühstück war auch sehr gut. Unser Zimmer ist zum Hafen des Hotels. Der Hafen wird zur Zeit repariert, so sehen Sie ganzen Tag die Arbeiter dort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, LissyX!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist sehr schön, das Personal freundlich. Die Preise für Essen und Trinken sind jedoch völlig überrissen (Schweizer Niveau) das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Am Buffet gibt es fast nur einheimische Speisen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Jafel!
Thalwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

ein wirklich schönes hotel an einer guten lage. zimmer sind sehr sauber, pool ist der hammer und personal ist sehr freundlich.
einzig das essen im hotel ist einwenig überteuert aber dafür kann man ja 5 min am strand entlang laufen und dort für sehr wenig geld sehr fein essen.
würden dieses hotel jedoch wirklich mit gutem gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Oliver S!
Arnstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Eine Woche Rundreise auf Borneo und dann das: ein Hotel das in bester Manier auf Urlauber eingestellt ist. Und man freut sich besonders, wenn der kleine Strandabschnitt mit engmaschigen Netzen abgesichert ist und diese hässlichen kleinen Feuerquallen keine Chance haben. Klar wollen 5 Sterne bezahlt werden, aber es gibt in der Innenstadt genügend Alternativen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, RainerArnstadt!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel ist ohne Frage 5-Sterne, sowohl was die Ausstattung als auch was den Service anbelangt. Shangri-la lässt grüssen...
Wir bekamen bei unserer Ankunft die "Honeymoon Suite" (gegen Aufpreis) angeboten und sind froh, dass wir sie genommen haben. Einen der überwältigendsten Sonnenuntergänge direkt von der eigenen Terasse aus zu geniessen, das lohnt ein paar Euro mehr.
Sandstrand: Es gibt zwar einen kleinen am Hotel, aber der ist aufgeschüttet. Die Nordküste Borneos ist hauptsächlich mit Mangroven bewachsen = kein Sand. Man muss zu einer der vorgelagerten Inseln fahren oder sich mit dem Pool begnügen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, lindaferri!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Wir wussten, daß der Pool umgebaut wird, wollten aber trotzdem dort hin. Shangri-La Resort, da denkt man an luxeriöse,romantische Urlaubstage... wir hatten von Singapore aus gebucht, zum Glück nur drei Nächte. Die Beeinträchtigungen durch diverse Umbauten sind groß. Hinzu kommt noch, daß das Hotel z. Zt. im asiatischen Raum verramscht wird und wir wenigen Europäer/Amerikaner am Wochenende von unhöflichen, ungezogenen, stillosen Chinesen umzingelt wurden.Sonst reichlich Russen.
Up-grade (wegen des Umbaus) in ein Seaview Zimmer. Das Zimmer war o.k., freilich ein altes Fernsehgerät, dafür gabs im Bad bei den Accessoires einen Haargummi.
Das Frühstück war vielfältig, der Service nett. Überhaupt war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Die Gesamtanlage ist so 3,5 bis 4 Sterne - Ic h glaube, da kann der neue Pool nichts dran ändern.
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, gibt es in Asien weitaus schöner gelegene und bessere Häuser( Hyatt Bali, The Laguna Bali, Hyatt Hua-Hin etc.)
Das Beste war der z.Zt. kostenlose Shuttle ins Schwesterhotel Rasa-Ria Resort, wo man mit etwas Glück die ausgewilderten Orangs sehen konnte.
Auch das Rasa-Ria hat uns nicht vom Hocker gerissen. Das Hotel liegt abseits, also nur was für Sonnenhungrige. Man ist total auf das Hotel angewiesen und zahlt alles sehr teuer!
Bei Russen ist das Haus sehr beliebt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Assan87!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Resort, da wir nur für einen Stop-over auf dem Weg nach Mulu in Kota Kinabalu waren. Wir wurden bereits im Vorfeld von Expedia informiert, dass der Pool, die Sunset-Bar und weitere Bereiche wegen Renovierung geschlossen sein würden, und uns vom Hotel als Entschädigung ein Gutschein über 50 RM angeboten würde. Bei unserem Aufenthalt wusste das Hotel allerdings nichts davon.
Der geöffnete Teil der Anlage war sehr gepflegt und auch an unserem Zimmer war nichts auszusetzen (wobei in dieser Hotel-Klasse heute größere Flat-LCDs üblich sind, hier ist noch ein alter Fernseher im Zimmer).
Das Frühstück war verglichen mit anderen Buffets während unserer Reise (China, Thailand, Malaysien und Indonesien) eher unterdurchschnittlich, was die Auswahl betrifft, die Qualität war aber in Ordnung.
Am Strand wurde vor Quallen gewarnt, sodass wir lieber im Trockenen blieben (der Pool wurde ja renoviert). Negativ fand ich das fehlende Getränke-Service im Bereich von Strand und Garten.
Insgesamt empfand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel (nicht nur wegen der geschlossenen Bereiche) als eher schlecht, in anderen Resorts gibt's in Südost-Asien mehr Leistung für (weit) weniger Geld.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, boomtown88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa
3.5 von fünf Punkten 1.288 Bewertungen
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 1 von 91 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa

Nr. 2 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 2 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Shangri-La Hotels and Resorts, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri s Tanjung Aru
Shangri-La's Tanjung Aru Hotel Kota Kinabalu