Bewertet 27. August 2013

Wir waren zu dritt (mit unserem 13-jährigen Sohn) für 3 Nächte im Bungalow 5b. Die Lage ist sehr schön, mit atemberaubenden Ausblicken in den Bergregenwald und schillernd bunten Vögeln (endemisch in Borneo) und Zwerghörnchen direkt neben der Terrasse.
Die Einrichtung ist geschmackvoll, das Bad über eine Schiebetüre erreichbar und offen nach draußen.
Allerdings roch unser Raum penetrant stockig und leicht schimmelig, so dass wir einige Räucherstäbchen abfackeln mussten. Auch eine Steckdose und die warme Dusche funktionierten erst mal nicht, wurden aber zügig repariert.
Am besten darauf achten, das Bungalow 5a zu nehmen. Von dort hat man über eine verglaste Seite einen direkten Blick in die Wildnis, es ist größer, hat ein zusätzliches Rattansofa und riecht nicht schlecht - bei gleichem Preis.
Unter der Woche nur rund 24.-€/Nacht, Samstag und Sonntag die Hälfte mehr.
Mangelnde Aufhängmöglichkeiten sind wirklich ein Problem, zumal es kühl und feucht ist und alles schlecht trocknet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion B!
Bewertet 26. August 2013

Wir haben zwei Nächte in der J Residence verbracht und waren positiv überrascht. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick über den Regenwald. Die Anlage ist schön gestaltet. Wir haben einige Vögel und Schmetterlinge beobachten können.
Ein paar Minuten zu Fuss und man erreicht den Eingang zum Mount Kinabalu. Direkt gegenüber vom Eingang auf der anderen Straßenseite kann man günstig und vollkommen ok essen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sven A!
Bewertet 25. August 2013

J Residence ist eine super Anlaufstelle für Ausflüge rund um den Mount Kinabalu.
Toller Ausblick über den Regenwald in direkter Nähe zum Parkeingang (200 m).
Saubere Zimmer mit Dschungeldusche - aber keine Tiere im Raum!
Tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Restaurants sind fussläufig zu erreichen, genau wie die Bushaltestelle nach Kinabalu und Sandakan - also auch für Reisende ohne Auto absout zu empfehlen.
Morgenkaffee mit einsamem Blick über den Regenwald - was braucht man mehr :-)

Zimmertipp: Alle Zimmer der kleinen Anlage sind gleichermaßen zu empfehlen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christina_wb!
Bewertet 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nachdem man erst einmal den steilen Weg von der Hauptstraße zwischen KK und Ranau herabgeatiegen ist, wird man durch durch einen tollen Ausblick belohnt. Die Zimmer sind einfach, aber für den Preis absolut toll. Sogar mir einem sehr großen DVD Angebot.

Was uns nur geärgert hat, war dass es im Zimmer keinen einzigen Haken und kein Regal oder Schrank für die Klamotten gibt. Dass wäre doch sehr einfach zu realisiert. Toller Blick von der Terrasse aus.

Restaurants in beide Richtungen auf der Hauptstraße. Uns hat das links herunter sogar besser gefallen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Roland K!
Bewertet 22. Oktober 2012

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht um von unsere Tour rund um den Mount Kinabalu zu starten.

Ich hätte fast volle Punktzahl vergeben, da das Preis/Leistungsverhältnis hier wirklich sehr gut ist. Die Zimmer sind schön eingerichtet, es gibt sogar einen Blueray Player + Filme. Die Lage ist sehr gut, und die Sicht aus dem Zimmer über die Berge schon fast luxoriös. Auch die Terrasse vor dem Zimmer läd zum verweilen ein. Gewöhnungsbedürftig ist das Bad mit den gläsernen Wänden und so richtig warm wird das Wasser aus der Dusche leider auch nicht.

Ich ziehe hier wirklich nur ungern einen Punkt ab, da vorallem der Kontakt zum Besitzer sehr herzlich war und er sehr unkompliziert auf kurzfristige Reiseänderung reagiert hat. Aber leider muss man sagen, fehlt den Zimmern meiner Meinung nach eine Heizung. Oben auf dem Berg hatte es bei uns nur 18 Grad und es hat stark geregnet, dementsprechend war es auch etwas feucht im Zimmer. Es war nicht dramatisch aber länger als 2 Nächte könnte ich mir dort nicht vorstellen.

Ansonsten kann man wirklich nichts negatives sagen. Kaum vorstellbar, dass man zu dem Preis in der Gegend etwas besseres bekommt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TrueHonestReal!