“Flexibel, super Preis-Leistung, gute Lage”
Bewertung zu Hotel Eden54

Hotel Eden54
Bewertet am 4. Juli 2013

Aufgrund der Lonely Planet Empfehlung sind wir im Eden54 gelandet. Im Endeffekt haben wir 5 Nächte in 4 verschiedenen Zimmern übernachtet, da wir immer wieder unsere Pläne geändert haben und dann doch noch länger geblieben sind. Das Hotel ist klein, aber fein. Alle Zimmer sind völlig ok, mit eigenem Bad, dicken tollen Betten und Bettdecken, Klimaanlage / Fan. Die Rezeptionist oder Chefin hat unsere Wünsche und Planänderungen immer kreativ und flexibel unterstützt und mitgemacht, so dass wir dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen können. Besonders praktisch ist auch die Nähe (next door) zu einem recht dekadenten (für malayische Verhältnisse) Supermarkt, in dem es aber tollen Kaffee und Croissants gibt. Das war unser tägliches Frühstück!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franziska F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.207)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben im Eden54 eine Nacht verbracht bevor wir in Kota Kinabalu zu unserer Besteigung des Mount Kinabalu abgeholt wurden. Die Lage ist spitze. Man ist in 5 Minuten an der Waterfront wo es tolle Bars und Restaurants gibt. Die Zimmer sind sehr sauber aber nicht gerade geräumig. Für eine Nacht absolut empfehlenswert, bei einem längeren Aufenthalt wäre es für mich persönlich aber zu klein. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jaykay1979!
Bewertet am 25. April 2013

Wir haben hier gleich nach Ankunft in KK zwei Nächte verbracht und ein Zimmer ohne Fenster bekommen. Was uns aber nicht besonders störte, da wir die meiste Zeit durch die Malls und Pubs gezogen sind. Das Zimmer war ziemlich klein und wir hatten Probleme unser doch grosszügiges Gepäck unterzubringen. Fernseher, Klimaanlage und Bett liessen keinen Grund zur Klage.

Trotz sehr später Anreise und nicht besetzter Rezeption hatten wir kein Problem einzuchecken, da unsere Ankunftszeit bekannt war und zwei Hotelangestellte auf uns warteten und uns sogar mit dem Gepack halfen.

Fazit; sehr günstige und gute Alternative zu den etablierten Ketten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CrazyTravellerDE!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Eden54 ist ein solider Übernachtungstipp in dieser unspektakulären aber sehr sympathischen Stadt. Das Hotel wirkt ein bisschen "boutiquig" und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind teilweise recht klein (lieber eines mit Fenster nehmen) aber sauber und halbwegs geschmackvoll eingerichtet. Nachts heißt es leider schwitzen oder die Klimaanlage voll abbekommen, da sie - wie in so vielen Hotels - direkt auf das Bett gerichtet ist.
Die Lage mag vielleicht nicht direkt superzentral erscheinen, aber das täuscht. In 2 Minuten ist man am Jesselton Pier, von wo aus die Boote zum vorgelagerten marinen Nationalpark ablegen. Und in wenigen Gehminuten erreicht man alle "Attraktionen" von KK.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Hotelizer!
Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hatte eine sehr gute Lage in KK.
Wir sind auf unserer Borneo Reise ein paar Mal in dieses Hotel zurück gekehrt. Ling Ling ist supet freundlich und hat uns unglaublich viel geholfen. Gab uns unzählige Tips und organisierte für uns diverse Sachen.
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Kopfkissen könnten bequemer sein. Leider gab es keine anderen ausser diese.
Früh reservieren, das Hotel ist zum Teil auf Wochen ausgebucht!!

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, daliuz!
Bewertet am 26. September 2012

Für 119 MYR haben wir ein sehr freundliches und liebevoll gestaltetes Hotel vorgefunden. Das Personal war sehr nett und die Zimmer schön eingerichtet, sauber und groß. Das einzige Manko: es gab keine Fenster, was immer einen recht trostlosen Eindruck macht.
Die Lage ist okay. Man muss ca. 10 Minuten in die Innenstadt laufen, in der Nähe gibt es ein tolles Selbstbedienungscafe, das schon früh morgens sehr gut frequentiert ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MCee_Bonn!
Bewertet am 3. September 2012

Sind über die guten Besprechungen auf das Hotel gekommen und können uns den positiven Bewertungen nur anschließen.
Wir hatten zwei Familienzimmer, die nicht auf der Webseite sind, aber auf Nachfrage angeboten wurden. Die Zimmer waren gut und sauber. Vor allem war die Lage der Zimmer ideal, da man vom Aufenthaltsraum gegenüber der Rezeption einen Blick auf die Zimmertüren hat und somit die Kinder alleine abends im Zimmer lassen kann.
Frühstück wird keines serviert, aber wir haben an der Rezeption zwei Empfehlungen bekommen, von denen wir das chinesische Restaurant genommen haben -. super! Das waren maximal 10 Gehminuten vom Hotel. Wer nicht so weit laufen will, kann sich unten ab 8 Uhr im Supermarkt in der Bäckerei eindecken. Bei der Rezeption gibt es zudem einen Kühlschrank mit Getränken zum Verkauf und einen Kühlschrank, in dem man seine eigenen Einkäufe aufbewahren kann. Im Aufenthaltsraum kann man zudem Tee und Kaffee kochen.
Herausragend ist der Service an der Rezeption. Es gab keine Frage, die nicht beantwortet werden konnte. Das Hotel arbeitet mit einem guten und verlässlichen Taxiservice zusammen, den wir regelmäßig auch für eine Fahrt zum Mount Kinabalu genutzt haben. Neben dem Arrangieren von Taxi und Touren gab es auch immer gute Tips und verlässliche Angaben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1,2 km entfernt
Hotel Shangri-La Kota Kinabalu
Hotel Shangri-La Kota Kinabalu
Nr. 15 von 92 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Hotel Eden54? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden54

Anschrift: 54 Jalan Gaya, Kota Kinabalu 88000, Malaysia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 3 von 92 Hotels in Kota Kinabalu
Preisklasse: 27€ - 38€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Eden54 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden54 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.