“Hotel der Budget-Kategorie” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Eden54

Hotel Eden54
“Hotel der Budget-Kategorie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Alle Lobeshymnen können nicht ändern, dass dieses Hotel in der Kategorie Budget, sprich 0 Sterne, klassifiziert ist (Quelle: Sabah Tourism). Daher sollte man kein schickes Boutique Hotel, Amenity Kits o.ä. erwarten. Die Zimmer sind mittelgroß, an den Wänden jede Menge schwarze Streifen von Koffern, an der Decke in den Ecken Riss in der Wand. Fürs Bad gab es neben Duschvorleger lediglich 2 Badetücher. Keine separaten Handtücher fürs Waschbecken. Die Handtuchstange ebenfalls etwas älter und mit Roststellen. Die Badetücher waren leider sehr alt, grau, fleckig, Ränder ausgefranst und teils mit Löchern. Praktisch Putzlappen, aber keinesfalls für Gäste geeignet.
Das Zimmer auf der Straßenseite tagsüber sehr laut, da an 2 spuriger Durchgangsstrasse gelegen, nachts wars aber ok mit Ohrstöpseln.
Personen mit Gehproblemen sollten wissen, dass die Rezeption nicht im EG ist, sondern im 1.OG und dieses nur über eine längere steile Treppe erreichbar ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft hier gerne beim Koffertragen. Die Frauen an der Rezeption waren ebenfalls sehr sehr nett und hilfsbereit. Dies war wirklich auffallend und ist eine Stärke des Hotels, die manch anderes aufwiegt. Daher 4*.
Meiden sollte man den teuren Supermarkt an der Ecke und sich stattdessen im Supermarkt der Centre Point Mal versorgen. Bessere Auswahl und günstiger. Um die Ecke ist ein sehr gutes japanisches Restaurant Nagasaki.

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Globii!

• Indonesisch zuerst
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt in zentraler Lage, die Zimmer sind nicht allzu groß, es gibt aber einen gemütlichen Aufenthaltsraum, einen Kühlschrank für die Gäste, WIFI bzw. Computerbenutzung incl. Drucker gratis, alles sehr gepflegt und sauber. Das größte Plus sind die überaus netten, freundlichen Damen an der Rezeption, die sich kompetent und humorvoll um das Wohl ihrer Gäste kümmern.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Elsa90!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist einfach gut. Uns haben die vielen guten Bewertungen dazu veranlasst dort auf unserer Malaysiarundreise zu bleiben und es war die richtige Entscheidung. Es wurde alles dafür getan unserem Reservierungswunsch nachzukommen obwohl die Zimmer überwiegend ausgebucht waren. Da wir 7 Tage bleiben wollten (und nach einem Bruneiaufenthalt nochmal 2 Nächte) sind wir dann zweimal umgezogen. Das erste Zimmer war ein größeres das etwas teuerer war. Das Zimmer war wirklich sehr gut. Sauber, moderne einrichtung und genügend Platz. Das zweite Zimmer lag im hinteren Bereich des Hotels und das kann ich nicht so empfehlen. Es war zwar nicht in einem schlechten Zustand aber auch nicht so tadellos wie das erste. Es war kleiner und hat auch weniger pro Nacht gekostet. Für die letzten Nächte hatten wir dann wieder ein anderes im gleichen Preissegment. Das Zimmer war wieder gut, obwohl man sich bei viel Gepäck ein bisschen mit dem Platz arrangieren muss. Was das Hotel aber wirklich unschlagbar macht, ist das Personal. Die Umzüge innerhalb des Hotels waren total problemlos, als wir abends wieder kamen war alles schon im neuen Zimmer. Zudem hilft die Managerin bei allen Fragen und Problemen weiter. Gibt Tipps für Ausflüge und Restaurants. Hilft Ausflüge zu buchen und streckt auch mal das Geld vor wenn der Geldautomat keins ausspucken möchte. Die Lage ist auch gut. Sehr zentral, man ist schnell am Wasser und an den Anlegestellen. Der kleine Shop wenn man aus dem Hotel geht rechts ist auch zu empfehlen. Dort gibt es frische Früchte und Säfte zu kleinen Preisen und nette Angestellte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Mummeldidummel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zentral in einer gehobenen Gegend von KK. Man ist schnell beim Pier und kann zu den Inseln fahren.

Direkt gegenüber sind mehrere Bäckereien, was gut ist, da das Hotel kein Frühstück anbietet. Ein sehr teurer Supermarkt ist auch nebenan, die kleineren sind bedeuten günstiger.

Die Zimmer sind sehr modern, schön eingerichtet und sauber. Wir haben leider einen sehr üblen Ausblick gehabt in den Hinterhof, andere Zimmer waren da besser.

Als wir in dem Hotel waren wurden Bauarbeiten durchgeführt.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und konnte uns viele Tipps geben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Alpo123!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

-Sehr hilfsbereite Rezeption mit vielen Tipps. Von hier ist problemslos eine weiterreise nach sueden planbar. Auch Buchungen werden uebernommen
- zentrale Lage, alles Notwendige und Waterfront in Fussnaehe
- Direkt neben modernen Supermarkt mit Bäckerei
-kein wifi aber kostenlose Internetnutzung

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Travelmartin22!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Kota Kinabalu. Diverse Restaurants, Supermärkte, der Nachtmarkt, die Waterfront sind zu Fuß erreichbar. In diesem Hotel haben wir einen sehr bemerkenswerten und einmalig freundlichen und hilfsbereitesten Service erlebt. Die Dame an der Rezeption hat uns bei allen Fragen, Buchungen weitergehlofen und uns sogar kostenfreie Telefonate ermöglicht. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr sauber stilvoll eingerichtet, mit Plasma-TV ausgestattet. Hier kann man sich wohlfühlen. Wir hatten einen Compact D Room.

Zimmertipp: Die 4-Bett-ZImmer sind ohne Bad, aber sehr schön und sauber. Die Doppelzimmer sind sehr komfortabel ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Carolin S!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

wie schon viele andere auch geschrieben haben, ist das hervorragende an diesem Hotel der nette Service und die hilfreichen Auskünfte der beiden Besitzerinnen. Die Zimmer sind absolut sauber, die Bettwäsche frisch und das Bad gepflegt.
Die Lage vom Eden 54 ist auch o.k., da man in wenigen Minuten am Jesselton Point ist, um auf die Inseln zu kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ShaunRegensburg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kota Kinabalu angesehen:
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 1 von 89 in Kota Kinabalu
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
Le Meridien Kota Kinabalu
Nr. 12 von 89 in Kota Kinabalu
Dreamtel Kota Kinabalu
Dreamtel Kota Kinabalu
Nr. 10 von 89 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Hotel Eden54? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden54

Unternehmen: Hotel Eden54
Anschrift: 54 Jalan Gaya, Kota Kinabalu 88000, Malaysia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 89 Hotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Eden54 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden54 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.