“Sehr Kolonial”

Eastern & Oriental Hotel
Nr. 11 von 88 Hotels in Georgetown
Bewertet am 24. August 2014

Insgesamt haben wir uns im EO wohl gefühlt. Einige Zonen (Restaurant, Gänge) im alten Teil sind allerdings etwas gar karg (kolonial?) ausgefallen, da sollte der Einrichter nochmals über die Bücher. Breakfast Buffet hat alles, was man sich vorstellen kann. Franz. Restaurant ist empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schaggson!
Bewertungen (3.697)

Bewertet am 6. Juli 2014

Besucht von 28.6. – 2.7.2014. Das Eastern & Oriental ist ein klassisches Luxushotel im Kolonialstil mit langer Tradition. 1885 gegründet, wurde es vor einigen Jahren mit einem luxuriösen Anbau erweitert und vollständig renoviert und modernisiert. Die stilvolle und gediegene Einrichtung erinnert an das Oriental in Bangkok. Wir hatten im Altbau eine George Town Suite gebucht. Sehr geräumig, gut ausgestattet und preislich sehr günstig. Die Lage des Hotels ist perfekt, um Georgetown zu besichtigen – direkt am Meer gelegen, aber am Rand der UNESCO-Heritage Altstadt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Die beiden Swimming Pools sind großartig, ebenso die Gastronomie. Ein Shuttle Service zum Lone Pine Resort per Kleinbus und zur Marina per Boot verhilft zu einem schönen Ausflug. Alles ist sauber und gepflegt, das Housekeeping funktioniert hervorragend. Das Haus würde ich sofort als Top-Worldclass-Hotel einstufen, wenn uns nicht das Service total enttäuscht hätte.
1) Ich werde Samstag spätabends eintreffen und möchte einen Tourist Guide für Sonntag Morgen im vorhinein buchen. Mein Assistent ruft 2x an: „Das machen die nicht.“ Ich schreibe ein Mail. Antwort: Sie können sich nach Eintreffen an den Travelagent Counter in der Hotelhalle wenden. So eine nutzlose und unverschämte Antwort habe ich noch nie bekommen.
2) Eingetroffen, ersuche ich aus dem Zimmer telefonisch um eine Restaurantreservierung. Die Dame (ohne Namen) schlägt ein Restaurant vor, ich akzeptiere. Später gehe ich zur Rezeption (Concierge Desk gibt’s nicht): Niemand weiß etwas von meiner Reservierung. Nach einiger Wartezeit und Herumtelefoniererei wird sie doch gefunden. Namen und Ort des Restaurants erfahre ich immer noch nicht. Eine Mitarbeiterin begleitet uns zum Taxi und redet mit dem Chauffeur, wir fahren los. Der Taxifahrer fragt mich wo wir hinwollen. Stop. Retour. Der Taxler muss zur Rezeption rennen, um das zu klären.
3) Das Zimmer geht zur Straße, enormer Verkehrslärm. Lärmschutzfenster sind vorhanden, aber wegen Wartungsmängeln (Dichtungen) unwirksam.
4) Am Zimmer liegt eine Liste der Hotelgastronomie. Wir gehen – ziemlich weit – zur Planters Lounge im 6. Stock, werden nach der Zimmernummer gefragt und nehmen Platz. Es erscheint ein Kellner und sagt: Verlassen Sie das Lokal, es ist nur für Gäste im Neubau-Flügel. Toll! Wir fragen den Restaurantmanager, der das sehr herablassend bestätigt. Rückmarsch. Rezeption. Nein, das stimmt nicht, nur das Buffet ist in unserer Rate nicht inbegriffen und wäre zu bezahlen.
5) Laut Prospekt im Zimmer gibt es ein Shuffle Motorboot von der Marina zum Hotel um 15.30. Wir treffen um 14.55 ein. Die Abfahrtszeiten wurden geändert, das Boot geht schon um 15.00. Wir erzählen das später an der Rezeption. Ja, wird uns freundlich erklärt, wir wissen das. Es auch dem Gast mitzuteilen, interessiert niemanden.
Hier ist ein absolut unfähiges Management tätig. Der Gast wird freundlich behandelt, ist aber wohl nur ein störendes Element im Tagesablauf. Natürlich erfährt man vom Management weder Namen, noch Email oder Telefon.
Unglaublich schade um das tolle Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt zur Meerseite!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Georg Michael W!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir Verbrachten 5 Tage in Georgetown.
Das Hotel bildet einen wunderbaren Kontrast, vorne am Meer liegt das altehrwürdige Hotel direkt am Wasser, hinter dem Haus die Stadt, lärmig, ein bisschen schmutzig und in die Jahre gekommen. Das Ganze aber mit Charme...
Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch ohne eigenen Strand. Es kann aber ein Shuttle Service zum Lone Pine Hotel das zur E&O Gruppe gehoert, genutzt werden.
Das Lone Pine liegt direkt am Strand und ist für den Abend eine Empfehlung, da dort der Night Market ist..
Das Personal generell ist sehr aufmerksam und erfuellt jeden Wunsch.
Die Lounge beim Poolbereich im 6. OG oeffnet um 5Uhr - 7Uhr für eine "erweiterte Tea-Time" Es gibt Drinks und Snacks vom Buffet... Feine Sache.
Das Frühstücksbuffet ist traumhaft, wer ausschläft verpasst was.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roadrunner635!
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man sollte im Hermitage Wing buchen um den Kolonialstil richtig aufsaugen zu können. Der Service ist großartig. Das Frühstück kann sich sehen lassen und die Zimmer sind riesig und sauber.
Das Bad ist ein Klassiker, da fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, travelditsche!
Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen! In perfekter Lage mitten in Georgetown genießt man Kolonialstil vom feinsten. Unsere Suite war größer als es nötig gewesen wäre, die Zimmer sind hervorragend ausgestattet - so gab es z.B. 2 Waschtische & eine riesen Badewanne; nebst großer Regendusche versteht sich.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, sobald man sich am Pool niedergelassen hat kommt jemand, schenkt Eiswasser ein und hört erst wieder mit Nachschenken auf, wenn man den Pool wieder verlässt. Bei diesem Frühstück wurden es schon mal 1 bis 1 1/2h die wir uns Zeit gelassen haben - phantastisches Angebot - genießen!
Fazit: Zurück in Penang, jederzeit wieder im E&O - wo Preis/Leistung definitiv stimmen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuel K!
Bewertet am 13. März 2014

Wir hatten ein eher günstiges Zimmer im Old Wing, waren damit aber äusserst zufrieden! 58 m2, ein riesiges Badzimmer und gratis Butlerservice. Super ruhig weil zur Meerseite hin. Die zwei Swimming-Pools sind beide sehr schön; der eine im Erdgeschoss, der andere im sechsten Stock des New Wing. Störend war einzig, dass die Hotelangestellten es zuliessen, dass Gäste Sonnenbetten über längere Zeit besetzten ohne wirklich zu erscheinen. Dadurch hatte es für uns keinen Platz mehr am Pool, was schade war. Sehr vernünftige Preise am Pool für Essen und Getränke.

Äusserst reichhaltiges Frühstücksbuffet, sowohl für Westler wie für Asiaten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; wir wurden von einem Trainee eingecheckt, der noch nicht so routiniert war, was weiter kein Problem darstellte.

Am Abend fuhr uns der Hotel-Bus zum gewünschten Restaurant. Der Fahrer verlangte dafür 10 Ringgit, das war dann wohl sein Trinkgeld...

Im Hotel hängen Bilder von Berühmtheiten, welche schon hier übernachteten. Das Hotel hat eine lange Geschichte, wurde von den Engländern zur Kolonialzeit gebaut aber sehr gut in Schuss gehalten. Ist ein echtes Erlebnis, wir haben es sehr genossen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SwissHoliday!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren Ende Dezember da, haben auch Silvester hier verbracht. Es ist ein wunderschönes altes Hotel (waren im Heritage Wing untergebracht, aber auch der New Wing ist super). Der Pool und die Aussicht sind phämomenal!!!! Die Zimmer sind rieeeeesig (aber wir hatten auch eine Suite; allerdings habe ich die Standard Zimmer gesehen und die sind auch sehr groß!
Das einzige das zu bemängeln war, ist das die Klimaanlage sehr sehr laut war, sodass ich in der Nacht meine Schwierigkeiten hatte einzuschlafen. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist auch die Ampel, die in der Grün Phase piept, nicht zu überhören. Aber im Großen und Ganzen dennoch ein tolles Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hachen1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
Seven Terraces
Nr. 2 von 88 in Georgetown
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Nr. 25 von 88 in Georgetown

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Preisklasse: 122€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Hotel Eastern & Oriental Georgetown