“Wer den Kolonialstil mag - ein MUSS”

Eastern & Oriental Hotel
Nr. 11 von 87 Hotels in Georgetown
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man sollte im Hermitage Wing buchen um den Kolonialstil richtig aufsaugen zu können. Der Service ist großartig. Das Frühstück kann sich sehen lassen und die Zimmer sind riesig und sauber.
Das Bad ist ein Klassiker, da fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, travelditsche!
Bewertung schreibenBewertungen (3.876)

Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen! In perfekter Lage mitten in Georgetown genießt man Kolonialstil vom feinsten. Unsere Suite war größer als es nötig gewesen wäre, die Zimmer sind hervorragend ausgestattet - so gab es z.B. 2 Waschtische & eine riesen Badewanne; nebst großer Regendusche versteht sich.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, sobald man sich am Pool niedergelassen hat kommt jemand, schenkt Eiswasser ein und hört erst wieder mit Nachschenken auf, wenn man den Pool wieder verlässt. Bei diesem Frühstück wurden es schon mal 1 bis 1 1/2h die wir uns Zeit gelassen haben - phantastisches Angebot - genießen!
Fazit: Zurück in Penang, jederzeit wieder im E&O - wo Preis/Leistung definitiv stimmen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuel K!
Bewertet am 13. März 2014

Wir hatten ein eher günstiges Zimmer im Old Wing, waren damit aber äusserst zufrieden! 58 m2, ein riesiges Badzimmer und gratis Butlerservice. Super ruhig weil zur Meerseite hin. Die zwei Swimming-Pools sind beide sehr schön; der eine im Erdgeschoss, der andere im sechsten Stock des New Wing. Störend war einzig, dass die Hotelangestellten es zuliessen, dass Gäste Sonnenbetten über längere Zeit besetzten ohne wirklich zu erscheinen. Dadurch hatte es für uns keinen Platz mehr am Pool, was schade war. Sehr vernünftige Preise am Pool für Essen und Getränke.

Äusserst reichhaltiges Frühstücksbuffet, sowohl für Westler wie für Asiaten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; wir wurden von einem Trainee eingecheckt, der noch nicht so routiniert war, was weiter kein Problem darstellte.

Am Abend fuhr uns der Hotel-Bus zum gewünschten Restaurant. Der Fahrer verlangte dafür 10 Ringgit, das war dann wohl sein Trinkgeld...

Im Hotel hängen Bilder von Berühmtheiten, welche schon hier übernachteten. Das Hotel hat eine lange Geschichte, wurde von den Engländern zur Kolonialzeit gebaut aber sehr gut in Schuss gehalten. Ist ein echtes Erlebnis, wir haben es sehr genossen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SwissHoliday!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren Ende Dezember da, haben auch Silvester hier verbracht. Es ist ein wunderschönes altes Hotel (waren im Heritage Wing untergebracht, aber auch der New Wing ist super). Der Pool und die Aussicht sind phämomenal!!!! Die Zimmer sind rieeeeesig (aber wir hatten auch eine Suite; allerdings habe ich die Standard Zimmer gesehen und die sind auch sehr groß!
Das einzige das zu bemängeln war, ist das die Klimaanlage sehr sehr laut war, sodass ich in der Nacht meine Schwierigkeiten hatte einzuschlafen. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist auch die Ampel, die in der Grün Phase piept, nicht zu überhören. Aber im Großen und Ganzen dennoch ein tolles Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hachen1!
Bewertet am 5. Januar 2014

Schönes, authentisches Hotel direkt am Meer und an der Partymeile der Stadt. Hotel unterteilt sich in zwei Teile, hier sollte man sich vorher erkundigen, welchen Teil man möchte. Wir waren im alten, kleineren Teil, der sehr schön saniert und renoviert wurde. Essen und Service sehr gut. Kein Strand, kein schöner Küstenabschnitt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, morihei!
Bewertet am 20. September 2013

nach 8 tollen tagen im TRADER waren wir wohl mit zu hohen erwartungen im e n o eingetroffen.
aber schon der check-in gestaltete sich zeitraubend und nervtoetend. obwohl prepaid, wurde ein credit-card imprint ueber 300 MYR verlangt - eine unverschaemtheit ! hierbei war das personal zu ungeschickt oder unerfahren oder einfach nur unfaehig, eine belastung der karte zu vollenden -
ERROR
das war dann schon mal der 1. schlechte eindruck. so etwas wie welcome drink scheint in diesem hause auch eher unbekannt zu sein - aber wir fuehlten uns ja auch - NOT welcome.
der zustaendige BUTLER drueckte uns die key card in die hand und verschwand - toller service !! der SAFE war nicht zu bedienen - ERROR. auf telefonische reklamation meinte das personal. da seien ja die dummen gaeste nicht faehig, sowas einfaches zu erledigen. nach beharrlichem insistieren, das sich mal der herr BUTLER in die suite bequemt, hat der schlaumeier auch nix gebracht und uns zur rezeption geschickt, um den hotel safe zu benutzen. toller service !! die nachtruhe war dann auch zum teufel, weil die nagelneuen tueren noch nicht ? oder ueberhaupt - nicht justiert waren, so dass sie mit lautem knall zufielen.
das war unsere kleine ? nein grosse nachtmusik. beruhigend dagegen das meereauschen, wenn die balkon tueren geoeffnet waren. fruhstueck war toll im garten, umfangreich und auch qualitativ befriedigend. aber wieder schwere maengel beim service - auf meine bestellung eines zuckerfreien kakaos ruehrte der kellner voellig enthemmt einen kaba an. mit jede menge zucker drin, weil von fabrik aus so ueblich...so was wie ISO waere da hilfreich oder ein strammes deutsches management. in der preisklasse kann der gast wohl auch was erwarten!
der check-out war aehlich schleppend wie check-in und als kroenung wurde uns vom concierge ein taxi zum airport empfohlen, das doppelt soviel verlangte wie bei unserem letzten penang - besuch. 50 m weiter an der strasse war der preis auch wieder normal ! da fuehlten wir uns doch leicht vera....

Zimmertipp: wenn denn unbedingt das oriental, dann unbedingt NEUen fluegel buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, akimolepato!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Es wirkt von aussen und innen sehr ehrwürdig und grosszügig, Man fühlt sich um Jahrezente ins British Empire zurückversetzt. Am Empfang mit Welcome-Drink und zügigem Check-In gibt es nichts auzusetzen. Das Personal war äussert hilfsbereit und bemüht. Wir hatten im alten Teil des Hotels eine Parterre-Suite mit Zugang zum Meer und Pool, wirklich sehr schön, wenn natürlich auch eher altertümlich eingerichtet. Das Badezimmer war sehr gross und einfach traumhaft, Luxus pur. Die Möglichkeit, direkt von der eigenen Suite zum Meer (kein Strand) und sehr schönen Pool zu gelangen, entschädigt für das ansonsten eher etwas muffelige Ambiente der Suite mehr als genug. Die Lage des Hotels ist auch bezüglich der Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die gut zu Fuss erreicht werden können, seht gut. Das Frühstücks-Buffet ist äusserst reichhaltig und bietet viel, wenn auch sehr asiatisch orientiert. Auch das Buffet am Abend ( in denselben ehe düsteren Räumlichkeiten) haben wir ausprobiert und für gut und preiswet befunden. Zu empfehlen ist aber unbedingt abends ein Besuch im nur rund 10 Min. zu Fuss entfernten Foodcourt Red Garden, wo man bedenkenlos auch viele asiatische Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen versuchen kann. Wer keinen Wert auf supermoderne Einrichtung legt und ein etwas angestaubtes ehrwüridiges Ambiente mag, ist hier sicherlich am richtigen Ort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, michja!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
0,5 km entfernt
11,1 km entfernt
Golden Sands Resort by Shangri-La
11,4 km entfernt
PARKROYAL Penang Resort, Malaysia

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Nr. 3 der Luxushotels in Georgetown
Preisklasse: 125€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel