“Sehr schönes und gut gelegenes Hotel im Kolonialstyle”

Eastern & Oriental Hotel
Nr. 11 von 87 Hotels in Georgetown
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Es wirkt von aussen und innen sehr ehrwürdig und grosszügig, Man fühlt sich um Jahrezente ins British Empire zurückversetzt. Am Empfang mit Welcome-Drink und zügigem Check-In gibt es nichts auzusetzen. Das Personal war äussert hilfsbereit und bemüht. Wir hatten im alten Teil des Hotels eine Parterre-Suite mit Zugang zum Meer und Pool, wirklich sehr schön, wenn natürlich auch eher altertümlich eingerichtet. Das Badezimmer war sehr gross und einfach traumhaft, Luxus pur. Die Möglichkeit, direkt von der eigenen Suite zum Meer (kein Strand) und sehr schönen Pool zu gelangen, entschädigt für das ansonsten eher etwas muffelige Ambiente der Suite mehr als genug. Die Lage des Hotels ist auch bezüglich der Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die gut zu Fuss erreicht werden können, seht gut. Das Frühstücks-Buffet ist äusserst reichhaltig und bietet viel, wenn auch sehr asiatisch orientiert. Auch das Buffet am Abend ( in denselben ehe düsteren Räumlichkeiten) haben wir ausprobiert und für gut und preiswet befunden. Zu empfehlen ist aber unbedingt abends ein Besuch im nur rund 10 Min. zu Fuss entfernten Foodcourt Red Garden, wo man bedenkenlos auch viele asiatische Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen versuchen kann. Wer keinen Wert auf supermoderne Einrichtung legt und ein etwas angestaubtes ehrwüridiges Ambiente mag, ist hier sicherlich am richtigen Ort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, michja!
Bewertung schreibenBewertungen (3.727)

Bewertet am 12. Mai 2013

Ein wunderschoenes Wochenende im Victory Annexe (Neubau)
Das Personal ist sehr aufmerksam und erfuellt jeden Wunsch.
Das Hotel liegt direkt am Meer, doch ohne Strand. Dafuer ist
die Stadt Georgetown zu Fuss oder per Treisha zu erreichen.
Es besteht ein Shuttle Service zum Lone Pine Hotel das zur
E&O Gruppe gehoert. Das Lone Pine Hotel liegt direkt
am Strand. Das Meer ist aber nich sehr einladend zum Baden.
Dafuer hat das Hotel einen schoenen alten Baumbestand.
Eine schoene Abwechslung vom E&O zum Lone Pine Hotel zu fahren
per Shuttle.
Das eigentliche Hotelgebaeude hat grosse Suiten, einen sehr schoenen Pool
und Garten. Man kann sich kaum entscheiden wo man wohnen moechte.
Die Lounge oeffnet um 5 Uhr - 7 Uhr und bietet drinks und snacks an.
Das Eastern & Oriental ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susangermany!
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren "leider" nur 2 Nächte da, hätten aber ruhig eine ganze Woche bleiben können! Unser Zimmer (Superior) war im Victory Annexe, also im neuen Gebäude. Ein Traum! Sehr geräumige Zimmer, super Ausstattung! Tolles Personal, fantastische Küche! Im 6. Stock befindet sich die Poolterrasse, sehr edel eingerichtet und einladend zum Verweilen. Täglich um 17-19 Uhr ist Cocktail hour - Schlemmen ist angesagt! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Da gibts absolut nichts auszusetzen!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wortlos!
Bewertet am 3. Februar 2013

Perfekter Empfang mit allem Komfort. Sehr freundliches Personal. Nach einer Panne in meinem Zimmer, bemühte sich der Hotelmanager Herr Rainfroy persönlich und wurde ich in die Suite Penang umgebucht. Der Concierge immer sehr bemüht und versorgte mich mit tollen Tipps. Ich war sehr zufrieden mich für das Hotel Eastern & Oriental entschieden zu haben, musste es doch den Vergleich mit dem von mir zuvor bewohnten Shangri La in Kuala Lumpur antreten. Das dies eine mehr als große Herausforderung darstellt, kann jeder Shangri La Besucher in KL nachvollziehen. Die Wartezeit bis zu meiner Weiterreise nach Kho Samui wurde durch ein sehr humurvolles Gespräch mit dem Rezetionisten Herrn Salim mehr als verkürzt. Ich habe ihm versprochen, wenn ich wieder nach Georgetwon komme, im Eastern & Oriental abzusteigen. Da tue ich sicher!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, MOMO F!
Bewertet am 17. Januar 2013

Schon der Empfang im Hotel war Genuss pur! Kühlende Gesichtstücher, frisch gepresster ausgezeichneter Fruchtsaft, der Rezepitonist erklärte die Funktionen in unserer gebuchten Suite. Leider hatten wir in der 1. Nacht einen totalen Stromausfall, es wurde uns aber sofort mit allen Annehmlichkeiten ein Zimmertausch ermöglicht.
Am nächsten Tag nahm sich der Hotelmanager "Herr Rainfroy Harold" in Bezug der Unannehmlichkeit persönlich Zeit. Wir bekammen eine wunderschöne noch viel größere Suite mit allen Vorzügen.
Die Rezeption, wie auch der Concierge, immer mehr als perfekt, so auch das Frühstücksbuffet und das Personal, das unter den scharfen Augen von Managern, zuvorkommend und mit freundlichem Lächeln agierten.
Das Hotel ist sicher in seiner Gesamtheit und Lage um v i e l e s besser !!! als das Hotel Seven Terraces, das wir ebenfalls einer kritischen Prüfung unterzogen. Obwohl dieses im Tripadvisor sehr gut bewertet ist, muss jeder, der ein Hotel in seiner Gesamtheit sieht, sich unbedingt für das ESTERN & ORIENTAL HOTEL entscheiden !!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
4  Danke, austriagenuss!
Bewertet am 15. August 2012

Wir waren 2 Nächte im E&O und waren beeindruckt vom freundlichen Service. Das Frühstücks-Büffet ist kaum zu toppen, die Auswahl an kalten und warmen Speisen ist fast zu gross.

Unser Zimmer war etwas dunkel, was aber nichts ausmachte, da wir uns sowieso lieber am wunderschönen Pool aufhielten. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und immer mit einem Lächeln. Als ich z.B. fragte, ob der historische OTIS-Lift noch funktioniert, wurde ich gleich gefragt ob ich ihn ausprobieren will, und ein Angestellter fuhr mit mir einmal hoch und runter.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ANDYWWW!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben unsere 2 Nächte im E&O genossen. Wir hatten eine Premium Suite (Nr.10 im Erdgeschoss) mit kleiner Seafront-Terrasse und direktem Weg über den Rasen zum Pool. Herrlicher Meerblick und tolle Atmosphäre. Zimmer und Bad sind sehr geräumig. Die Möbel sind tatsächlich nicht 100% abgestimmt, aber das störte unseren absolut positiven Gesamteindruck nicht. Personal sehr effizient & freundlich, Check-in mit Welcome Drink ebenso. Die Bar ist ein British-Kolonial-Traum (wer es mag), happy hour von 5-8 pm, Nachlass ca. 20% auf die in Malaysia in dieser Kategorie gewohnten Preise (7,65 EUR 1 pt. Bier, hh 3,10 EUR). Auf jeden Fall lohnt es sich, hier reinzuschauen. Ausserdem gibt es einen netten Hotelshop mit allerlei E&O Andenken uvm. Für Fans oder einfach zum Stöbern. Frühstück: riesige Auswahl, Sushi, Curries, alles dabei. Draussen sitz man ganz toll. Nur die Schwingtüren sind manchmal allein mit Tellern schwierig zu machen, aber auch das haben wir geschafft......:-)
Lage ist Top, wir haben unsere Tagestouren in der Stadt zu Fuss gemacht. Abends oder zur happy hour ist man nach wenigen Schritten in der "Barmeile" Jl.Upper Penang, 5 Minuten weiter haben wir an beiden Abenden im "Red Garden Food Paradise" gegessen: Essensmarkt mit allem, was man braucht: preiswert, unglaublich vielseitig und vor allem: sehr, sehr gut. Es ist eine grosse, bunte, laute Sache incl. Musikbeschallung. Komplett gemischtes Publikum, viele Einheimische. Unbedingt am ersten Abend ausprobieren, dann kann man am 2. immer noch was ruhigeres suchen !!!
Penang ist ein tolles Gesamtensemble mit vielen herrlichen Ecken, die man sich wirklich "erlaufen" sollte. Hierfür ist das E&O ein idealer Ausgangspunkt. Wenn wir wieder nach Penang kommen sollten, dann auch wegen E&O...
Unseren Trip zum Tempel Kek Lok Si und Hill Station haben wir mit einem indischen Taxifahrer gemacht (Taxi Zone des Hotels, Taxi vom Boy gerufen, unsere Wahl war also ein Zufall). Daraus wurde dann auch die Weiterfahrt zur Penang Hill Railway Station und am späten Vormittag die Fahrt zum Hard Rock Hotel/Batu Ferringhi. Der gleiche Fahrer hat uns dann 2 Tage später von dort nach Lumut gefahren (Überfahrt nach Pangkor Laut). Alles auf die Minute, sehr angenehm kommunikativ und zu absolut fairen Tarifen. Darüberhinaus hat er uns am Busbahnhof von Lumut die Bus Tickets zur Weiterfahrt (3 Tage später) nach Kuala Lumpur besorgt und die Taxiabholung vom Hotel-Pier in Lumut in die Wege geleitet. Alles hat fantastisch funktioniert. Ohne einen Euro Provision oder Tricks. Das war reiner Service. Dafür ist seine Frau im Taxi mitgefahren: sie wollten in Lumut gutes Seafood essen. Für uns alles in allem ein perfekter Deal ! Leider habe ich keine Details zum Taxifahrer... Auf jeden Fall sollte man offen sein für solche Lösungen und mit den Fahrern reden; wir waren in jedem Fall happy, weil wir den Transfer vom Hard Rock Hotel ins Pangkor Laut Resort ziemlich smooth über die Bühne gebracht haben; gerade mit Kindern ist so was Gold wert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LYSANDERMuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
0,5 km entfernt
1,3 km entfernt
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Nr. 25 von 87 in Georgetown

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Preisklasse: 126€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Hotel Eastern & Oriental Georgetown