“Tolles Hotel mit erstklassigem Service”

Eastern & Oriental Hotel
Nr. 11 von 84 Hotels in Georgetown
Aachen
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Hotel mit erstklassigem Service”
Bewertet am 29. September 2011

Auf einer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir im Eastern & Oriental Hotel in Penang 4 Tage verbracht.
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Meer. Baden im Meer ist jedoch nicht möglich, dafür steht ein Pool zur Verfügung. Die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Zimmer war sehr groß, sauber und sehr schön ausgestattet. Auch wenn die langen Flure etwas gewöhnungsbedürftig sind, das ganze Hotel hat ein besonderes Flair. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der Service war perfekt.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, KurtOtto!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Prag, Tschechien
Bewertet am 15. September 2011

Tolles Hotel mit klasse Service. Von der Begrüßung in der Halle bis zum Zimmerservice (mit Buttlerklingel). Mit das beste Frühstücksbuffet was wir bisher gesehen haben und das waren viele Hotels, mit allem was man haben will und sich vorstellen kann, meistens frisch vor der nase zubereitet! Pool ist nett und man kann gut ausspannen nach der Stadtbesichtigung. Übrigens gute Lage zur Stadtbesichtigung. Georgtown hat uns nach Melakka etwas enttäuscht. Aber hier geht es ja um das Hotel und das lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, cobavt!
Schwalbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2011

PRO:
Sehr große Zimmer (alle Zimmer sind Suiten mit mindestens Wohnzimmer und Schlafzimmer)
Super Service (Zimmerservice, Barservice, Parkservice)
Sehr großes Bad mit 2 Waschbecken
Sehr große Frühstücksauswahl
Sehr gute Lage in Georgetown direkt an der Penang Road, dem Herzen der Stadt und der alten Festung

CONTRA:
Für Malaysia definitiv zu teuer. Gute Oberklasse Hotels für 30% - 40% weniger Geld kann man auch schon finden
Wäscheservice hat einen Teil meiner Kleidung verloren und es gab nicht mal eine Entschuldigung bzw. Entschädigung
Fernseher war kein Flachildschirm Modell, sondern ein Röhrenfernseher - in dieser Preiskategorie erwarte ich mehr.
Pool war ok, aber für diesen Preis erwarte ich eine schönere Poollandschaft
Fitnessstudio war definitv zu schwach bestückt

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, sanel_11!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. März 2011

Wir waren sehr gespannt, nach 17 Jahren wieder einmal ins E & O zu kommen und wurden durchwegs positiv überrascht. Vollständig renoviert, erstrahlt es in neuem Glanz. Und die Kirsche auf der Sahne folgt prompt: "Wir sind vollständig ausgebucht und haben Sie daher auf die Penang-Suite auf der Meerseite gebucht", flötet der Empfangschef. Nur ein Waschbecken musste noch repariert werden, ob wir damit einverstanden wären. Aber natürlich! Und so beziehen wir die Penangsuite. In einer Halle befindet sich getrennt durch einen Paravent, ein Esstisch für acht Personen, daneben eine große Sitzecke, dazu ein Schreibtisch. Von dort führt der Weg hinter einer Bar in eine große Küche. Das Schlafzimmer ist riesig und hat, wie die Wohnhalle auch eine eigene Terrasse, eine weitere Sitzgruppe und einen Schreibtisch. Erlesene asiatische Antiquitäten, zwei getrennte Toiletten, dazu ein Bad mit Jacizzi. Lt. Hotelprospekt sind das 289 qm mit den beiden Terrassen. Im Sarkies Corner bot das Haus ein recht attraktives Buffet unter dem Motto "Wine and Dine": mit Steuer, Service und unbegrenzt Wein kostet das 35,20 Euro pro Person.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Lena-Sofia!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Dezember 2010

Große komfortable Zimmer mit einem tollen Blick aufs Meer. Geräumiges ubnd komfortables Bad. Besonders hervorzuheben sind die tolen Betten mit Bezügn aus ägyptischer Baumwolle. Hab selten so gut geschlafen.
Für ein Haus mit so gutem Service und so guter Ausstattung ist besonders das Preis- Leistungs Verhältnis beim Abendesen hervorzuheben. Erstklassige Buffets.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Suw58!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. November 2010

Es stimmt zwar, dass man Penang getrost auslassen kann, wenn man Malaysia besucht (kaum Sehenswürdigkeiten); es ist auch richtig, dass das E & O keinen Strandanschluss hat; aber .... Das Personal, die Architektur, die Atmosphere, die Zimmer - So liessen es sich die britischen Kollonialherren gut gehen. Automatisch bestellt man "a cup of tea" anstatt der Kola.
Das kleinere Restaurant eignet sich ausgezeichnet für das Frühstück (auf der Terrasse), während wir für das Dinner (wegen der grösseren Auswahl) das grössere bevorzugten. Und der direkt am Meer gelegene Pool entschädigt für den fehlenden Strand (, der erstaunlicherweise auf der ganzen Insel Mangelware ist, und wenn man einen findet, überlaufen ist).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, lindaferri!
Düsseldorf
Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein Hotel, dass einen gefühlte 100 Jahre zurückversetzt, aber mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit! Tolle Zimmer - das Hotel wurde vor 10 Jahren bis auf die Fassade abgerissen und liebevoll neu erbaut, wobei viele schöne Details aus der alten Zeit bewahrt wurden wie zB die Lichtschalter, die ausgebaut und wieder neu eingebaut wurden. In diesem Hotel atmet Stil aus jeder Pore. Die Zimmer weisen viele liebevolle Kleinigkeiten auf. Der Service ist schnell und sehr persönlich, ohne aufdringlich zu sein. Unser Highlight war es, stundenlang am Pool unter Palmen und Sonnenschirmen zu liegen, leckere und gut gemachte Cocktails vom hervorragenden Poolservice zu geniessen und "dolce far niente" zu zelebrieren, unterbrochen von Massagen mit Meeresrauschen o.ä.

Auch die Hotelrestaurants waren mehr als gut. Wir werden definitiv für eine längere Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, KaiserPinguin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
Seven Terraces
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Hotel Jen Penang by Shangri-La
Nr. 25 von 84 in Georgetown
Golden Sands Resort by Shangri-La

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Unternehmen: Eastern & Oriental Hotel
Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 2 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 200€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Hotel Eastern & Oriental Georgetown