“Perfekt, aber zu teuer”

Eastern & Oriental Hotel
Nr. 11 von 87 Hotels in Georgetown
Bewertet am 4. August 2011

PRO:
Sehr große Zimmer (alle Zimmer sind Suiten mit mindestens Wohnzimmer und Schlafzimmer)
Super Service (Zimmerservice, Barservice, Parkservice)
Sehr großes Bad mit 2 Waschbecken
Sehr große Frühstücksauswahl
Sehr gute Lage in Georgetown direkt an der Penang Road, dem Herzen der Stadt und der alten Festung

CONTRA:
Für Malaysia definitiv zu teuer. Gute Oberklasse Hotels für 30% - 40% weniger Geld kann man auch schon finden
Wäscheservice hat einen Teil meiner Kleidung verloren und es gab nicht mal eine Entschuldigung bzw. Entschädigung
Fernseher war kein Flachildschirm Modell, sondern ein Röhrenfernseher - in dieser Preiskategorie erwarte ich mehr.
Pool war ok, aber für diesen Preis erwarte ich eine schönere Poollandschaft
Fitnessstudio war definitv zu schwach bestückt

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sanel_11!
Bewertungen (3.664)

Bewertet am 28. März 2011

Wir waren sehr gespannt, nach 17 Jahren wieder einmal ins E & O zu kommen und wurden durchwegs positiv überrascht. Vollständig renoviert, erstrahlt es in neuem Glanz. Und die Kirsche auf der Sahne folgt prompt: "Wir sind vollständig ausgebucht und haben Sie daher auf die Penang-Suite auf der Meerseite gebucht", flötet der Empfangschef. Nur ein Waschbecken musste noch repariert werden, ob wir damit einverstanden wären. Aber natürlich! Und so beziehen wir die Penangsuite. In einer Halle befindet sich getrennt durch einen Paravent, ein Esstisch für acht Personen, daneben eine große Sitzecke, dazu ein Schreibtisch. Von dort führt der Weg hinter einer Bar in eine große Küche. Das Schlafzimmer ist riesig und hat, wie die Wohnhalle auch eine eigene Terrasse, eine weitere Sitzgruppe und einen Schreibtisch. Erlesene asiatische Antiquitäten, zwei getrennte Toiletten, dazu ein Bad mit Jacizzi. Lt. Hotelprospekt sind das 289 qm mit den beiden Terrassen. Im Sarkies Corner bot das Haus ein recht attraktives Buffet unter dem Motto "Wine and Dine": mit Steuer, Service und unbegrenzt Wein kostet das 35,20 Euro pro Person.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Große komfortable Zimmer mit einem tollen Blick aufs Meer. Geräumiges ubnd komfortables Bad. Besonders hervorzuheben sind die tolen Betten mit Bezügn aus ägyptischer Baumwolle. Hab selten so gut geschlafen.
Für ein Haus mit so gutem Service und so guter Ausstattung ist besonders das Preis- Leistungs Verhältnis beim Abendesen hervorzuheben. Erstklassige Buffets.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Suw58!
Bewertet am 15. November 2010

Es stimmt zwar, dass man Penang getrost auslassen kann, wenn man Malaysia besucht (kaum Sehenswürdigkeiten); es ist auch richtig, dass das E & O keinen Strandanschluss hat; aber .... Das Personal, die Architektur, die Atmosphere, die Zimmer - So liessen es sich die britischen Kollonialherren gut gehen. Automatisch bestellt man "a cup of tea" anstatt der Kola.
Das kleinere Restaurant eignet sich ausgezeichnet für das Frühstück (auf der Terrasse), während wir für das Dinner (wegen der grösseren Auswahl) das grössere bevorzugten. Und der direkt am Meer gelegene Pool entschädigt für den fehlenden Strand (, der erstaunlicherweise auf der ganzen Insel Mangelware ist, und wenn man einen findet, überlaufen ist).

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, lindaferri!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein Hotel, dass einen gefühlte 100 Jahre zurückversetzt, aber mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit! Tolle Zimmer - das Hotel wurde vor 10 Jahren bis auf die Fassade abgerissen und liebevoll neu erbaut, wobei viele schöne Details aus der alten Zeit bewahrt wurden wie zB die Lichtschalter, die ausgebaut und wieder neu eingebaut wurden. In diesem Hotel atmet Stil aus jeder Pore. Die Zimmer weisen viele liebevolle Kleinigkeiten auf. Der Service ist schnell und sehr persönlich, ohne aufdringlich zu sein. Unser Highlight war es, stundenlang am Pool unter Palmen und Sonnenschirmen zu liegen, leckere und gut gemachte Cocktails vom hervorragenden Poolservice zu geniessen und "dolce far niente" zu zelebrieren, unterbrochen von Massagen mit Meeresrauschen o.ä.

Auch die Hotelrestaurants waren mehr als gut. Wir werden definitiv für eine längere Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KaiserPinguin!
Bewertet am 12. September 2010

Obwohl wir uns zu den eher preisbewußten Individualreisenden zählen, ist eigentlich jedesmal der Aufenthalt in einem der legendären alten Grand-Hotels in Asien Pflicht. Leider ist das meistens immer sehr teuer und reißt ein ordentliches Loch in die Reisekasse, nicht so aber das Eastern & Oriental Hotel in Penang. Für nur 134 € pro Nacht in einer Deluxe Suite sind wir gleich 4 Nächte geblieben und haben keine Minute bereut. Das absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis das wir je in einem *****-Hotel erlebt haben! Und alles ist absolut Top: Zimmer und –service, Lobby, die kleinen Shopping-Läden, das Restaurant und die Bars. Auch hier sind die Preise vergleichsweise human. Besonders genossen haben wir das Frühstücksbüffet, den Fitnessraum und den Swimming-Pool direkt am Meer.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MrsPasternak!
Bewertet am 2. Juni 2010

Schon der Empfang versetzt uns in gute alte Zeiten - das Gepäck wird mit weißen Handschuhen bearbeitet. Das riesige Blumenarrangement in der Lobby ist ein Photo wert. Das Zimmer groß mit Traumblick durch die Palmen auf das Meer. Das Restaurant im Garten ein Traum. Die Drinks vorzüglich. Service perfekt.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, th_reisner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
Seven Terraces
Nr. 25 von 87 in Georgetown
The Edison George Town, Penang
The Edison George Town, Penang
Nr. 3 von 87 in Georgetown

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 2 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Preisklasse: 117€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Fastbooking, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel