“Herrliches Grandhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 82 Hotels in Georgetown
München
“Herrliches Grandhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Wir waren sehr gespannt, nach 17 Jahren wieder einmal ins E & O zu kommen und wurden durchwegs positiv überrascht. Vollständig renoviert, erstrahlt es in neuem Glanz. Und die Kirsche auf der Sahne folgt prompt: "Wir sind vollständig ausgebucht und haben Sie daher auf die Penang-Suite auf der Meerseite gebucht", flötet der Empfangschef. Nur ein Waschbecken musste noch repariert werden, ob wir damit einverstanden wären. Aber natürlich! Und so beziehen wir die Penangsuite. In einer Halle befindet sich getrennt durch einen Paravent, ein Esstisch für acht Personen, daneben eine große Sitzecke, dazu ein Schreibtisch. Von dort führt der Weg hinter einer Bar in eine große Küche. Das Schlafzimmer ist riesig und hat, wie die Wohnhalle auch eine eigene Terrasse, eine weitere Sitzgruppe und einen Schreibtisch. Erlesene asiatische Antiquitäten, zwei getrennte Toiletten, dazu ein Bad mit Jacizzi. Lt. Hotelprospekt sind das 289 qm mit den beiden Terrassen. Im Sarkies Corner bot das Haus ein recht attraktives Buffet unter dem Motto "Wine and Dine": mit Steuer, Service und unbegrenzt Wein kostet das 35,20 Euro pro Person.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Lena-Sofia!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Große komfortable Zimmer mit einem tollen Blick aufs Meer. Geräumiges ubnd komfortables Bad. Besonders hervorzuheben sind die tolen Betten mit Bezügn aus ägyptischer Baumwolle. Hab selten so gut geschlafen.
Für ein Haus mit so gutem Service und so guter Ausstattung ist besonders das Preis- Leistungs Verhältnis beim Abendesen hervorzuheben. Erstklassige Buffets.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Suw58!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Es stimmt zwar, dass man Penang getrost auslassen kann, wenn man Malaysia besucht (kaum Sehenswürdigkeiten); es ist auch richtig, dass das E & O keinen Strandanschluss hat; aber .... Das Personal, die Architektur, die Atmosphere, die Zimmer - So liessen es sich die britischen Kollonialherren gut gehen. Automatisch bestellt man "a cup of tea" anstatt der Kola.
Das kleinere Restaurant eignet sich ausgezeichnet für das Frühstück (auf der Terrasse), während wir für das Dinner (wegen der grösseren Auswahl) das grössere bevorzugten. Und der direkt am Meer gelegene Pool entschädigt für den fehlenden Strand (, der erstaunlicherweise auf der ganzen Insel Mangelware ist, und wenn man einen findet, überlaufen ist).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, lindaferri!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein Hotel, dass einen gefühlte 100 Jahre zurückversetzt, aber mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit! Tolle Zimmer - das Hotel wurde vor 10 Jahren bis auf die Fassade abgerissen und liebevoll neu erbaut, wobei viele schöne Details aus der alten Zeit bewahrt wurden wie zB die Lichtschalter, die ausgebaut und wieder neu eingebaut wurden. In diesem Hotel atmet Stil aus jeder Pore. Die Zimmer weisen viele liebevolle Kleinigkeiten auf. Der Service ist schnell und sehr persönlich, ohne aufdringlich zu sein. Unser Highlight war es, stundenlang am Pool unter Palmen und Sonnenschirmen zu liegen, leckere und gut gemachte Cocktails vom hervorragenden Poolservice zu geniessen und "dolce far niente" zu zelebrieren, unterbrochen von Massagen mit Meeresrauschen o.ä.

Auch die Hotelrestaurants waren mehr als gut. Wir werden definitiv für eine längere Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, KaiserPinguin!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Obwohl wir uns zu den eher preisbewußten Individualreisenden zählen, ist eigentlich jedesmal der Aufenthalt in einem der legendären alten Grand-Hotels in Asien Pflicht. Leider ist das meistens immer sehr teuer und reißt ein ordentliches Loch in die Reisekasse, nicht so aber das Eastern & Oriental Hotel in Penang. Für nur 134 € pro Nacht in einer Deluxe Suite sind wir gleich 4 Nächte geblieben und haben keine Minute bereut. Das absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis das wir je in einem *****-Hotel erlebt haben! Und alles ist absolut Top: Zimmer und –service, Lobby, die kleinen Shopping-Läden, das Restaurant und die Bars. Auch hier sind die Preise vergleichsweise human. Besonders genossen haben wir das Frühstücksbüffet, den Fitnessraum und den Swimming-Pool direkt am Meer.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, MrsPasternak!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Schon der Empfang versetzt uns in gute alte Zeiten - das Gepäck wird mit weißen Handschuhen bearbeitet. Das riesige Blumenarrangement in der Lobby ist ein Photo wert. Das Zimmer groß mit Traumblick durch die Palmen auf das Meer. Das Restaurant im Garten ein Traum. Die Drinks vorzüglich. Service perfekt.

• Aufenthalt April 2010
Danke, th_reisner!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2010

Wir verbrachten im Sommer einen sehr angenehmen Urlaub im E&O in Penang. Das Haus glänzt durch seinen unbeschreiblichen Charme! Die Zimmer sind phantastisch, riesig und der pure Luxus.. allerdings war ich mit der Sauberkeit des Bades nicht immer einverstanden ( staubig und den Ecken, Rasierhaare in der Dusche - das darf in einem solchen Hause nicht passieren).

Das Frühstücksbüffet ist schon Grund alleine das Haus zu besuchen!! Der absolute Hit und wirklich das beste, das ich jemals gesehen habe! Das Fitnessstudio war ebenfalls sehr gut ausgerüstet, mit schönen Dusch- und Saunamöglichkeiten.

Neben dem bereits erwähnten Punkt der Sauberkeit ist mir die Internetgebühr negativ aufgefallen ( 15-20 Euro pro Tag). Wer dies umgehen möchte surft am Pool über ein frei verfügbares Wlan.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sonnemondundsterne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Georgetown.
Seven Terraces
Hard Rock Hotel Penang
Hard Rock Hotel Penang
Nr. 2 von 12 in Batu Ferringhi
4.0 von fünf Punkten 3.580 Bewertungen

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 2 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Agoda, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel