Hotel Jen Penang by Shangri-La
  • Restaurant
Hotel NEO+ Penang(Georgetown)
Hotel Central(Georgetown)
  • Kostenlose Parkplätze
Le Dream Boutique Hotel(Georgetown)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.122)
2.122 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Februar 2011

Das Hotel ist gut gelegen, neben einem groesseren Einkaufszentrum im Zentrum von Georgetown. Viele "Sehenswuerdigkeiten" sind gut erreichbar. Die Zimmerausstattung ist auch soweit in Ordnung- nur das Bad war etwas zu klein. Der Plastik-Duschvorhang rief bei mir leichte Ekelgefuehle hervor, weil er sich schleimig anfuehlte. Das Hotel gibt sich selbst 5 Sterne- sorry, da hat man wohl nach den Sternen gegriffen, diesem Anspruch wird es absolut nicht gerecht. 4 Sterne sind schon fast zu hoch gegriffen. Absolutes Manko ist die Hellhoerigkeit in diesem Hotel. Man hoert wirklich alles aus den Nachbarzimmern, und speziell dann, wenn man schlafen will, stoert es doch sehr. Daher muss ich den Daumen fuer dieses Hotel senken.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, goodtimebln!
Bewertet 27. Januar 2011

Das wichtigste, das man in einem Hotel tun will, ist Schlafen. Und genau das ist im Traders Penang ziemlich schwierig - wenn man keine Ohropax dabei hat. Unser Zimmer im 13. Stock war unglaublich hellhoerig. Die ganze Nacht ueber rauschte, klopfte, raschelte und bebte es. Man bekam wirklich alles mit: jede Toilettenspuelung unserer Nachbarn, jede Dusche der Gaeste ueber uns - an Schlaf oder Erholung war nicht zu denken, das Hotel ist fuer uns mit Karacho durchgefallen.

Dabei war die Einrichtung ganz nett und boten guten Vier-Sterne-Standard (das Hotel gibt sich selbst fuenf, aber das ist uebertrieben). Das Fitnessstudio und der Pool waren in Ordnung. Die Lage ist okay. Aber was nuetzt einem das beste Hotel, wenn man darin kein Auge zumachen kann. Traders Penang? Meiden!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, meinbester!
Bewertet 20. Dezember 2010

Das Traders ist ziemlich oldfashion, aber wir fanden das nett, passte prima zu Georgetown. Es liegt am Rand des Zentrums, die Attraktionen sind zu Fuß erreichbar oder mit dem kostenlosen Bus, Haltestelle gleich um die Ecke. Nebenan befindet sich ein Einkaufszentrum, sehr praktisch. Prima ist auch das Shuttle zu den Strandhotels, die wir nicht so toll fanden, aber die Fahrt dahin wars allemal wert.
Unser Zimmer war mit Zustellbett grad so noch begehbar, für 2 Tage wars ok. Der Blick über die Stadt hat die Enge vergessen lassen. Das Bad war in Ordnung.
Alles war sauber und gepflegt.
Das Restaurant war gut, insbesondere das Frühstück hat uns begeistert. Die Köche sind sehr nett und zaubern tolle asiatische Köstlichkeiten. Optimal, wenn man schon morgens gern Nudelsuppe isst (muss man nicht, auch für den europäischen Geschmack ist alles da).
Uns hat der Pool gut gefallen, der ist gut zum Bahnenschwimmen geeignet.
Das Personal ist sehr kompetent und freundlich und schnell.
Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt und mochten das Ambiente sehr.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Miss_Hyuga!
Bewertet 21. September 2010

Da uns das Traders Hotel in Kuala Lumpur wärmstens empfohlen worden war, sind wir auch in Penang in diesem Hotel eingecheckt. Leider war das eine herbe Enttäuschung. Es machte den Eindruck eines ziemlich in die Jahre gekommenen "Chinesen-Hotels". Das uns angebotene Zimmer war duster und machte einen ziemlich abgewetzten Eindruck. Wir sind dann upgegraded in ein Trader's Club Room, das war etwas besser, da es in einem höheren Stockwerk lag und heller war. Insgesamt kann man die Club Rooms eher empfehlen, da abends ein Imbiss und Getränke mit inbegriffen sind, was sich wirklich lohnt. Allgemein kann ich mich zu Penang einigen anderen Meinungen anschließen - das ist niemals eine Stadt, die die Weltkulturerbe-Auszeichnung verdient hat! Das ist wirklich lächerlich, einer Zusammenstückelung aus 5 Kolonialgebäuden diese Auszeichnung zu verleihen. Abgesehen davon ist die Stadt ein Grauß, mit offener Kanalisation, Luftverpestung und wirklich keinen schönen Straßenzügen. Da müsste viel mehr gemacht werden, um die Gebäude in Stand zu halten. Leider eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Julia_Stuttgart!
Bewertet 26. August 2010

Das Trades eignet sich gut als Ausgangspunkt für die Erkundung von Penang. Es liegt mitten in Georgetown, jedoch sehr ruhig.
Der Empfang ist herzlich und das Personal hilfsbereit. Wir hatten Doppelzimmer in einer der oberen Etagen mit Zugang zur Trades-Lounge. Hier fand auch ein reibungsloser Check in und bei der Abreise der Check-Out statt. Während des Tages konnte man sich in der Lounge mit Getränken versorgen, sowie kleine Snacks und Knabbereien genießen. Auch standen 2 PC-zur Verfügung. Das alles bei einem atemberaubenden Ausblick auf Penang.
Das Frühstück war ansprechend, allerdings war die Auswahl geringer als in anderen gleichwertigen Häusern. Aber mehr als essen kann man auch nicht.
Das Hotel hat ein kleines Schwimmbad auf der Terrasse, sowie einen Fitnessbereich.
Am Morgen verkehrte ein Shuttelbus zum Schwesterhotel "Shangi-La" am Batu Feringgi Beach. Man bekam hier Handtücher und konnte den kompletten Poolbereich benutzen. Die Abrechnug von Essen und Trinken erfolgte problemlos über das Traders.
Eine gute Kombination für Strand und Stadt.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, eljale!