“Unser Preis/Leistungssieger in super Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chulia Heritage Hotel

Chulia Heritage Hotel
Nr. 31 von 79 Hotels in Georgetown
“Unser Preis/Leistungssieger in super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Mitten im Herzen der Altstadt gelegen ist praktisch alles fußläufig erreichbar. Supermärkte, Rollerverleih, Essenstände am Abend, Bars, Clubs, alles in direkter Umgebung, von daher einfach nur optimal. Und das Chulia liegt etwas weg von der Hauptstraße und so haben wir von dem Straßenlärm nichts mitbekommen.

Wir haben nur 30 € pro Nacht gezahlt im Standard Doppelzimmer und haben uns nicht wirklich viel erwartet. Aber das Chulia macht schon von der Empfangshalle her einen sehr guten Eindruck, der Empfang war sehr bemüht einen fast schon gehobenen Service zu bieten. Die Zimmer sind dafür sehr einfach aber funktional, unser Zimmer war aber top sauber und das Bad ist modern, aber gewöhnungsbedürftig, weil es einfach miniklein ist und wenn man duscht, einfach alles naß wird, aber dafür kann man sich rein theoretisch auf der Toilette sitzend duschen :-)! Nach dem Duschen bleibt es noch ewig naß und rutschig, also nicht mit Socken begehbar. Den Ausblick, den wir hatten war, wie auch schon andere geschrieben haben, nicht der Rede wert, wir haben auf eine Betonmauer mit Stacheldraht geschaut.

Aber wir wollten nicht mehr als 30 € ausgeben und hatten deswegen weit weniger erwartet, von daher ist es sicherlich kein Tophotel, aber für den Preis und die Lage, ist es dennoch auf unserer Reise der Preis/Leistungssieger geworden (wir hatten 8 Hotels auf unserer Rundreise). Wir würden definitiv wieder ins Chulia kommen, einfach weil es perfekt liegt und den Geldbeutel schont.

P.S. Wer einen Roller leihen möchte, die Roller direkt vorne an der Straße, vor dem Chulia, waren nagelneu und genauso günstig wie anderswo. Sie sind uns auch von der Rezeption empfohlen worden und waren wirklich super.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Eljay118!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Die Lage de Hotels war für meinen Aufenthalt opitmal, aber das Zimmer sehr enttäuschend. Das Bad war sehr schmuddelig, das Fenster von außen verstellt (vielleicht was der angrenzende Hof nicht so toll..und man wollte nicht das Gäste rausschauen können). Das Zimmer war zwar ganz in weiß eingerichtet, aber genau deshalb hat man gesehen, dass es schon lange nicht mehr richtig gepuzt wurde. Ich werde definitif nicht mehr in das Chulia Heritage Hotel gehen - ich habe mich von den positiven Bewertugnen verleiten lassen - schade denn meistens hatte ich Glück, wenn die Bewertungen überaus poistiv waren.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Anne B!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir sind anfang 2012 durch Zufall dort und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr schön hell gestaltet und modern. Das Personal war sehr freundlich und hat uns sogar einen Kuchen (den ich vorher besorgt hatte) zum Frühstück gebracht und ein Ständchen zum Geburtstag meiner Frau gesungen. Die Lage ist super. Top Hotel, kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, R0bert1980!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Zunächst das gute:die lage ist zentral,die betten bequem und unser zimmer groß und sauber, schlecht war: die sauberkeit der gemeinschaftsbäder!! Wirklich nicht schön. Klopapier war eigentlich nie da und wenn es da war,dann nass. Die duschbäder waren immer dreckig mit langen,meist schwarzen haaren. Geputzt wird alles mit der gleichen klobürste. Wir haben darauf hingewiesen das es dreckig sei und das man dafür sorgen müsste,dass immer klopapier da ist,aber darauf wurde nicht reagiert. Wir haben während unser 3monatigen asienreise noch nie so dreckige gemeinschaftsbäder gehabt! Die mitarbeiter sind weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich-ziemlich neutral.Wahrscheinlich findet man für weniger geld was besseres in penang!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Katha789!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Chulia Heritage Hotel ist eine schicke Unterkunft in guter Lage. Bis zum Weltkulturerbe-Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Alle Highlights der Innenstadt können erlaufen werden. Das Hotel liegt auch nur 5-10 Fußminuten von KOMTAR entfernt, wo alle Busse einlaufen.

Das Hotel ist fast komplett in weiß und ein wenig Gold gehalten - das macht was her. Es wird auch ständig daran gearbeitet, wie Streicharbeiten während meiner Anwesenheit belegten.
Mein Zimmer war sehr einfach eingerichtet mit A/C und TV. Die A/C war sehr gut zu regulieren und leise. Erwähnenswert ist die hohe Schlafqualität. Nirgends in Asien habe ich bisher so gut und ruhig geschlafen wie hier. Auch das Wifi im Zimmer ist ganz gut.

Einzig der Preis hat zu keiner noch höheren Bewertung geführt. Etwa 20 Euro für ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer ist für Malaysia schon recht viel. Da gibt's günstigere Alternativen. Aber wenige mit dem Charme dieses Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, pathu82!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir sind derzeit für drei Nächte im chulia Hotel und haben es aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Leider wurden wir enttäuscht und freuen uns auf die Abreise.
Die Zimmer sind sehr klein, man hat keine Möglichkeit die Koffer offen anzustellen und im Bad ist kein Platz für die Badezimmer Artikel.
Das erste Zimmer hatte am Fensterrahmen einen 20cm langen Schimmel Pilz. Der wurde dann mit einer Schere auf unsern Wunsch entfernt. Wir haben dann um ein anderes Zimmer gebeten. Zum Glück ein großes. Nettes Personal aber nur zum Schnäppchen Preis oder für Reisende mit wenig Anspruch

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Isatrippt!
Appenzellerland, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür aber sehr schön gestylt und sehr sauber, was wir echt zu schätzen wussten. Das Hotel ist etwas zurückversetzt und daher sehr ruhig und trotzdem inmitten der schönen Altstadt von George-Town. Uns hat es hier sehr gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3.5 von fünf Punkten 1.264 Bewertungen
Kimberley Hotel Georgetown
Kimberley Hotel Georgetown
Nr. 36 von 79 in Georgetown

Sie waren bereits im Chulia Heritage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chulia Heritage Hotel

Unternehmen: Chulia Heritage Hotel
Anschrift: 380 Chulia Street, Georgetown, Penang Island, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chulia Heritage Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chulia Heritage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chulia Heritage Hotel Penang/Georgetown