“Sehr schönes zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Hotel Penaga

Hotel Penaga
Nr. 16 von 84 Hotels in Georgetown
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sehr schönes zentral gelegenes Hotel”
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Boutiquehotel mit dunklen Holzmöbeln und geräumigen Zimmern. Auf den ersten Blick wirkt das Zimmer (wir hatten Hutton 12 im 1. Stock mit Balkon zum Pool)durch die Möbel etwas dunkel und riecht aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit auch etwas muffig. Mit geöffneten Fensterläden und Klimaanlage ist es jedoch sehr schön. Das Frühstücksbüffet lässt fast keine Wünsche offen. Man kann sich alle erdenklichen Eierspeisen bestellen, es gibt mehrere Sorten Obst (auch am Stück), Cornflakes, Saft, Gebäck und sogar ein lecker schmeckendes Brot. Schwarztee und Kaffee ist mit drin, andere Sorten Tee (z.B. 1 Beutel Kamille) muss man für üppige 17 RM selbst bezahlen. Vom Hotel sind es nur wenige Minuten bis zur Jl. Penang und ca. 10-15 zur Moschee Kapitan. Direkt ggü. des Hotels ist ein sehr empfehlenswertes Nasi Kandar. Sehr freundliches Personal wie eigentlich überall in Malaysia.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, JediTravel!

• Indonesisch zuerst
Kuala Lumpur, Malaysia
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Das Zimmer war riesig, Möbel und sonstige Einrichtungen verleihen dem Raum einen tollen Flair. Dazu noch eine große Terrasse, die wir allerdings quasi gar nicht genutzt haben. Auch wenn die Dusche so ihre Macken hatte, fühlt man sich hier wie ein König bzw. eine Königin. Super Preis-Leistungsverhältnis und uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, fajamir!
Bewertet am 19. September 2013

Meine Frau und ich waren mehr als begeistert von diesem Hotel.

Hier stimmt einfach alles: Preis, Service (freundlich und hilfsbereit), Zimmer (stilvoll und sehr authentisch eingerichtet), zentrale Lage, ..

Daumen hoch!!! Sehr zu empfehlen.

We love it...

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, AlexLeonie!
Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2012

Gutes Hotel mit grosszügigen Zimmern, leider etwas lärmig weil von Fensterisolation keine rede sein kann, trotz Architekten als Besitzer. WLAN in den Zimmern war nicht zu gebrauchen wir konnten aber auf den PC im Business Center ausweichen. Das Früstücksbuffet ist grösszugig und Vielfaltig, Eierspeisen und Suppen werden frisch zubereitet. Das Empangspersonal war äusserst hilfreich und hat uns gerne und ausführlich mit Tipps und Informationen versorgt. Der Pool ist wohl eher ein optischer Kontrapunkt weil er direkt and die Fensterfront des Restaurants anschliesst und dort absolut keine Privatspähre erlaubt. So haben wir in der vier Tagen auch nie jemanden darin gesehen.
Die Lage ist ok, mit etwas Fussmarsch sind alle Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen v.a. die Foud Courts zum Essen am Abend.
Würde da sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, bsc_wuenn!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juli 2012

Nach einer eher enttaeuschenden Zugfahrt von Singapur nach Buterworth (Penang), kamen wir gegen Mitternacht im Hotel Penaga an. Dieses ragt etwas aus dem Stadtteil heraus, da es sehr schoen restauriert wurde und es sauber und einladend wirkt. Der Nachportier war sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt verbrachten wir zwei Naechte dort und es gab eigentlich kaum etwas zu beanstanden.
Positiv zu nennen ist die Gestaltung des gesamten Hotels, von der Lobby ueber das Restaurant bis zu den Zimmern. Selbst die Flure sind schoen eingerichtet und mit tollen Fotos ausgestattet. Man fuehlt sich einfach wohl. Ein Designhotel.
Alle Versprechungen des Hotels wurden im Grunde erfuellt. Das Fruehstueck war lecker (Buffet und verschiedene Gerichte auf Anfrage), das WLAN funktionierte (nachdem wir das Passwort erfragt hatten: 1234567890), das Zimmer war ruhig und das Bett war bequem.
Negativ aufgefallen ist uns nur, dass der Gebrauch der Dusche das Badezimmer unter Wasser setzt. Aber dass ein Ablauf in einer Senke platziert werden sollte, erschliesst sich nicht jedem Installateur.
Das Hotel ist zwar schoen, besitzt aber ausser einem Pool keine weiteren Einrichtungen, um die Hotelgaeste bei Laune zu halten. Es ist daher auch nicht sehr stark bevoellkert. Damit ist gemeint, dass tagsueber das Restaurant und der (sehr kleine) Poolbereich leer sind und abends in der Bar der Barkeeper sein bester Kunde ist. Dies ist jedoch nicht weiter schlimm, da man nur um zwei Ecken gehen muss, um die belebteren Strassen von Georgetown zu erreichen.
Das Penaga ist fuer Malaysische Verhaeltnisse kein sehr guenstiges Hotel. Aber man bekommt eine tolle Uebernachtungsmoeglichkeit in guter Lage zum relativ geringen Preis und muss sich um seine Nachtruhe keine sorgen machen.
Allerdings sollte man sich ueberlegen, ob man ueberhaupt nach Georgetown kommt, um dort Urlaub zu machen. Penang hat sicherlich schoene Ecken, aber diese Stadt ist eher unspektakulaer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Colonel_Kilgore!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2011

Wir waren zuerst total begeistert als wir ins Zimmer geführt wurden.
Der Service war nett, zuvorkommend und das Zimmer schien luxuriös.
Leider täuschte der erste Eindruck. Das WLAN funktionierte nicht (wir waren darauf angewiesen, um unsere weitere Reise zu planen), die Badewanne funktionierte nicht, die AC konnte man nicht ausschalten, es war sehr laut (Zimmer zu Strasse hin), der Geruch im Zimmer war unangenehm alt+feucht.
Leider ist das Hotel auch von der Lage am Rande von Georgetown gelegen, d.h. man muss eine ganze Ecke laufen, um ins Herz von Georgetown zu gelangen.
Da wir nur 1 Nacht dort waren und abends erst angereist sind, sind wir nur ein paar Blocks ums Hotel herum gelaufen und waren sehr enttäuscht von der Stadt.
Für all dies war es viel zu teuer.
Ich empfehle besser ein einfacheres Hotel zentraler in Georgetown wählen, da hat man genauso viel/ wenig Komfort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 1 von 84 in Georgetown
Le Dream Boutique Hotel
Le Dream Boutique Hotel
Nr. 2 von 84 in Georgetown

Sie waren bereits im Hotel Penaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Penaga

Unternehmen: Hotel Penaga
Anschrift: Clarke Street, Georgetown, Penang Island 10050, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Georgetown
Nr. 5 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 7 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 9 der Romantikhotels in Georgetown
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 165€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Penaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Penaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penaga Penang/Georgetown