“Einfaches Guesthouse in kolonialem Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oriental Guest House

Oriental Guest House
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Georgetown suchen?
Oriental Guest House
Oriental Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fürth, Deutschland
“Einfaches Guesthouse in kolonialem Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wir haben im Oriental Guesthouse im Juli 2010 fuer sechs Naechte gewohnt.

Das Guesthouse liegt in einer relativ ruhigen Strasse im chinesischen Viertel von Georgetown. In 10 Minuten ist man zur Hauptstrasse des Backpackerviertels, der Lebuh Chulia, gelaufen. Die Innenstadt und Little India sind problemlos zu fuss zu erreichen. Kommt man von der Faehre von Butterworth, ist man schnell und guenstig mit dem Bus zur Lebuh Chulia gefahren, dort sollte man ziemlich gegen Ende der Strasse aussteigen, um zum Oriental Guesthouse zu kommen, welches in einer Parallelstrasse liegt. 5 Minuten zu fuss ist der Red Palm Footcourt, hier gibt es an vielen Essenstaenden die Spezialitaeten Georgetowns.

Das Haus hat unterschiedliche Zimmer, mit und ohne Aircon, allesamt ohne eigenes Bad. Die Zimmer unten sind meist sehr klein, stickig und dunkel. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, Nummer 10. Das Zimmer war sehr einfach, aber auch sehr gross und luftig, einziger Nachteil: Eins der Fenster geht zum Lichtschacht, der im Erdgeschoss im Gastraum endet, dies kann zu Laerm fuehren, aber im Allgemeinen ist das Oriental ein sehr ruhiges Haus. Es gibt eine warme Duschen im ersten Stock, sowie eine kalte im Erdgeschoss, hinter der Kueche. Wenn jemand unten duscht, kommt oben kein Wasser mehr an. Ich habe es vorgezogen, gleich die untere, kalte Dusche zu nehmen, was bei den Temperaturen in Georgetown kein Problem ist. Isgesamt ist die sanitaere Situation etwas duerftig.

Das Personal wirkte manchmal geistesabwesend und hilflos, viel kann man nicht erwarten. Aber unter dem Strich hat alles gut geklappt, auch wenn das Englisch fuer malayische Verhaeltnisse bei einzelnen Angestellten mies war.

Unten im Haus gibt es ein Restaurant, in dem man fruehstuecken und kleinere Gerichte zu sich nehmen kann. Wir empfanden die Kueche aber als ziemlich schlecht, es ist daher zu empfehlen, auswaerts zu essen. Dies kann man in Georgetown ganz vorzueglich, die Stadt gilt als das kulinarische Zentrum des ganzen Landes. Im Restaurant stehen Computer zur Internetnutzung gegen Gebuehr, WiFi ist vorhanden und gratis, stuerzt aber ziemlich haeufig ab.

Uns hat der koloniale Charakter des Hauses (altes chinesisches Shophouse) sehr gut gefallen, ausserdem sind die Preise recht niedrig, unser Zimmer riesig und luftig, gerade letzteres ist bei den Billigunterkuenften in Georgetown schwer zu finden. Deshalb koennen wir das Oriental Guesthouse empfehlen.

Fuer unser Doppelzimmer ohne eigenes Bad haben wir im Juli 2010 28 Ringit bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Christoph12!

Geschäftsreisende
TXL
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel (Guesthouse) gehört dem gleichen Eigentümer ,wie dem 75,travellodge und starlodge in der gleichen Straße.
Das guesthouse hat ca 20 Zimmer,im Untergeschoss mit aircon und teils Dusche und WC im Zimmer-Alter-und Klima sbedingt teils etwas feucht.Zum Obergeschoss führt eine steile Holztreppe.Dort gibt es einige sehr große Räume mit den alten Fenstern und Flügeltüren aus der Kolonialzeit.
Das Haus ist alt und hat einen gewissen Charme.
Die Zimmerpreise bewegen sich zwischen 20RM bis 40 RM.
Die öffentlichen Sanitäreinrichtungen sind alt ,jedoch sauber (wie das gesammte Guesthouse)es gibt einen laundryservice;man kann aber seine T-shirts auch im öffentlichen Außenbereich waschen und trocknen lassen.
Es gibt dort Dauergäste,die Monatelang dort leben.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, charlieberlin!
KL
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Dieses Hostel hat den selben Besitzer wie der 75 Traveller Lodge, die direkt nebenan liegt. Die Erfahrungen die ich jedoch in beiden Hostels gemacht habe ist sehr unterschiedlich. Waehrend ich den Aufenthalt in der 75 Traveller's Lodge als sehr angenehm empfand, war ich bereits nach 2h nach ankunft im Oriental Guest House so veraergert, dass ich froh war am naechsten Tag diese wieder verlassen zu koennen. Der Hauptgrund war das sehr unfreundliche Personal. Ich habe das Internet fuer 20 min benutzt und habe direkt im Vorraus bei der Rezeption bezahlt. in genau diese Zeit fiel der Schichtwechsel an der Rezeption. 5 Min nachdem ich nach der Internetnutzung in meinem Zimmer war kam der Rezeptionist mit absolut ueberzogener Unfreundlichkeit und harter Sprache und hat uns gedroht, aus dem Hostel zu schmeissen, da wir die Internetrechnung nicht bezahlt haetten. Die Tatsache, dass ich bereits vorher bei seiner Kollegin bezahlt hatte wollte er nicht einsehen und hat uns als Luegner beschimpft. Schliesslich wurde mir die Sache einfach zu doof und ich hab ihm seinen Ringitt vor die Fuesse geschmissen. Keine 15min spaeter auf dem Weg aus dem Weg vorbei an der Rezeption kam der selbe Mitarbeiter auf mich zu. Ich dachte erst er wollte sich entschuldigen was dann aber nicht der Fall war. Im Gegenteil. Er maulte mich an, dass ich seiner Meinung die Treppen zu laut runtergegangen waere, was absolut nicht der Wahrheit entsprach. Am naechsten Tag hatte ich die Dame bei der ich am Vortag bezahlt hatte nochmal darauf angesprochen und sie konnte sich an nichts mehr erinnern. Sowas muss man sich als Gast nicht gefallen lassen. Absolut kein Vergleich zur 75 Traveller's Lodge mit sehr nettem Personal. Auch der hoehere Preis im Vergelich zur 75 traveller Lodge laesst sich nicht erklaeren, da die Ausstattung beider GH identisch ist.
An sich ist das Hostel sauber. Die Sanitaeren Anlagen sind gut, jedoch funktioniert die Dusche nicht immer.
Alles in Allem wuerde ich das Hostel meiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, KnutHansen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Georgetown.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Georgetown angesehen:
Nr. 2 von 94 in Georgetown
Campbell House
Campbell House
Nr. 1 von 169 in Georgetown

Sie waren bereits im Oriental Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Guest House

Unternehmen: Oriental Guest House