Yeng Keng Hotel
Cheong Fatt Tze - The Blue Mansion(Georgetown)
121 $*
42 $*
72 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. September 2011

Haben drei Nächte in der Yeng Keng Suite übernachtet und wir sind rundum zufrieden. Als erstes ist uns positiv aufgefallen, dass wir in einem wirklich asiatischen Luxushotel abgestiegen sind - dies betrifft nicht nur das geschmackvoll eingerichtete Haus und das freundliche Personal, sondern auch die anderen Gäste waren häufig aus Asien. Eine Wohltat im Vergleich zu vielen anderen Erfahrungen! Der Service war sehr persönlich und zuvorkommend, da hat alles gestimmt. Auch das Restaurant war lecker und zeitlich sowie nach unseren Wünschen flexibel. Die Suite ist sehr schön: Ein eher kleiner Schlafraum, dafür mit sehr bequemen Bett. Das Bad ist ebenfalls eher klein, aber gut ausgestattet. Gross und edel der Wohnbereich mit anschliessender kleiner Terasse.

Das Yeng Keng liegt an der Chulia Street, inmitten der pulsierenden und authentischen Metropole Georgetown, die trotzdem manchmal wirkt wie ein Dorf. Ideal gelegen für viele Spaziergänge zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Freue mich schon darauf, das nächste mal hier abzusteigen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, stetho!
Bewertet 27. März 2011

Es handelt sich um ein Boutiquehotel in einem Viertel von Georgetown, von dem aus man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt gut zu Fuß erreichen kann. Das Hotel liegt in einer lebhaften Straße mit kleinen Läden, in der sich ansonsten viele einfache Hotels und Backpackerunterkünfte befinden.

Das Hotel ist klein, sehr gut geführt, sehr individuell, neu und sehr angenehm eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten, die man in guten Hotels in Asien erwarten kann. Immer wieder wurde ich gefragt, wie es mir gefällt und ob ich noch etwas brauche. Es handelt sich um ein schön restauriertes altes Haus, eingerichtet in warmen Farben. Die Zimmer sind um einen teilweise überdachten Innenhof herum angerichtet, in dem sich die Rezeption befindet. Hierdurch wirkt alles luftig, hell und freundlich.

Hinter dem Haus liegt ein bewachter Parkplatz für die Gäste. Es gibt hinter dem Haus weiterhin einen kleinen Pool mit einigen Liegestühlen und vor dem Haus einen großen Hof mit Tischen unter Sonnenschirmen, der zum Restaurant gehört.

Frühstück gibt es als Buffet, wobei z. B. Omelett extra individuell zubereitet wird. Die Auswahl ist wegen der geringen Gästezahl eher klein, bietet aber von allem etwas und ist appetitlich und hygienisch angerichtet.

Zimmer und Bad sind sehr klein, aber gemütlich. Obwohl das Bett eher hart ist, habe ich hier sehr gut geschlafen. Safe, Kosmetik, Kaffeemaschine und kostenfreies Wasser stehen zur Verfügung.

Aufgrund des Restaurants vor dem Hotel, der belebten Straße und da mein Zimmer ganz vorne im Gebäude war, war es zunächst laut. Nachts allerdings wird es ruhig, sodass es keine Lärmbelästigung nachts gibt.

Das Hotel kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zentralen und individuellen Stadthotel in Georgetown ist. Allerdings nimmt man ein sehr begrenztes Platzangebot im Zimmer in Kauf, was bei einem üblicherweise ja nur kurzen Aufenthalt ja nicht schlimm ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, 1968opossum!
Bewertet 23. März 2011

Kleines, aber großartiges Hotel im Herzen von Georgetown. Das Zentrum ist fußläufig erreichbar.

Mitten in einer recht schmuddeligen Straße - wie die malayischen Straßen halt so sind - strahlt das traumhaft modernisierte chinesische Yeng Keng Hotel. Die Standard-Zimmer sind recht klein, aber luxeriös und sauber. Durch die offene Bauweise wirkt das Hotel großzügig.

Die Dame an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich, die Männer im Bar-/Restaurant-Bereich könnten an Freundlichkeit noch was zulegen.

Das Frühstück ist sehr gut und befriedigt asiatische und westliche Gaumen.

Der Parkplatz ist 24 Std. bewacht und kostenlos.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, golm03!
Bewertet 6. Februar 2011

Das Yeng-Keng ist ein wunderschönes, gepflegtes und ordentliches Hotel mitten im bunten Treiben von Georgetown bzw. mitten in Chinatown. Die Zimmer sind geräumig und mit allen ausgestattet, was man benötigt: bequemes Bett, Flat-TV, Wasserkocher incl. Tee und Kaffee, Bad mit Dusche. Das Personal ist unglaublich höflich und zuvorkommend. Der Pool ist zwar nicht so riesig, aber sauber und ordentlich. Parkplätze gibt es direkt hinter dem Haus - nur für Hotelgäste.
Der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt bzw. die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JesseBlue!
Bewertet 9. Januar 2011

Das Hotel liegt Mitten im historischen Zentrum von George Town, Penang. Ideal als Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt. Das Gebäude ist noch ziemlich neu, aber einem alten Haus nachempfunden oder Totalsanierung eines alten Hauses entstanden. Jedenfalls ist der Bau sehr gelungen, sehr ansprechend und farblich sehr schön. Die Ausstattung des Hotels und er Zimmer lässt keine Wünsche offen. Das Hotel verfügt über eine Restaurant im freien, was sehr angenehm ist. Auch das Frühstück ist im Freien. Das Frühstück ist gut und reichhaltig für die örtlichen Verhältnisse.
Der Chef des Hauses ist überaus freundlich und hilft einem bei allem. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich, auch wenn die Motivation mal kurzzeitig etwas nachlassen kann. Insgesamt aber eine sehr guter Service. Das gesamt Hotel ist sehr sauber. Zimmer mit AC, TV, WLAN und schönem Bad.
Wir waren 3 Tage dort, haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, trolleytraveller!