Swiss-Garden Beach Resort Damai Laut
Expedia.com
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 11. April 2011

Wir waren nur für eine Nacht aus geschäftlichem Anlass in dem Hotel. Die Golfanlage kann von mir also nicht bewertet werden. Die Hotelanlage ist schön auf verschiedenen Ebenen verteilt, Poolanlage ebenfalls sehr ansprechend. Der Restaurant/Frühstücksbereich ist etwas enttäuschend. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zum relaxen (und Golf spielen) ist das Hotel ok, Fahrzeit zum nächsten größeren Ort (Lumut) ist aber mindestens eine halbe Stunde.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolli_10!
Bewertet 3. Oktober 2010

Schöne, aber etwas kleine Zimmer. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Super Frühstücksbüffett. Umwerfend schöner Pool mit integriertem Wasserfall.
Wir sind ohne Reservierung angereist und hatten Glück, da noch was frei war. Evtl. vorab Buchen.
Resort ist etwas ab vom Schuß, Auto ist daher zwingend nötig!

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, MarianneP28!
Bewertet 28. September 2010

Die Anlage macht beim betreten einen super Eindruck. Außenansicht, Golfanlage und Rezeption sind sehr schön und beeindruckend. Auch der Pool ist klasse.
Total entäuscht waren wir von den Zimmern. Es könnte sein, dass es sehr alte und eventuell auch renovierte Zimmer gibt. Unser Zimmer hatte auf jeden Fall mit den Bildern im Internet nichts zu tun !!! Es war alt und abgewohnt. Der Fußboden war schmutzig und nicht gesaugt. Im Bad waren überall Haare, an der Badewanne ist das Email abgeplatzt (siehe Bild). Wegen eines lokalen Feiertags hat die Nacht über 200 Euro gekostet, was für diese Anlage und Malaysia nach meiner Ansicht völlig utopisch ist.
Das BBQ-Buffet am Beach-Restaurant war sehr lecker. Die Preise in der Bar und den Restaurants sind allerdings ebenfalls zu hoch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dr_Gnadenlos!
Bewertet 27. März 2010

Wir waren 4 Tage im Resort - 3Tage zu viel.
Personal nur zum Teil bemüht -auf den Wegen liegt tagelang der Müll, Laub und Äste wurden gar nicht mehr entfernt, es wachsen schon kleine Sträucher auf den Wegen. Der Pool war wegen unzulässiger Wasserwerte fast über die gesamte Zeit geschlossen. Das Frühstück sehr einseitig z. B. 14 verschiedene teils trockene Gebäckstücke bzw. Bisquits dafür nur 2 Obstsorten...
Der Strand ist nur in eine Richtung geöffnet -der andere Teil geschlossen, später wusten wir warum: Massen an Müll müsste man entfernen...
Nach einer stürmischen, regnerischen Nacht stand uns Zimmer unter Wasser (6. Etage unterm Dach) -auf das Dankeschön für unsere Bemühungen zur Rettung des Fußboden warten wir bis heute.
Offensichtlich liegen hier starke Baumängel vor -die Dächer und Dachrinnen biegen sich bereits gefährlich durch.
Die Restaurants wechselten sich wegen Gästemangel (berechtigt) in den Öffnungstagen ab -man ist aber sofern man nicht ein Taxi bestellen möchte oder mobil unterwegs ist darauf angewiesen, die nächste bewohnte Siedlung ist 14 km entfernt. Die Qualität des Essens spricht für sich -wir hatten danach Magen-Darmprobleme die sich nach Hotelwechsel sofort besserten.

Das Zimmer war allerdings sauber und gut versorgt.
Die Rezeption gut besetzt mit bemühtem freundlichem Personal.
Das Management bzw. die sogenanten Supervisor haben offensichtlich Probleme vor denen sie blind sind?

Fazit: Ungepflegte Aussenanlage. Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ewels!
Bewertet 7. Januar 2010

vorweg- das Hotel liegt eigentlich sehr schön und verfügt über einen sehr netten Golfplatz und Garten. Gleich beim EInchecken ein irrsinns Trubel, Personal latent un freundlich für Asien- generell herrscht etwas Ostblockromantik- Zimmer oK aber sehr dürftig- Balkon sehr klein wäre aber egal. Beim Pool und Strand jedoch herrschen strenge Bekleidungsvorschriften nach streng islamischen Sitten-- Bikiniverbot!! am liebsten hätten die ausschließlich gläubige Gäste- als Europäer auch mit hoher Toleranz eigentlich unfassbar. Beim Frühstück reichts nicht die Zimmernummer zu nennen - wir wurden kontrolliert wie bei einer ehemaligen DDR-Grenze. Buffet- naja is ja nicht so wichtig,... der Preis wäre oK aber das Hotelliegt eigentlich nichteinmal am Meer sondern am Ende einer Flußmündung- Wasser sehr trüb, Strand hat etwa 15 Liegen für mehrere Hundert Gäste-- auf Nachfrage kam die Antwort-- die sind beim Reparieren, Strandtuch ähnlich wie bei Frühstück nur gegen Vorlage des Passes"-- haben uns sofort entschlossen abzuhauen obwohl wir ne Woche bezahlt hatten. Auf Paula Pangkor also wirklich auf der Insel haben wir dann das Richtige gefunden-- Pangkor Isand beach Resort-- gleiche Preeisklassen dafür richtig entspannt - keine Vorschriften, wirklich schöner Strand gutes Essen extrem freundliches Personal- war ein super Urlaub letztendlich aber lassen sie sich nicht vom Namen Swiss Garden verarschen-- das hat mit der Schweiz und deren Standard nichts zu tun- wenn sie streng gläubiger Muslime sind und einen Tschihad planen ists oK aber restliche Europäer werden nur mit einer Emotion genährt--- Fassungslosigkeit

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NaIch!