“Traumhafte Anlage mit gutem Service aber Abstriche für das Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Club Med Cherating Beach

Club Med Cherating Beach
Nr. 1 von 48 Hotels in Kuantan
Alzenau, Deutschland
“Traumhafte Anlage mit gutem Service aber Abstriche für das Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir sind per Mietwagen angereist und wurden freundlich und absolut zuvorkommend empfangen. Nach einem Willkommensgetränk wurden wir auf unsere Zimmer geleitet! Der positive erste Eindruck wurde aber nach Ansicht der Zimmer weg gemacht! Wir waren sehr enttäuscht als wir die CLUB Zimmer bezogen die recht weit hinten mit Blick auf den Regenwald lagen. Durch die feuchte Luft sind die Badezimmer sehr gewöhnungsbedürftig, bedeutet sie könnten eine Renovierung vertragen. Die Klimaanlage war nicht ausreichen die Zimmer zu kühlen! Eines der Zimmer lag anscheinend über dem Kompressor der Klimaanlage was bedeutet der Boden vibrierte! Nach der ersten Enttäuschung gingen wir Richtung Abendessen. Zuvor sind wir aber bei der Rezeption vorbei gegangen und haben unsere Beanstandungen vorgebracht (Vibrieren des Bodens und keine ausreichende Kühlung. Das Badezimmer haben wir nicht bemängelt).
Nun, nach dem Abendessen, das im Gegensatz zu den Zimmern uns wieder aufblühen ließ! Das ist wie auch das Frühstück und Mittagessen überragend!
Nun, nach der Rückkehr in unsere Zimmer fanden wir eine Nachricht in den Zimmern! Uns wurden andere Zimmer gegeben und noch dazu mit upgrade auf Executive Zimmer. Diese lagen recht weit vorne und waren wirklich um Welten besser incl. Blick auf das Meer!
Der Strand ist im Übrigen kaum zu überbieten! Wir waren fast alleine, teilweise sogar ganz alleine. Die meisten Urlauber (meist natürlich Asiaten) bevorzugen den Pool! Auch bei den Aktivitäten, welche angeboten wurden waren wir oft alleine.
Somit waren die 5 Tage doch noch super und wir würden hier gerne wieder her kommen (aber dann gleich mit Exekutive Zimmer oder Suite).

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, UED!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Meine erste rezension:
Also das Hotel war einfach nur super ! es liegt etwas außerhalb an einer rießigen Bucht mit 2 verschiedenen Privatstränden. Das Meer ist sehr einladend und das Wasser sehr sauber.
Das Essen ist hervorragend und besonders beeindruckend ist die Auswahl an verschiedenen Ständen von diversen Landesspezialitäten. Die Auswahl ist sehr groß und alles wird frisch zubereitet. Das Areal ist sehr weitläufig, weshlab es zu einem Strand ein kostenloses Hotel eigenes Bähnchen gibt. Durch dei Weitläufigkeit gibt es viele verscheidene Sportmöglichkeiten. Ein Fussballplatz ist genauso vorhanden, wie eine Squashhalle, Tennisplätze, Golabschlagplätze, Putting-greens, Bogenschießen. Eigentlich ist für jederman etwas da ! Auch wird viel Angeboten und die Aktivitäten sind sehr abwechslungsreich. Dies rechtferigt dnn auch den Preis und wenn man einige der Angebote nutzt, dann ist das Preis-Leistungs Verhältniss sehr gut !
Die Zimmer sind in einem guten Zustand, aber nicht übermäßig luxuriös, aber bis auf das Schlafen muss man dort nicht viel Zeit verbringen. Sauber ist es allemal !
Besonders lusitg sind die Affen, die immer wieder für ein Spaß da sind, da das Hotel direkt im Dschungel ist.
Die Hotelangestellten kümemrn sich herzlich um das Wohlbefinden und die Shows, die sie abends durchführen sind wirklich gross Klasse, bedenkt man, dass das alles Amateure sind.
Nun zu den Kritikpunkten
- Die Poolanlage bietet alles was benötigt wird, jedoch hätte man sich auch etwas mehr erwarten können.
- Die sog. G.O.'s sind teilweise etwas andtrengend und unerfahren, bzw. uninformiert.
- Die Shows sind zu touristisch und das Animationsprogramm am Abend (Tanzeieinlagen) sehr schwach.
- Die meisten Zimemr mit Seeblick haben diesen nur sehr eingeschränkt
- Die Anlage ist frenetisch abgeriegelt und bewacht, sodas der Check-In auch erst um 2 Uhr möglich ist, worauf an der Schränke geachtet wird. Wir waren um 1 Uhr da und hätten umgerechnet für 4 Personen 180 zahlen müssen.
Jedoch darf man am Abreisetag bis zur Abfahrt unbegrenzt im Hotel weilen.

Alles in Allem, kann man das Hotel nur weiterempfehlen und meine Familie & ich wir hatten eine super Zeit und würden gerne wieder zurückkommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Markus S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Ca. 1 Stunde von Kuantan entfernt an einem traumhaft schoenen Sandstrand liegt der doch schon etwas in die Jahre gekommene Club Med Cherating. Die Zimmer sind sehr klein, zwar renoviert und modern eingerichtet. Seaview Zimmer - alle ohne Balkon. Sauberkeit der Waesche hat zu Wuenschen uebrig gelassen.
Toll war das Angebot zum Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen - einzelne Stationen fuer Korean, Indian, Malay, japanisches Essen sowie mediterran, schoene Praesentation der einzelnen Gerichte und frische Zubereitung.
Die "GO" (so nennen sich die jungen Mitarbeiter bzw. Animateure") empfanden wir als zum Teil sehr schlecht informiert, auch muss man sich die Angebote sehr umstaendlich jeden Tag wieder neu zusammensuchen - was, wann zugaenglich ist. Sehr viele Sportmoeglichkeiten waren nur stundenweise zu betreiben und dann nicht einmal jeden Tag zugaenglich.
Insgesamt ist dieser Club Med zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, 20sommer10!
Schwabach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wir haben schon einige Club Meds in Asien besucht, die alle ähnlich sind alleine durch das Konzept des Clubs.
Was mir bei diesem Club extrem gut gefallen hat, ist die Lage. Hinten der Dschungel und vorne der endlos lange Strand, der durch einen "Berg" in zwei Teile getrennt wird. Über diesen Hügel kann man entweder einen (ganz schön anstrengenden) ca. 20 - 25 minütigen Dschungelspaziergang mit herrl. Ausblicken aufs Meer machen oder man geht im "Tal" durch den Dschungel auf dem geteerten Weg in 10 Minuten.
Der Strand hinterm Hügel besteht aus mehreren herrl. kleinen Buchten, einer größeren Bucht (wunderschön mit Liegen und Hängematten und erstaunlich wenig Menschen), an der auch das zweite Restaurant ist, und einer großen Bucht, wo die Wassersportarten durchgeführt werden.

Alles andere ist ja schon oft beschrieben worden, das Standardzimmer ist standard, aber gut (kein Schimmelgeruch wie sonst so oft bei Zimmern in den Tropen), die Dusche groß und das Bett bequem.

Ruhesuchende finden immer eine freie Liege am Strand, obwohl dort eigentlich nicht viele Liegen stehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Liz91126!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Zimmer: praktisch eingerichtet, viel Holz, Betten fallen bei den Standardzimmern etwas klein aus. liegen in 2 stöckigen Langhäusern. Bis zu 300m vom Restaurant und fast 1km zum Strand (man kann entweder einen Spaziergang durch den Urwald machen oder mit einem kleinen zug hinfahren.
Anlage: großer, sauberer Pool beim Restaurant. Viel Spaß beim Trapezschwingen und Klettern. Am kleinen Strand 3 Katamarane zum ausleihen (max 30 min). Jede Menge kleiner affen (Makaken), die auch auf den Balkon kommen um nach Essen zu betteln
Essen: erstklassig, alles was man sich wünschen kann. thematisch sortiert nach Kontinenten
Unterhaltung: abends Show, tagsüber gelegentlich Animation
Gäste: v.a. Asiaten (Chinesen), einige Australier, wenige Europäer

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, BerlinerTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuantan.
Mangala Resort & Spa
Samsuria Beach Resort & Residence
Vistana Kuantan City Centre
Vistana Kuantan City Centre
Nr. 4 von 48 in Kuantan

Sie waren bereits im Club Med Cherating Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Cherating Beach

Unternehmen: Club Med Cherating Beach
Anschrift: 29th mile, Jalan Kuantan Kemaman, Kuantan 26080, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Kuantan District > Kuantan
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Kuantan
Nr. 1 der besten Resorts in Kuantan
Nr. 1 der Strandhotels in Kuantan
Nr. 3 der Businesshotels in Kuantan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Cherating Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Cherating Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Med Malaysia
Hotel Club Med Cherating Beach Kuantan