“schönes Hotel im altenglischen Landhausstil”

The Lakehouse, Cameron Highlands
Nr. 1 von 1 Hotels in Ringlet
Bewertet am 31. März 2013

Sehr schönes Fachwerkhaus mit allem was das - nicht nur - englische Herz begehrt: Afternoon Tea (Scones, clotted Cream und Marmelade), offener und befeuerter Kamin, passend ausgestattete Bar. Dazu eine schöne Terasse, die bei angenehmen Temperaturen zum Besuch einlädt.
Die Zimmer sind groß und haben einen schönen Blick auf den Stausee. Frische Früchte und stilles Wasser stehen bereit. Bad und Zimmer wirken ein wenig altmodisch, passen aber zum Stil.
Im Restautant ist u.a. das "Steamboat = Fondue chinoise" empfehlenswert. Die riesige Portion von Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, etc. muß allerdings am Tag vorher bestellt werden.
Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre.

Taxi 20 Ringit nach Tanah Rata. Von dort Ausflüge in die Cameron Highlands.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SPeter55!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. März 2013

Nach einem schlechten Hotel und fehlendem Mietwagen 2006 in den Cameron Highlands, versuchte ich meine Erfahrungen hier zu korrigieren: Diesmal kamen wir mit dem PKW aus Kuala Lumpur und waren nicht in Tannah Rata. Nach Internetrecherche, u.a. auch bei Tripadvisor, war das Lakehouse ohne vorherige Buchung in der engeren Auswahl: Volltreffer!

Ein Ort zum Entspannen und Ausruhen nach dem lauten KL. Von hier aus erreicht man mühelos mit PKW alle wichtigen Spots. Das Ambiente ist insgesamt sehr schön, wenn man british / Kolonialstil / alte schöne Möbel / Ledersofas mag. Selbst so nicht eingerichtet genossen wir das gepflegte Haus. Der Blick vom Hotel in die Umgebung ist auch schön. Ferner gibt es eine sehr gepflegte Anlage und Garten, eine schöne Terrasse und einfach viele kleine Details, die man im Hotel entdecken kann. Die Zimmer - wir hatten ein einzelnes Zimmer mit Doppelbett - sind liebevoll eingerichtet, das Bad oldstyled zum Wohlfühlen. Es gibt viele Gemeinschaftsflächen. Die Straße, die am Hotel entlangführt ist nur phasenweise stärker befahren, Abends oder Nachts hat uns nie Verkehrslärm gestört.

Der Service war exzellent, man reichte täglich als Aufmerksamkeit etwas Obst und den aktuellen Wetterbericht. Sämtliche Servicekräfte waren aufmerksam, freundlich, ohne dabei überengagiert zu sein.

Das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende, mittelgroße Auswahl, qualitativ gut. Das hoteleigene Restaurant hat eine kleine, aber sehr feine Auswahl, durchaus zu genießen.

Preislich im oberen Bereich für Malaysia, jedoch absolut berechtigt und vermutlich einer der besten Spots in den Highlands. Generell sind Hotels in dieser Preiskategorie im Vergleich zu europäischen Hotels bezahlbar - wenn man etwas Stil und Qualität möchte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin-Hannover!
Bewertet am 4. März 2013

Dem englischen Landhausstil nachempfundenes Hotel. Die im Nebenhaus gelegene Suite grosszügig, knarzendes Holz, marmornes Bad, schwere Vorhänge. Viel Platz in den mit gemütlichen Sesseln möblierten Salons, ein trotz kühler Witterung leider nicht in Gang gesetztes Kaminfeuer, WiFi nur im Hauptgebäude. Terrasse mit ausreichend Sitzgelegenheiten und Blick auf den inzwischen durch Erdabtrieb braun verschmutzten See. Die Hauptverkehrsstraße ist zwar sehr nahe, aber lärmmässig zu ertragen. Die Küche passt sich dem englischen Stil an und der ist nun mal Geschmacksache.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, drs50678!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Lake House ist wohl das schönste Hotel in den Cameron Highlands. Wenn möglich, sollte man versuchen, hier unterzukommen, da die weitere Auswahl zum Teil sehr "erschreckend" ist und nicht zur Natur und Bebauung passt. Das Hotel liegt direkt am Anfang der Cameron Highlands und ist sehr ruhig gelegen. Tolle Atmosphäre und sehr zuvorkommendes Personal. Wir haben in einer der Suiten übernachtet und hatten nichts auszusetzen. Wir fanden es sehr gemütlich und va. auch sehr großzügig.

Nachteile, deshalb nicht alle Punkte: kein Restaurant in der Nähe und sehr dürftiges Frühstück, va. wenn man die Preise beachtet. Das Frühstück könnte man als mager und dürftig bezeichnen, fanden wir insgesamt aber nicht so schlimm, da uns alles andere so gut gefallen hat.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine-CGN!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Schönes Hotel in den Cameron Highlands. Durch seine abseitsgelegene Lage spürt man wenig von den touristischen Auswirkungen in Tanah Rata oder Brinchang. Die Zimmer sind sehr hübsch und sauber. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Einizg die Küche war eine reine Enttäuschung bei Dinner und Lunch. Das Frühstück ist okay.
Nach fast zwei Wochen Tropen ist das Wetter in den Highlands die reinste Erholung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander W!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben 2 Näche im Lakehouse verbracht. Die Zimmer sind sehr britisch mit viel Stoff, Plüsch und Blumen. Nicht gerade unser Stil, aber absolut grosszügig und sauber. Bekamen die Honeymoon Suite und das Bad war riesig. Die Terasse ist schön und das Essen teuer aber ziemlich gut. Frühstück ist auch in Ordnung. Das Hotel liegt etwas abseits, allerdings gefiel uns der Hauptort Tanah Rata (15 Minuten mit Auto vom Hotel entfernt) überhaupt nicht und da wir ein eigenes Fahrzeug hatten hat uns die Lage gut gefallen. Wir haben uns (von aussen) andere Hotels angeschaut, fanden aber dieses hier die beste Wahl.
Unbedingt Touren zum Nebelwald buchen (über Hotel oder günstiger über Touristeninfo).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Entchen2!
Bewertet am 16. April 2012

wir trauten unseren Augen nicht, als wir mitten in Malaysia nahe des Äquators dachten, wir wären in England gelandet. Neben der teereichen Umgebung trug The Lakehouse dazu bei. Alles britisch angelegt mit etwas (zu) schweren Zimmermöbeln. Bad wirkte wie aus einer früheren Kolonialzeit. Personal sehr freundlich, allerdings alles recht teuer. Liegt etwas abseits, so dass man ein Auto braucht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, frankobh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ringlet.
Century Pines Resort
Nr. 8 von 13 in Tanah Rata
Cameron Highlands Resort
Cameron Highlands Resort
Nr. 1 von 13 in Tanah Rata

Sie waren bereits im The Lakehouse, Cameron Highlands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lakehouse, Cameron Highlands

Anschrift: 30th Mile Ringlet | Cameron Highlands, Ringlet 39200, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Ringlet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ringlet
Preisklasse: 125€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Lakehouse, Cameron Highlands 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lakehouse, Cameron Highlands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Lakehouse, Cameron Highlands Ringlet
The Lakehouse, Cameron Highlands Malaysia