“real british”

The Lakehouse, Cameron Highlands
Nr. 1 von 1 Hotels in Ringlet
Bewertet am 16. April 2012

wir trauten unseren Augen nicht, als wir mitten in Malaysia nahe des Äquators dachten, wir wären in England gelandet. Neben der teereichen Umgebung trug The Lakehouse dazu bei. Alles britisch angelegt mit etwas (zu) schweren Zimmermöbeln. Bad wirkte wie aus einer früheren Kolonialzeit. Personal sehr freundlich, allerdings alles recht teuer. Liegt etwas abseits, so dass man ein Auto braucht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, frankobh!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Lakehouse, Cameron Highlands
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2011

Ein Fleckchen England mitten in Malaysia - das Lakehouse in den Cameron Highlands erinnert nicht nur äußerlich an ein typisch englisches Herrenhaus. Auch die Einrichtung, die Möbel, das Kaminzimmer pflegen dieses Image, ebenso die Speisekarte.
Die Zimmer sind groß, wir hatten ein Himmelbett, der Nassbereich ist sauber und großzügig.
Nachmittags lädt das Kaminzimmer zu Cocktails ein, bei Regen eine willkommene Zuflucht, zumal es da auch WLAN gibt.
Es gibt einen eigenen Dschungelpfad, dessen erste Erkundung mit einem hauseigenen Guide zu empfehlen ist. Es geht ziemlich steil auf- und abwärts, lohnt sich aber auch ein zweites Mal. Das Frühstück bestellt man aus einer Karte, die Auswahl ist beschränkt, die Qualität hervorragend. Wer englisches Essen mag, ist gut bedient, ansonsten muss man den Weg nach Tanah Rata auf sich nehmen, wo es viele gute und günstige Restaurants gibt.
Wer hier übernachten will, sollte unbedingt ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hoki1502!
Bewertet am 6. September 2011

Diese kleine, familiäre Hotel ist sehr weiterzuempfehlen. Es gibt nur wenige Zimmer und alles ist sehr persönlich geführt, sodass Jeder Jeden kennt. Die Begrüßung war überaus freundlich, genau wie das ganze Personal, während unseres Aufenthalts. Der Kaminraum ist typisch Englisch -edel und sehr luxuriös. Dies kann man über die Zimmer in Abstrichen auch sagen, das Bad ist jedoch abgewohnt und es schimmelt leicht in der Dusche. Auch gibt es keinen Fernseher, der aber nicht benötigt wird. Sauber ist es aber allemal. Das Frühstucksbuffet ist überschaubar, es bietet jedoch alles was man benötigt. Die Preise, für z.B. Cocktails sind dem europäischen Standrad angepasst.
Besonders zu empfehlen ist die Dschungelwanderung mit dem hoteleigenen Gärtner, der sehr freundlich ist und einem ausführlich in dem selbst-angelegten Weg im Dschungel erklärt.
Die Hotel ist außerhalb gelesen und zum nächsten größerem Ort Tanah Rata sind es mit dem Auto rund 20km zu fahren. Dort kann man gut und wahnsinnig günstig bei einem Inder in der Hauptstraße essen. Die Fußmassage in der Foot Reflegology (grünes Schild) ist fantastisch und absolut weiterzuempfehlen, genau wie eine Dschungeltour zur größten Pflanze der Welt (Rafflesia)
Das Hotel ist wie gesagt absolut zu empfehlen und zählt zu den Besten in ganz Cameron Highlands.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, WWS13409!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Der Aufenthalt in diesem Hotel ist ein kleines Erlebnis. Das im englischen Landhausstyl erbaute Hotel erinnert bis ins kleinste Detail an einen Herrensitz in England. Auch Service und Kueche sind an die englische Kolonialzeit angelehent. Das Fruehstuck ist gut und am Abend kann man sehr lecker wenn auch nicht ganz billig essen. Etwas stoerend ist die nahe Strasse, die in Verbindung mit den duennen Fenstern etwas laeremend ist. Bei ein oder zwei Naechten sollte dies aber kein Problem sein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, icemeiss!
Bewertet am 11. Juni 2010

Es ist sicherlich ein sehr schönes Hotel mit sehr viel Charme und Ausstrahlung, aber ich würde es mit Kindern nicht noch einmal buchen. Die Zimmer sind sehr gross und mit 2 Kindern hatten wir 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür und damit ausreichend Platz. Auch das Badezimmer war sehr gross. Bei dieser Preisklasse ist für mich aber eine Klimaanlage unabdingbar. Es gab nur einen kleinen Ventilator auf dem Schreibtisch. Bei geöffnetem Fenster hörte man den Krach der Strasse, bei geschlossenem Fenster war es unerträglich warm, selten so schlecht in diesem Urlaub geschlafen. Für das Dinner gibt es eine Kleiderordnung auf die wir und die Kinder keine Lust hatten und so haben wir am Abend auswärts gegessen (kein Problem). Das Frühstück verlief auch sehr steif, einiges musste aus der Karte extra bestellt werden, qualitativ und von der Aufmachung war alles sehr gut. Auch sehr schön war der vom Hotel gebuchte Ausflug in die Tee- und Erdbeerplantagen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gallus001!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist eine der wenigen Alternativen, wenn man in den Cameron Highs eine gehobene, aber individuelle Herberge sucht. Der Kolonialstil trügt, ist das Haus doch erst in den 1960ern erbaut worden, jedoch ist innen wie außen alles very british.

Wir haben 3 Nächte im Lakehouse verbracht und es sehr genossen. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Küche im Restaurant ausgezeichnet und die Zimmer sind eine kleine Zeitreise mit sehr viel Liebe zum Detail (jeden Tag Shortbread und Früchtekorb auf dem Zimmer, ...)

Bemängelt wird in anderen Berichten oft die schlechte Lage des Lakehouses. Das kann ich so nicht bestätigen. Es liegt zwar unmittelbar an einer Landstraße, aber die Geräuschkulisse ist minimal und nach einem Tag in den Highs sollte man ohne Probleme einschlafen können. Persönlich empfand ich es als sogar ruhig. Gegenüber dem Lakehouse gibt es einen kleinen Markt, der aber nur von 4-5 Händlern betrieben wird - wer mehr möchte, muss 20 min nach Tanah Rata fahren.

Einzigen Punktabzug gibt es für das Preis-Leistungsverhältnis, da die Kosten weit über dem örtlichen Durchnschnitt liegen und vereinzelt nicht gerechtfertigt sind.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, SAlpDE!
Bewertet am 4. Januar 2010

Ein Hotel für motorisierte da die Hauptorte 10-15 Km entfernt sind. Das Haupthaus ist gepflegt, die Anlage schön. Die Preise sind auf dem gut mittleren europäischem Niveau und das ist für Malaysia eine ganze Menge. Leider macht die Nähe der Hauptstraße Vieles wieder kaputt. Vor allem am Wochenende und Ferien hat man keine ruhige Minute, man könnte meinen, man wohnt direkt auf der Straße. Die Fenster sind nicht schallisoliert, die leichte TudorBauweise ist für diese Lage, nicht als Hotel geeignet. Also keine Ruhe- und Entspannungsoase.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, StAPA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ringlet.
Century Pines Resort
Nr. 7 von 13 in Tanah Rata
Cameron Highlands Resort
Cameron Highlands Resort
Nr. 1 von 13 in Tanah Rata

Sie waren bereits im The Lakehouse, Cameron Highlands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lakehouse, Cameron Highlands

Anschrift: 30th Mile Ringlet | Cameron Highlands, Ringlet 39200, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Ringlet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ringlet
Preisklasse: 118€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Lakehouse, Cameron Highlands 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Fastbooking, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lakehouse, Cameron Highlands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Lakehouse, Cameron Highlands Ringlet
The Lakehouse, Cameron Highlands Malaysia