“Einer der ältesten Wälder die ich besucht habe - wie im Film Avatar :-)”
Bewertung zu Mossy Forest

Mossy Forest
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Brinchang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Die Tour ist nicht mehr so lange (ca. 20min), aber dennoch lohnt es sich Mossy Forest besucht zu haben. In 2015 hatte man noch die Möglichkeit im Wald ganz rein zu gehen (ca. 30-45min). Danach wurde es untersagt, weil leider zu viele Besucher unvorsichtig waren. Der Wald ist sehr empfindlich, da es ein geschlossenes Ökosystem ist.

Danke, BatutaTravel!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Schöner kleiner Moos Wald man läuft auf Holzplanken. Der Weg hinauf ein Abenteuer sind mit unserem Mietwagen rauf gefahren. Natürlich kein Land Rover. Ging schon. Die Ausblicke entschädigen.

1  Danke, Ilona Z!
Bewertet 3. Oktober 2017

Die Abfahrt mit unseren Mietwagen war spannend. Sehr enge Straße oft in schlechtem Zustand. Wenn Gegenverkehr kommt muss man sehr aufpassen und rangieren. Aber es lohnt sich! Während der Anfahrt traumhafte Ausblicke auf Teeplantagen und Dschungel! Der Missy Forest selbst hat auch unseren Kindern (10 und 12J.) viel Spaß gemacht. Der Holztreppenweg durch den Urwakd war ein kleines Abenteuer um unglaublichen Aussichten.

Danke, utegoespalau!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Der Mossy Forest bzw. der Treppenwanderpfad dazu sind zwar ganz nett aber nichts was man z.B. in Neuseeland oder irgendwo in den Alpen nicht auch findet.
Also wenn man in der Cameron Highlands ist, anschauen aber nicht Zuviel erwarten.

Danke, Christian R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. August 2017

Die Fahrt hinauf zum Startpunkt in einem regulären Fahrzeug/ als Selbstfahrer ist herausfordernd. Die Kupplung roch sehr stark, hat aber zum Glück gehalten.
Am Wochenende ist es sehr voll und die LandRover fahren quasi in Endloskette die Touristen hinaus. Dann wird es auf dem Plankenweg auch recht voll. Aber unter der Woche ist es weniger voll und sehr schön.
Normalerweise möchte man freie Sicht auf einem Berg - hier ist aber die Nebelkulisse schon schöner. Das Wetter kann sehr wechselhaft sein - also drauf einstellen. Auch für Kinder geeignet.

Danke, fgrundmann!