“sehr schönes Provinzhotel” 5 von 5 Sternen

Renaissance Kota Bharu Hotel
Nr. 2 von 38 Hotels in Kota Bharu
“sehr schönes Provinzhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir übernachteten auf unserer Rundreise eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Trotz Lage an der Hauptstraße war es dennoch sehr ruhig in der Nacht. Parken ist kostenlos möglich in der Hotelgarage.
Der Pool ist sehr sauber
Das Frühstück war sehr schön für alle Geschmäcke und Nationen.
Für Selbstfahrerrundreisen ist dieses Hotel sehr gut geeignet. In das Zentrum benötigten wir ca. 10 Minuten mit dem Auto (Stau eingerechnet).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, JeGa-Berlin!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Rein Architektonisch kein High-Light und ausserdem auch etwas in die Jahre gekommen. Aber sehr gut geführt, mit freundlichen Personal und Annehmlichkeiten wir sehr grossen Zimmern und High-Speed WLAN ohne Extrakosten

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Ronald W!
Felsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht in diesem Hotel, aber eigentlich im Vergleich zu anderen Renaissance Hotels nicht sehr begeistert. Unser Zimmer war im Executive Floor - es war ganz OK, so wie üblich, aber die Executive Lounge hat eigentlich gar nichts geboten. Der Pool ist zwar ganz ordentlich, liegt aber zwischen den Häusern - man sieht also gar nichts und es ist sehr windig dort. Zufällig waren wir am Valentinstag dort, und leider gab es keinen freien Tisch mehr in den Restaurants - so mussten wir ausserhalb essen.
Naja, für eine Nacht ließ es sich dort aushalten.

Zimmertipp: Auf gar keinen Fall den Aufpreis für ein Executive Zimmer ausgeben - lohnt sich nicht!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, KTilger!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf einer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir in Kota Bharu im Renaissance Hotel 2 Tage verbracht.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt, war aber sehr gut gebucht. Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Es gab ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Der Restaurantbereich war durch die vielen Gäste ziemlich unruhig, der Service war aber gut.
Etwas schwierig war die Parkplatzsuche. Das Hotel hat einen Zugang zum öffentlichen Parkhaus, das durch den Kundenandrang in der dem Hotel angeschlossenen Mall fast voll war. Es stehen keine reservierten Parkplätze für die Hotelgäste zur Verfügung.
Insgesamt waren wir, auch auf Grund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses, sehr zufrieden und würden hier immer wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, KurtOtto!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wahrscheinlich eines der besten Hotels in Kota Bharu, Malaysia. Mitglied der internationalen Marriott-Kette. Hatten das Glück ein Upgrade in eine Suite zu bekommen, mit super Blick über Kota Bharu. Sehr zu empfehlen ist das japanische Buffet / Sushi-Buffet im Restaurant Palm Terrace. Dort gibt es auch ein reichhaltiges Frühstück. Neben dem Hotel gibt es ebenfalls noch gute (und vor allem günstigere) Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, DrFaustus79!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren eine Nacht in Kota Bharu im Renaissance Hotel als Zwischenstopp auf dem Weg nach Pulau Perhentian. Das Hotel liegt zwar nicht sehr zentral, aber wir hatten ein rießiges Zimmer mit unbeschreiblich bequemen King size Bett. Alles war sauber und schön eingerichtet, auch wenn an der ein oder anderen Stelle ersichtlich wurde, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist. Auch das Bad war sehr geräumig und sauber. Der hoteleigene Pool bietet sich gut zum Schwimmen am Morgen an. Das Frühstück war sehr vielfältig malayisch. Für einen Backpacker Rucksack war dies ein super luxuriöser Zwischenstopp. Das Hotel ist demnach natürlich auch etwas teurer als die sonstigen malayischen Hotelpreise, aber immer noch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Besonders empfehlenswert ist der Night Market in Kota Bharu bei dem es eine Vielzahl an malayischen Spezialitäten zu unvorstellbar günstigen Preisen gibt. So haben wir für zwei Personen inklusive Getränke und Nachtisch mit Kuchen in einem Cafe ganze 5€ bezahlt. Der Nachtmarkt ist vom Hotel aus gut mit dem Taxi zu erreichen und wir haben mit dem Taxifahrer auch direkt die Rückfahrt vereinbart. Auf den letzten Metern zu Fuß ist der Nachtmarkt jedoch nicht ganz einfach zu finden - man kann sich aber gut durchfragen und sollte sich nicht scheuen die letzten Meter einer kleinen dunklen Straße bis zum Markt zu gehen.

Alles in allem ein empfehlenswerter Zwischenstopp auf dem Weg zu den Inseln von Pulau Perhentian!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, sundreamer90!
Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Die Hotelauswahl im gehobenen Bereich in Kota Bharu ist etwas eingeschränkt. Definitiv im oberen Segment ist das Renaissance-Hotel anzusiedeln.

Baulich ist das Haus eher zweifelhaft: Ein fast 20-stöckiges Gebäude, das außen herum nur von kleinen 2- bis 3-stöckigen Häusern umgeben ist. So findet man es aber aus gewisser Entfernung leicht wieder... Direkt ans Hotel angeschlossen ist eine kleine Mall, die nicht besonders hervorzuheben ist, aber einen Supermarkt enthält.

Falls man mit dem Auto kommt, kann dieses in der Tiefgarage geparkt werden, der Parkschein wird an der Rezeption kostenlos freigestempelt. Im Foyer befindet sich ein Schalter vom malaysischen Mietwagenanbieter Hawk, der aber wohl nur bei Bedarf besetzt ist.

Ein kleines Ärgernis war, dass bei der Buchung über HRS "Frühstück inklusive" angeben war (wofür lt. HRS das Hotel verantwortlich ist), es vor Ort aber hieß, dass es eine Rate ohne Frühstück sei. Immerhin konnten wir früher als es die Check-in-Zeit erlaubt unser Zimmer beziehen, dass im obersten Stockwerk lag.

Das Zimmer war gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, inkl. diversen Kissen, Flachbildfernseher (Kabelfernsehen mit internationalen Programmen) und Duschutensilien. Im Zimmer war Teppichboden verlegt.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut, der Service aufmerksam.

Rund um das Hotel gibt es ein paar Restaurants und Imbisse, allerdings nicht besonders viele. Busse halten direkt vor dem Hotel. Nicht weit entfernt Richtung Westen liegt die große "KB Mall", die eine Vielzahl von Shops bietet. Mit dem Auto braucht man 5 Minuten bis dort.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, DeniedBoarding!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Bharu.
Hotel Perdana
Nr. 7 von 38 in Kota Bharu
Tok Aman Bali Beach Resort
Tok Aman Bali Beach Resort
Nr. 1 von 1 in Pasir Puteh

Sie waren bereits im Renaissance Kota Bharu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Kota Bharu Hotel

Unternehmen: Renaissance Kota Bharu Hotel
Anschrift: Jalan Sri Kota | Jalan Yahya Petra, Kota Bharu 15100, Malaysia
Lage: Malaysia > Kelantan > Kota Bharu
Nr. 2 von 38 Hotels in Kota Bharu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Kota Bharu Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Marriott, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, Weg, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Kota Bharu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Kota Bharu
Kota Bharu Renaissance