Malibest Resort
  • Inklusive Frühstück
Melati Tanjung Motel(Pantai Cenang)
AB Motel(Pantai Cenang)
  • Kostenlose Parkplätze
Best Star Resort(Pantai Cenang)
Alpha Motel(Pantai Cenang)
  • Kostenloses WLAN
Grand Beach Motel(Pantai Cenang)
Adina Motel(Langkawi)
Nadias Hotel(Langkawi)
Bewertet 12. Dezember 2015

Das Malibest Resort ist eine ganz einfache Unterkunft, man sollte nicht zuviel erwarten. Ich hatte das Super Deluxe Chalet. Die lage ist super, 10 Schritte raus aus der Haustür und man ist am Strand. Leider ist es am Wochenende sehr laut und voll. Die Menschen am Strand sitzen gerne die ganze Nacht vor der Haustür auf der Bank und trinken und reden. Die Chalets haben eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer welche logischerweise verschlossen ist. Wenn man pech hat und einen lauten Nachbarn so wie ich erwischt, hört man jedes Wort. Es waren am Wochenende 15 Leute im zimmer nebenan und haben gefeiert. Es war seehr laut.
Der Service lässt zu wünschen übrig.
Eher was für Backpacker.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
2  Danke, smee007!
Bewertet 13. September 2015

Das Malibest besteht aus einem zentalen Hotelbau, daneben noch Bungalows und Chalets direkt am Strand. Es iat sehr sauber. Alles, was man braucht, ist vorhanden. Für Informationen stehe das freundliche Personal stets zur Verfügung.

Zimmertipp: Ich fand den zentralen Hotelbau nicht so toll
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter H!
Bewertet 18. Mai 2015

Wir hatten im Malibest einen Super Wooden Deluxe Bungalow, der mit einer riesen Panorama-Fensterscheibe direkt am Strand liegt. Der Cenang Strand ist hier wirklich sehr schön und lädt morgens schon zum Schwimmen ein.
Achtung: wer hier einen einsamen Traumstrand sucht, ist falsch. Schon morgens werden die Banana-Boote und Jet-Skis an den Strand gekarrt und es sind auch viele einheimische Touristen unterwegs, vor allem morgens uns abends. Vor allem Abends wird der Strand gerne für lautstarke Picknicks und zum nächtlichen Fußballspiel genutzt.
Das Hotel ist zweigeteilt: es gibt die Bungalows in erster oder zweiter Reihe und dann einen relativ großen und hässlichen Betonklotz mit vielen Hotelzimmern, der mit Sicherheit sehr viel günstiger ist, als die Bungalows. 50€ für unseren Bungalow waren für deutsche Verhältnisse super, für malayische Standard natürlich schon teuer und dafür gibt es in den Bungalows schon kleine Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Lage macht eigentlich alles wett.
Die Rezeption ist nett und bemüht, manchmal aber (sprachlich) überfordert. Aber eine Verlängerung von 2 Nächten haben sie nach einigem Hin und Her hinbekommen und waren auch stets bemüht.
Wer gut indisch essen gehen möchte, kann sich gleich im Restaurant neben der Rezeption niederlassen: sehr lecker, wenn auch nicht gerade billig

Zimmertipp: Am besten einen Bungalow direkt am Strand nehmen, das investierte Geld lohnt sich wirklich!
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, loewchen2006!
Bewertet 8. April 2015

Für jede Form von Strandurlaub gut geeignet. Wir waren insgesamt 8 Wochen zum Überwintern dort. Hevorragendes Wetter, sehr riuhiges Meer. Strand sehr sauber, Wasser klar und keine harte Brandung. Hilfreiches, zurvorkommendes und freundliches Personal. Die Strandliegen kosten pro Tag 10 Ringis. Moslemisches Land, daher baden die Einheimischen in kompletter Kleidung.
Zimmer gräumig, Kühlschrank, Wasserkocher vorhanden. Selbstverflegung (kalt) durchaus möglich.

Zimmertipp: Bungaliow in der ersten Reihe mit schönem Blick aufs Meer
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, haheipaul!
Bewertet 14. Februar 2015 über Mobile-Apps

Obwohl Strandbungalows, in verschiedenen Preisklassen, kein Ungeziefer (war in 2 verschiedenen), Wasserkocher u Kühlschrank im Zimmer. Rezeption ist freundlich, Reklamationen werden gehört aber nicht umgesetzt. Man ist ein bisschen allein gelassen dort, was toll ist wenn man nix braucht. Gestohlen wurde uns nichts, wenngleich das Personal keine Probleme hat die Zimmer aufzuschließen, wenn man darum bittet (es gibt nur einen Zimmerkartenschlüssel). In Summe bin super zufrieden gewesen, die Lage ist perfekt.

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Doris B!