“tolle Aussicht”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 16. April 2014

Die Langkawi Cable Car Station liegt im Oriental Village, einem kleinen Einkaufsort auf Langkawi.
Zu Ferienzeiten recht viel Andrang und mitunter Wartezeiten, aber sonst kann man sozusagen gleich einsteigen und bergauf fahren. Oben eine tolle Aussicht, natürlich wetterbedingt. Bei großer Hitze sehr oft recht diesig. Leider ist die viel beworbene Skybridge zurzeit nicht begehbar, aber wir empfanden das nicht als schlimm.Man hat ja auch zwei "normale" Aussichtsplattformen.
Etwas nervig ist, dass man uns tatsächlich vier Mal fotografieren wollte und die Fotos dann natürlich auch an uns verkaufen. Aber man kann ja immer höflich und bestimmt ablehnen.

Danke, Connie F!
Bewertung schreibenBewertungen (9.571)

Bewertet am 16. April 2014

Der Ausflug mit der Cable Car ist lohneswert. Man sollte die Wanderung durch den Regenwald mitbuchen, um so von der 2. Station zur 1. Station zu wandern. Der Guide war sehr gut, kompetent und sprach excellentes Englisch. In kl. Gruppe wandert man ca 50 min durch den Regenwald und man bekommt zahlreiche Informationen über Flora und Fauna dort. Leider war die Brücke aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt (daher nur 4 von 5 Punkten).
Von beiden Stationen hat man einen super Blick auf den südlichen/südwestlichen Inselteil.

Danke, Bernd H!
Bewertet am 16. April 2014

Empfehlenswert aber nur bei klaren und sonnigen Wetter. Bei guter Sicht kann man sogar die thailändische Butang-Gruppe erspähen. Um zur Seilbahn zu kommen, wird man durch das Orientel-Village geschleusst - nur interessant, wenn man Souveniers kaufen möchte. Leider ist die besondere Attraktion - Hängebrücke - wegen notwendiger Sanierungsarbeiten nicht begehbar. Tip: Geniessen Sie den tollen Ausblick bei einer Tasse Cafe direkt an der Abfahrtsstation!

Danke, Helga D!
Bewertet am 5. April 2014

Ich habe sehr lange an der Einlassschlange gewartet, währenddessen wurde der Himmel mehr und mehr bedeckt. Als ich in der Gondel saß, zog sich der Himmel zu, schließlich war oben nur noch Nebel und nichts zu sehen und an den Fenstern der Gondel waren nur Regentropfen zu fotografieren.

Danke, generalstudies!
Bewertet am 29. März 2014

sollte man diese Attraktion besuchen, ist aber kein Muss!
Die Brücke ist außerdem seit 1,5 Jahren gesperrt.
Schöner Ausblick, Sonntag immer sehr viele Leute!
Auf keinen Fall ein Express-Ticket lösen, viel zu teuer!!!!!

Danke, Barbara O!