“So schön kann Urlaub sein!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Langkawi suchen?
Pondok Keladi Guest House
Nr. 7 von 161 Pensionen in Langkawi
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 6 Nächste im Pondok Keladi. Wir hätten gerne mehr Zeit gehabt.

Kurzfristig haben wir vom Flughafen angerufen und wurden dann absolut problemlos von Rosidi abgeholt. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt fuhren wir dann zur Anlage.

Die erste Nacht waren wir in Zimmer 2 untergebracht. Danach zogen wir in das anders geschnittene Zimmer 3, welches wir deutlich angenehmer fanden.
Die Zimmer haben Klimaanlagen, Deckenventilator, Garderobe, Kühlschrank und ein kleines Bad.
Alles war sehr sauber und es wurde täglich ordentlich gereinigt.
Kostenloses Wifi war vorhanden in der gesamten Anlage und auf den Zimmern.
Die Gemeinschaftsküche war gut ausgestattet. Toast, Eier, Marmelade, Kaffee und Tee wurden vom Besitzer gestellt zur Selbstverpflegung. Den Rest konnte man sich selbst kaufen und in der Küche lagern.
Abwaschen musste auch selbst, was für uns aber kein Problem darstellte, denn dann ist es wenigstens sauber.
Der großzügige offene Aufenthaltsraum mit ausreichenden Sitzgelegenheiten war sehr einladend und wir haben viele spannende Gespräche mit den anderen Bewohnern gehabt. Mit uns waren noch 5 weitere Gäste da. Alle sehr freundlich, darauf wird anscheinend Wert gelegt.
Die gesamte Anlage ist sehr ruhig gelegen, beim Frühstück kann man Nashornvögel, Riesenhörnchen und Brillenlanguren sehen. Besser als im Zoo!

Einen neuen Roller konnten wir zu fairem Kurs direkt vor Ort mieten und somit die Gegend unsicher machen. Man hätte auch einen kleinen Jeep mieten können, aber uns reichte das Zweirad.
Restaurant-Tipps gab es jederzeit vom Besitzer und er war auch sonst immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Mit dem Roller sind es 1-2 Minuten zur Wäscherei, einem Strand und der Hauptstraße mit Restaurants, Läden und allem was das Herz begehrt.

Insgesamt ein sehr entspannter und erholsamer Aufenthalt in einer tollen Atmosphäre. Eines der besten Guesthouses in dem wir je waren. Für uns besser als jedes 5-Sterne-Hotel.

Wir kommen bestimmt irgendwann wieder! Dank an Rosidi und alle Gäste.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, le_chefe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2013

Vielen Dank an die Besitzer Rosidi und Marc für das Pondok Keladi, das zum Highlight unseres Malaysia-Urlaubs wurde. Das kleine Guesthouse hat nur sechs Zimmer, die sauber und gemütlich eingerichtet sind. Das wirklich Schöne ist aber der Gemeinschaftsbereich, ein großer offener Pavillon mit angeschlossener Küche. Dort kann man Abends einen Sundowner zu sich nehmen, kochen, andere Gäste kennenlernen, zusammen etwas spielen oder einfach nur gemütlich lesen. Gelegentlich bekommt man neben den hauseigenen Katzen und Hunden auch die Wappentiere Malaysias, die Hornbills oder die schwarzen Affen mit weißen Augen zu sehen. Auch Frösche und Eichhörnchen gibt es zuhauf. Natürlich auch mal den einen oder anderen Moskito, aber dafür gibt es ja Autan. Wir sind statt der ursprünglich geplanten vier dann doch acht Nächte geblieben, weil es so entspannend und gemütlich war. Rosidi und Marc haben uns sehr nett empfangen, Tipps für Langkawi gegeben und auch auf den Nachtmarkt mitgenommen, weil wir kein eigenes Moped hatten. Letzteres sollte man sich auf Langkawi unbedingt mieten um mobil zu sein, es kosten nur ein paar Euro pro Tag. Besucht das Pondok Keladi, ihr werden nicht enttäuscht sein!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, swolpoll!
Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Little Retreat ist genau die richtige Bezeichnung.
Man kann sich hier sehr gut erholen.
Rosidi der Eigentuemer hat das Alles eigentlich fuer sich selbst gebaut und erst spaeter beschlossen, die Zimmer zu vermieten. Er stellt neue Gaeste den snderen vor, so dass jeder sich zuhause fuehlt. Man kann ganz fuer sich bleiben, oder abens mit den anderen zusammen sitzen.

Abends hoert man das Rauschen des Eindes in den Palmen und ca. 10 verschiedene Tiersorten. Der Garten und die gesamte Anlage sind liebevoll gepflegt.
Die Kuevhe wird gemeinschaftlich bei Bedarf genutzt. Sie ist ziemlich gut ausgestattet und falls doch mal was fehlt, dann stellt Rosidi es zur Verfuegung.
Eier, Toast, Kaffee und Tee stellt Rosidi zur Verfuegung, alles andere bringt man selbst mit.

Rosidi hilft beim Besorgen von Mopeds und Autos, Mark holt einen auf Wunsch vom Flughafen ab.

Nachteile dieser Pension sind die relativ kleinen Badezimmer und die Entfernung zum Meer. Man kann zwar auch ohne Gefaehrt zurecht kommen, aber gerade bei 35C im Schatten ueberlegt man sich zweimal, ob man los spaziert.

Die Vorteile ueberwiegen auf jeden Fall und man moechte gerne wieder kommen, eas viele auch tun, wie ich in meinen 2 Wochen hier erfuhr.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Sabine H!
Bewertet am 3. März 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Die "Anlage" ist sehr schön und mit vielen Pflanzen und Tieren (Katze und Hunde). Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat 6 Zimmer (mit Kühlschrank, Klimaanlage, WC/Dusche) und 1 Zimmer im Haus der Besitzer. Es hat also eine sehr persönliche Atmosphäre, auch unter den Gästen.

In der Küche kann man sich bedienen mit Tost, Eier, Butter, Konfitüre, Nudeln, Tee, Kaffe?, Zucker, Öl und Gewürzen. Die Küche ist recht gut ausgestattet, ich konnte drei mal Abendessen kochen und auch täglich Frühstück. Ist wirklich toll!
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Es war auch ziemlich sauber. Der einzige Nachteil war bei uns: wir hatten einige Tiere im Zimmer wie Ameisen, Mücken, eine Kakerlacke und kleine Gekos (welche Mücken fressen, aber auch ziemlich laut sein können).
Im Garten haben wir viele Tiere sehen können: Vögel, Eichörnchen, Affen (im Wald), Eidechsen, Frösche (machen ziemlich Lärm in der Nacht) und natürlich die Hotel Katze und die Hunde.

Von der Lage her würde ich einen Scooter (ca. 30 MYR pro Tag) mieten. Internet (WIFI) ist kostenlos vorhanden.

Wir würden wieder gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone6005!
Bewertet am 17. Januar 2012

Haben im Pondok Keladi etliche male in den letzten Jahren Übernachtet und ist mittlerweile zu einem weiteren Zuhause von uns geworden.

Es liegt 15min Fußweg oder 5min Auto/Roller Fahrt entfernt von den beiden (Haupt)Stränden Pentai Chenang und Pentai Tengah. Inmitten von Palmen, Pflanzen, Kuhwiesen, dementsprechend super ruhig bei Tag als bei Nacht.

Die Zimmer sind wunderschön mit einem Kühlschrank/AC sowie Ventilator ausgestattet. Es gibt einen Gemeinschaftsbereich sowie eine Gemeinschaftsküche welche wir schon des öfteren für üppige Essen benutzt haben.

Di und Marc (Besitzer/Gärtner/Boys für alles) sind immer für einen Plausch zu haben, helfen bei allen Fragen und sonstigen Problemen. Seine Hunde sowie Melissa die "Hauskatze" sind immer auf dem Gelände und sorgen dafür dass es keine "Eindringlinge" gibt ob Tier oder Mensch.

Es ist kein fünft Sterne Hotel sondern ein "einfaches" Guesthouse d.h. wer auf der suche nach einem Pool, Drinks, Buffet ist, sollte evtl im Hilton Übernachten.

Ich wünschte Alle Unterkünfte in Asien wären wie das PK, Wir frönen uns auf den nächsten Aufenthalt in diesem Jahr !!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelmilou!
Bewertet am 15. März 2011

Das Guest House Pondok Keladi ist einfach ein Traum! Das ganze Grundstück ist sehr grün und hat ein tolles Flair. Die Zimmer sind toll eingerichtet und der "Gemeinschaftsraum", welcher offen ist, lädt zum lesen und relaxen ein. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Gemeinschaftsküche. Diese wird von allen benutzt und der Boden war immer ziemlich schmutzig. Während die Zimmer jeden Tag gereinigt wurden, blieb die Küche dreckig. Aber da wir eh nur zum Frühstück dort waren, war das nicht weiter schlimm.

Ich fand die Strandpromenade von Langkawi recht zugebaut und diese erinnert eher an Mallorca als an Asien. Der Weg vom Pondok Keladi zum Strand führt an einer vielbefahrenen Straße lang, der auch nicht wirklich über einen Fußweg verfügt. D.h. die Autos und Mopeds fahren schnell und dicht an einem vorbei. Dadurch war auch es sehr staubig. Der Weg zum Strand dauert zu Fuß etwa 20 Minuten. Mietet man sich ein Auto oder ein Moped, ist das allerdings kein Problem.

In der Nähe der Unterkunft ist eine Moschee. Morgens wurden wir durch die Gesänge (Lautsprecher) oft wach (ca. ab 05:00 Uhr morgens), aber mit Ohrenstöpsel war das alles kein Problem.

Alles in allem kann ich die Unterkunft nur empfehlen! Es ist wirklich eine Oase für alle die Ruhe suchen und sich entspannen wollen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NadineRoundTheWorld!
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir hatten sechsTage per Internet gebucht und sind dann nur 2 Tage geblieben. Das Guest House ist sehr schön mitten in der Natur gelegen und nett gestaltet, besonders der Gemeinschaftsbereich: Sitzecken und einen großen Hochbett mit bunten Decken und Kissen sowie eine Gemeinschaftsküche, wo man das Frühstück nach eigenem Geschmack zubereiten kann.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit war unser Zimmer sehr muffig. Außerdem geht der 15 minütige Fußweg zum Ort und Strand zum größten Teil entlang einer sehr lauten, stinkigen und viel befahrenen Straße. Es macht überhaupt keinen Spaß, dort entlang zu gehen! Wenn Fahrräder bereit stünden, wäre ich vielleicht geblieben, aber der Fußweg hat mich entnervt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2,1 km entfernt
Soluna Guest House
Soluna Guest House
Nr. 5 von 164 in Langkawi

Sie waren bereits im Pondok Keladi Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Keladi Guest House

Anschrift: Lot 1011 | Jalan Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 7 von 161 Pensionen in Langkawi
Preisklasse: 21€ - 30€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Pondok Keladi Guest House Langkawi
Pondok Keladi Guest House Hotel Langkawi