“Kleines Paradies”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Langkawi suchen?
Pondok Keladi Guest House
Nr. 7 von 165 Pensionen in Langkawi
Bewertet am 3. März 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Die "Anlage" ist sehr schön und mit vielen Pflanzen und Tieren (Katze und Hunde). Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat 6 Zimmer (mit Kühlschrank, Klimaanlage, WC/Dusche) und 1 Zimmer im Haus der Besitzer. Es hat also eine sehr persönliche Atmosphäre, auch unter den Gästen.

In der Küche kann man sich bedienen mit Tost, Eier, Butter, Konfitüre, Nudeln, Tee, Kaffe?, Zucker, Öl und Gewürzen. Die Küche ist recht gut ausgestattet, ich konnte drei mal Abendessen kochen und auch täglich Frühstück. Ist wirklich toll!
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Es war auch ziemlich sauber. Der einzige Nachteil war bei uns: wir hatten einige Tiere im Zimmer wie Ameisen, Mücken, eine Kakerlacke und kleine Gekos (welche Mücken fressen, aber auch ziemlich laut sein können).
Im Garten haben wir viele Tiere sehen können: Vögel, Eichörnchen, Affen (im Wald), Eidechsen, Frösche (machen ziemlich Lärm in der Nacht) und natürlich die Hotel Katze und die Hunde.

Von der Lage her würde ich einen Scooter (ca. 30 MYR pro Tag) mieten. Internet (WIFI) ist kostenlos vorhanden.

Wir würden wieder gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone6005!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Januar 2012

Haben im Pondok Keladi etliche male in den letzten Jahren Übernachtet und ist mittlerweile zu einem weiteren Zuhause von uns geworden.

Es liegt 15min Fußweg oder 5min Auto/Roller Fahrt entfernt von den beiden (Haupt)Stränden Pentai Chenang und Pentai Tengah. Inmitten von Palmen, Pflanzen, Kuhwiesen, dementsprechend super ruhig bei Tag als bei Nacht.

Die Zimmer sind wunderschön mit einem Kühlschrank/AC sowie Ventilator ausgestattet. Es gibt einen Gemeinschaftsbereich sowie eine Gemeinschaftsküche welche wir schon des öfteren für üppige Essen benutzt haben.

Di und Marc (Besitzer/Gärtner/Boys für alles) sind immer für einen Plausch zu haben, helfen bei allen Fragen und sonstigen Problemen. Seine Hunde sowie Melissa die "Hauskatze" sind immer auf dem Gelände und sorgen dafür dass es keine "Eindringlinge" gibt ob Tier oder Mensch.

Es ist kein fünft Sterne Hotel sondern ein "einfaches" Guesthouse d.h. wer auf der suche nach einem Pool, Drinks, Buffet ist, sollte evtl im Hilton Übernachten.

Ich wünschte Alle Unterkünfte in Asien wären wie das PK, Wir frönen uns auf den nächsten Aufenthalt in diesem Jahr !!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelmilou!
Bewertet am 15. März 2011

Das Guest House Pondok Keladi ist einfach ein Traum! Das ganze Grundstück ist sehr grün und hat ein tolles Flair. Die Zimmer sind toll eingerichtet und der "Gemeinschaftsraum", welcher offen ist, lädt zum lesen und relaxen ein. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Gemeinschaftsküche. Diese wird von allen benutzt und der Boden war immer ziemlich schmutzig. Während die Zimmer jeden Tag gereinigt wurden, blieb die Küche dreckig. Aber da wir eh nur zum Frühstück dort waren, war das nicht weiter schlimm.

Ich fand die Strandpromenade von Langkawi recht zugebaut und diese erinnert eher an Mallorca als an Asien. Der Weg vom Pondok Keladi zum Strand führt an einer vielbefahrenen Straße lang, der auch nicht wirklich über einen Fußweg verfügt. D.h. die Autos und Mopeds fahren schnell und dicht an einem vorbei. Dadurch war auch es sehr staubig. Der Weg zum Strand dauert zu Fuß etwa 20 Minuten. Mietet man sich ein Auto oder ein Moped, ist das allerdings kein Problem.

In der Nähe der Unterkunft ist eine Moschee. Morgens wurden wir durch die Gesänge (Lautsprecher) oft wach (ca. ab 05:00 Uhr morgens), aber mit Ohrenstöpsel war das alles kein Problem.

Alles in allem kann ich die Unterkunft nur empfehlen! Es ist wirklich eine Oase für alle die Ruhe suchen und sich entspannen wollen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NadineRoundTheWorld!
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir hatten sechsTage per Internet gebucht und sind dann nur 2 Tage geblieben. Das Guest House ist sehr schön mitten in der Natur gelegen und nett gestaltet, besonders der Gemeinschaftsbereich: Sitzecken und einen großen Hochbett mit bunten Decken und Kissen sowie eine Gemeinschaftsküche, wo man das Frühstück nach eigenem Geschmack zubereiten kann.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit war unser Zimmer sehr muffig. Außerdem geht der 15 minütige Fußweg zum Ort und Strand zum größten Teil entlang einer sehr lauten, stinkigen und viel befahrenen Straße. Es macht überhaupt keinen Spaß, dort entlang zu gehen! Wenn Fahrräder bereit stünden, wäre ich vielleicht geblieben, aber der Fußweg hat mich entnervt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sarah187323!
Bewertet am 4. August 2010

Wir waren 6 Tage im Pondok Keladi und waren begeistert - Ruhe,Schönheit der Anlage, Hilfsbereitschaft und Auskunftsfreudigkeit von Dee und Marc.
Nach 4 Wochen Malaysia in verschiedensten Unterkünften steht fest, dass es hier am schönsten und erholsamsten war.
Der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen, Moped leihen macht aber Sinn, um auch die ganze Insel zu erkunden.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elmar55Gifhorn!
Bewertet am 16. Juni 2009

Ich und mein Freund waren eine Woche in Pondok Keladi und ich war selten so entspannt!
Die Anlage ist weit genug vom Hauptstrand und Abendgetümmel entfernt um auch nicht nur den leisesten Muckser (ausser Affen, Geckos und Vögeln) zu hören aber nah genug um mit dem roller mal eben runter zu fahren (2 min./ roller kostet 2 euro am tag)
Die besitzer helfen bei allem weiter (egal ob man ein gutes italienisches restaurant 5min. weg, eine wäscherrei 2 min., einen beschwimmbaren wasserfall 15 min. oder einen super inder 5 min. sucht) und nichts ist weit weg (die hauptstadt Kuah lohnt eh nicht und selbst die ist nur 30min. weit enfernt...miniinsel eben)

Zimmer: individuell und sehr schön eingerichtet. werden jeden tag sauber gemacht. man hat einen eigenen kleinen kühlschrank was super ist und eine klimaanlage...die zimmer sind geräumig und abgesehen von mal einem gecko ist mir nie was begegnet :-)

Die Besitzer sind super nett und haben lustige geschichten zu erzählen....es gibt maximal 10 gäste vondaher ist es echt sehr ruhig usw.

Insgesamt eine tolle zeit!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tesssa89!
Bewertet am 8. Februar 2007

Erstklassiges Haus – sehr ruhig und nur einen 5 minütigen Trip auf dem Motorrad von den meisten Stränden entfernt. Tee und Kaffee sind umsonst, die Besitzer sind sehr freundlich, die Haustiere lieb und die Zimmer super. Ich war echt traurig wieder fahren zu müssen. Die Buchung ist zwar ziemlich umständlich, dafür lohnt sich die Mühe aber.

1  Danke, shandytoo!
Soluna Guest House
Nr. 4 von 170 in Langkawi
4,1 km entfernt
Vivanta by Taj Rebak Island, Langkawi

Sie waren bereits im Pondok Keladi Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Keladi Guest House

Anschrift: Lot 1011 | Jalan Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 7 von 165 Pensionen in Langkawi
Preisklasse: 20€ - 28€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Pondok Keladi Guest House Langkawi
Pondok Keladi Guest House Hotel Langkawi