Bewertungen (2.321)
2.321 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Nach dem reisen in Kuala Lumpur waren die paar Tage hier in Langkawi sehr erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist gut. Spa absolut top. Preis-Leistung ist sehr gut. Die Zimmer wie auch das Badezimmer sind sehr gross. Gerne wieder..

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Ezdz88!
Bewertet am 5. Juli 2016

Allein für die hervorragende Küche und die Freundlichkeit des Personals würde ich 5*plus vergeben. Zimmer lassen von der Ausstattung her etwas zu wünschen übrig. Vorhänge, Handtücher und Bettwäsche sind zwar sauber, aber bereits altersschwach. Reinigung der Lüfter wäre mal angebracht, tägliches Service jedoch o.k.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, miez01!
Bewertet am 29. März 2016 über Mobile-Apps

Privatinsel mit einer Marina und dem taj Hotel,die nur per Boot zu erreichen ist.
Man muss am Jetti von Port Cenang sich anmelden um Rueber gebracht zu werden. Boote gehen ca jede Stunde,die ueberfahrt selbst dauert keine 10 Minuten.
Auf der Insel erwartet einen Golfbuggies,die Gepäck und Mensch zur Rezeption bringen.
Das Zimmer ist groß mit extra Ankleidezimmer und Badezimmer mit Dusche und Wanne. Minibar,Kaffeekocher, AC ist alles vorhanden. Das Zimmer ist schön und toll eingerichtet. Das Bett ein bisschen hart.
Das Badezimmer müsste mal neu gemacht werden, die Fugen schauen unschön aus,die Ecke hinter dem Waschtisch, der Spiegel ist fleckig...
Essen im Senari, dem einzigen Restaurant, ist sehr gut ,aber Buffet mit 98 MYR und Wasser mit 20MYR plus Tax ist dann doch ganz ordentlich .
Fruehstueck ist toll...frische smoothies und frischen o-Saft,leckere Speisen,...alles da was man sich wuenscht. Leider ist der Kaffee ungenießbar.
Es werden diverse Aktivitäten angeboten,die zum Teil kostenlos und such kostenpflichtig sind.
Alles in allem etwas zum relaxen.
Letztes Boot von Cenang aus geht um 7.45...

Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: allein
2  Danke, binolisa!
Bewertet am 21. März 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel auf einer separaten Insel, welche nur per Boot erreichbar ist. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich und das Zimmer war top! Sehr geräumig und mit Blick aufs Meer. Restaurant im Hotel gut, jedoch etwas überteuert. Einziger klarer negativer Punkt: Letztes Boot auf die Insel bereits um 19.45, falls man später auf die Insel will, muss man 160 Ringgit bezahlen! In Pantai Cenang gibt es unzählige Bars und Restaurants, welche am Abend jedoch aufgrund des Zeitdrucks nur beschränkt genutzt werden können!

Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Tobias K!
Bewertet am 4. Januar 2014

Uns hat die Auswahl, der Geschmack und Qualität der Speisen wirklich gefallen, ebenso die Freundlichkeit des Personals im Restaurant- und Servicebereich des Zimmers. Insbesondere die Reinigung war sorgfältig und bemüht. Das Personal scheint überwiegend aus Bangladesch oder Indonesien zu kommen, die Sprachkenntnisse - Englisch - waren jedenfalls dort ausreichend, überwiegend erschien dies auch von der Qualifikation her so zu sein.
Wir hatten wunschgemäß ein ruhiges Zimmer bekommen (418), am Ende der Hotelbauten. Ein- und Aus-Check problemfrei. Auf den ersten Blick auch durch die Insellage eine schöne und übersichtliche Anlage. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde beim Aus-Check ermöglicht, late check out nicht machbar, dass noch in einem Zimmer geduscht werden konnte.
Auf der Insel ist durch die Marina auch genügend Weg, um zu joggen oder einen kurzen Spaziergang zu machen. Die Anleger der Marina nutzen auch die Hotelanlage, insbesondere die Bars und das einzige Restaurant- das kann eine unterhaltsame Abwechslung sein.

Auf den zweiten Blick fällt dann doch der Fluglärm auf, Einflugschneise .... , ab etwa 07.30 - 21.30 Uhr.
Unser Zimmer roch nach Schimmel/ Moder, trotz Reklamation keine Abhilfe durch die Rezeption. Das Reinigungspersonal bemühte sich zwar, im Ergebnis aber erfolglos, die Schimmelränder zB am Waschbecken waren eben schon älter und Raumspray nutzt nur bedingt- wir denken, dass derartige Mängel im Hause bekannt sind, aber hingenommen werden....
Bei Ankunft wurde eine freie Flasche Wein angekündigt , nach 3 Tagen nachgefragt, ob erhalten (nein...), beim Aus-Check neben anderen Dingen nun von uns nochmals erwähnt - und wie die anderen Beanstandungen mit einem "Lächeln" quittiert und nichts passiert...
Die Klimaanlage hatte kein Lüftungsgitter, es blies also ungehindert in den Sitz- und Schlafbereich - und nichts passiert, trotz Hinweis.
Müll wird teilweise in dem Lagerbereich verbrannt - sehen wir es positiv, es wirkt dann der Rauch vielleicht auch gegen die Mücken. Ab 18.00 Uhr sollte kein Fenster offen sein.
Der Strand ist zum Schwimmen eigentlich unbenutzbar, viele Steine - die bei Ebbe auch nicht sehr dekorativ aussehen. Am Strand daneben - dessen Zutritt auch nicht erwünscht ist - geht man deshalb nicht ins Wasser, da dort Rohre ins Meer gehen. Keiner will sagen, was da eingeleitet wird.
Auf der Insel sind die Ruinen einer dort wohl früher vorhandenen Glasbläserei, wird wie andere Bereiche auch leider als Müllablage benutzt- der Müll wird wohl nur teilweise mit Booten abgefahren.
Die Hotel-Anlage scheint in die Jahre gekommen zu sein, bedürfte einer umfassenden Renovierung, damit die tollen Bilder der Werbung wieder passen. Für das, was geboten wurde, auch und gerade für die Taj- Hotels ( und wir kennen einige) eher alles mässig. Vielleicht fehlt es auch an qualifizierter Führung oder Geldern, obwohl von den Gästen ja sehr westliche Preise abverlangt werden.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
  • Reiseart: als Paar