“toller Blick über die ganze Insel”
Bewertung zu Gunung Raya

Half-Day Bird-Watching Tour in Langkawi
Platz Nr. 17 von 95 Aktivitäten in Langkawi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Mai 2014

Nach einer kurvenreichen Anfahrt ca. 14 km und einem kurzen Aufstieg auf den Turm bietet sich eine tolle Aussicht auf Langkawi. Oben kann man etwas trinken.

1  Danke, Manuela C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. März 2014

Es war eine kurvige aber angenehme Fahrt hinauf zu dem Gunung Raya. Der Blick auf die gesamte Insel ist toll, die Anlage die den Aussichtsturm umgibt ist allerdings etwas seltsam.

Danke, Christian S!
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben den Ausflug zum Gunung Raya mit dem Roller gemacht und das war wirklich eine schöne Ausfahrt durch diesen Naturpark. Wir waren während der gesamten Fahrt nach oben praktisch alleine unterwegs, nur wir und die Natur und verschiedene Affenarten, die entlang der Straße gelaufen sind. Das war wirklich faszinierend und spannend zugleich.

Die Straße schlängelt sich wirklich den Berg hinauf, so dass wir viel länger gebraucht haben als erwartet, aber die Aussichten entschädigen für die lange Fahrt, unbedingt machen.

Einziger Tipp, bei schlechterem Wetter mit Wolkenbildung kann es sein, dass die Wolken am Gunung Raya hängen bleiben und es daher auch kälter werden kann, eine dünne Jakce, die den Wind abhält beim fahren sollte man daher einpacken!

1  Danke, Eljay118!
Bewertet am 13. Juni 2013

Die schon überaus malerische Fahrt hinauf wird durch eine tolle Aussicht quer über die Insel vom Turm aus belohnt... Lohnt sich unserer Meinung nach mehr als die Cable Car.

Danke, Annette D!
Bewertet am 6. Juni 2012

Der Berg Gunung Raya ist der höchste Berg von Langkawi. Man kommt am besten mit einem Wagen hinauf. Falls klares Wetter ist, ist die Aussicht atemberaubend,

Danke, Bubarek!