“Unterwasserwelt top! Strand grauenvoll!” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 28 von 88 Aktivitäten in Langkawi
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Unterwasserwelt top! Strand grauenvoll!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Es gibt nur wenige Boote, die nach Pula Paar hinfahren - auch die extrem überteuerten Hotelausflüge landen am selben Ort. Unterschiede sind wohl hauptsächlich im enthaltenen Lunchpaket.
Als Individualreisender kann man vor 9 am Hafen von Kuah sein und an einem der Büdchen den Trip zum Schnorcheln oder Tauchen buchen. Die Fahrt zu der Insel dauert ca. 40 Minuten. Wir waren in der Nebensaison da und es war eine Horror massenabfertigung. Die Insel hat drei abgeteilte Plätze für drei veranstalter. Am Strand tummeln sich Fische, Babyhaie wie Touristen mit Schnorcheln. Vom Schnorcheln lohnt es sich wohl auf jeden Fall - mein kleiner Sohn war begeistert mit sovielen Haien zu schwimmen - nur romanisch oder idyllisch ist das ganze Szenario am Strand nicht. Zum Glück hatte ich 2 Tauchgänge, von denen besonders der im Coral Garden sehr lohnenswert war. Gegen 16Uhr wird man wieder an den Hafen zurückgebracht.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, CIA2008!

• Indonesisch zuerst
Veilbronn
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Früh da sein lohnt sich.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Schönes Fleckchen Erde aber mehr auch nicht die fisch Auswahl ist schön, von Haien bis stachelrochen. Aber wie oben schon geschrieben nur früh. Nachmittags kommen die ganzen Touristen und dann sind auf 300m2 700personen und das ist sehr nervig.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Kochprofi!
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Tauchen war gut, alles andere furchtbar”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Das man das noch einen Marine Park nennen kann, finden wir ziemlich schmeichelhaft. Der Marine Park ist sicher noch intakt, der Teil der für die Touristen erreichbar ist, ist allerdings furchtbar. Die Schnorchelriffe sind zerstört, da alle drauf rumtrampeln und die Korallen zerstören, den Tourenanbietern ist das egal, bzw. unternehmen sie zumindest nichts dagegen. Die kleinen Haie sind es gewöhnt gefüttert zu werden, haben jegliche scheu vor Menschen abgelegt und werden wahrscheinlich irgendwann ihren natürlichen Jagdinstinkt verlieren. Der Strand ist total überfüllt mit Menschen und dreckig. Es gibt eine Toilette, die fürchterlich stinkt, da muss man sich schon überwinden, diese Toilette zu benutzen. Der Betonklotz am Strand ist zum Essen gedacht und schaut furchtbar aus, spendet aber zumindest Schatten.

Wir waren zum Tauchen da und aus unserer Sicht waren die Tauchspots zum großen Teil noch intakt und es gab wirklich viel zu sehen. Wir waren am Rockpoint und am Shark Point tauchen. An beiden Plätzen gab es eine starke Strömung gegen die wir die ganz Zeit angekämpft haben, aber auch viele verschiedene Korallen und Rifffische zu sehen. Darunter waren Triggerfische in jeder Größe, Thunfische, Feuerfische und am Shark Point ganz zum Schluss 2 Schwarzspitzenhaie.

Also Tauchen war schön, wer schnorchelt, sollte sich den Ausflug wirklich überlegen. Die Natur ist am Strand zum größten Teil zerstört, wir haben uns auf der Insel selber nicht wohl gefühlt, es ist eine Massenabfertigung, viel Beton und Schmutz, das Essen unseres Anbieters (East Marine Dive) unterirdisch.

Bis auf das Tauchen für uns ein verlorener Tag den wir am Jetty Point verbracht haben und ich kann mir vorstellen, dass es eher noch schlimmer wird und noch mehr Touristen kommen werden. Traurig, dass hier nicht mehr zum Schutz der Natur unternommen wird!

Die Fahrt mit dem großen Fährboot ist zudem auch nicht gerade schön. Eingepfercht in 8er Reihen sitzt man in einem Schnellboot innen und bekommt von draußen nicht viel mit. Man ist froh wenn man wieder aussteigen kann.

Aufenthalt November 2013
Danke, Eljay118!
Happurg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“naja Marine Park”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Marine Park klingt sehr vielversprechend...es waren wenid SChiffe, Häfen sind ja eigentlich immer idyllisch, der nicht, Leuchtturm nicht sehenswert, 3 Restaurants..ansonsten ausgestorben und langweilig..lieber was anderes machen, außer sie stehen auf Kentucky fried Chicken und brauchen einen ATM Geldautomat, dann gehen sie dorthin.

Aufenthalt August 2012
Danke, Freya113!
Prag, Tschechien
270 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Der Ausgangspunkt zu den Inseln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Der Ort ist der beste Ausgangspunkt mit einem Boot zu den verschiedenen Inseln zu kommen. Leicht findet man immer ein Boot, das in die gewünschte Richtung fährt. Man kann die Insel bewundern, die Adler füttern oder zu den Mangroven hinauszufahren.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bubarek!