“Traumhaftes Hotel an traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanjung Rhu Resort

Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 102 Hotels in Langkawi
Steffisburg, Schweiz
“Traumhaftes Hotel an traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel entsprach in allem unseren Erwartungen. Der Service ist hervorragend, das Personal immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ein sehr schönes Hotel in gutem Zustand in wunderbarer Lage. Wir können das Hotel bestens empfehlen und kommen jederzeit wieder.
Das Essen lässt keine Wünsche offen, ist sehr vielseitig und ansprechnend hergerichtet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Bey K!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wer sich einmal so richtig entspannen und verwöhnen lassen möchte, der ist hier richtig. Das Tanjung Rhu Resort im Norden von Langkawi bleibt einem einfach in guter Erinnerung. Das Resort liegt ruhig in einer Bucht mit schönem Sandstrand. Allein die Ausblick am Morgen ist toll. Die gesamte Gestaltung vom Resort ist mit viel Liebe zum Detail geschehen. Zum Beispiel sind alle drei Pools unterschiedlich gestaltet, aber keiner wirkt wie ein üblicher Hotel-Pool. Alles passt sich an die Umgebung und die Natur an. Der Service ist aufmerksam und liest einem die Wünsche förmlich von den Augen ab. Die Zimmer sind angenehm groß. Man kann nur empfehlen all-inclusive zu buchen, denn das Essen im Resort ist klasse. Es gibt drei verschiedene Restaurants, dazu noch die Pool-Bars. Da muss man sich ob der Abgeschiedenheit keine Sorgen machen und kann herrlich entspannen. Fazit - genau das Richtige für einen Traumurlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, lordvize!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Fazit vorweg: wir waren restlos begeistert! :-)

Das Tanjung Rhu Resort liegt im Norden von Langkawi inmitten von tropischem Regenwald an einer kleinen, wunderschönen Sandbucht. Es ist sehr abgeschieden, in der näheren Umgebung gibt es nichts. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es im Resort alles gibt, was das Herz begehrt, und darüberhinaus ist man auch mit dem Hotel-Shuttle oder dem Taxi fix in Kuah (hier gab es für unseren Geschmack nichts sehenswertes) oder Pantai Cenang (hier waren wir nicht).

Die Zimmer waren sehr hübsch möbliert, man legt viel Wert auf natürliche / ökologische Materialen, so dass man viel Holz bei der Einrichtung findet. Wir hatten ein Zimmer vom Typ Cahaya, das sehr geräumig war, mit Schlaf- sowie Wohnbereich, einem großen Badezimmer und einem kleinen Balkon. Die Ausstattung in den Zimmern lässt ebenfalls keine Wünsche übrig - vom TV, über die Stereoanlage und die Espressomaschine ist wirklich alles vorhanden (wobei man sich davon mal abgesehen im Tanjung Rhu garantiert nicht allzu lange im Zimmer aufhalten möchte!)

Nun zu den Restaurants - das Frühstück gibt es im Sands-Restaurant, das mittags und abends dann asiatisches Restaurant ist. Das Frühstück ist wirklich sehr umfangreich, es gibt alles, was das Herz begehrt (sowohl für den europäischen/amerikanischen Geschmack als auch den asiatischen) und die Qualität der Speisen war durchgehend hervorragend! Das asiatische Essen abends war ebenfalls ausgezeichnet. Dann gibt es noch das Restaurant Saffron, wo man sehr schön auf einer Terrasse am Strand sitzt und eine fantastische Aussicht aufs Meer hat. Die Speisen hier sind mediterran geprägt und ebenfalls hervorragend zubereitet. Zum Schluss gibt es dann noch das Restaurant "Rhu", welches das teuerste, aber auch exklusivste Restaurant ist. Egal, was hier probiert haben - Jakobsmuscheln, Lamm, Rind, Fisch oder die Desserts - es war einfach immer perfekt!

Es gibt drei Pools im Resort, die sich sehr schön harmonisch in die Landschaft einfügen (sie sind nicht im typischen Swimmingpool-Blau gehalten, sondern schimmern klar und grünlich - sieht einfach klasse aus!). Die Aussicht im Strand ist fantastisch mit den kleinen Felsinseln in relativer Ufernähe und bei Ebbe kann man tatsächlich bis dort laufen! Sowohl an den Pools als auch am Strand gibt es ausreichend Liegen und die Drinks (antialkoholische Cocktails = Mocktails) solltet ihr unbedingt alle versuchen!

Das All Inclusive Paket würden wir - obwohl sicher keine "Vielfresser" - sofort wieder buchen, da man den Preis recht schnell wieder rein hat. Zwar gibt es auch einige günstige Speisen, wenn man jedoch nicht auf den Preis schaut, ist man auch sehr schnell viel Geld los. Alleine des Essens im Rhu und der unzähligen Mocktails am Pool und am Strand wegen lohnt sich das Paket aus unserer Sicht.

Das Personal, egal ob an der Rezeption, vom Concierge-Service, die Servicekräfte in den Restaurants waren immer ausgesprochen freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht und immer sehr fix.

Auch das Spa haben wir mit Massagen und Body-Scrubs (Mandel - hmmm!) getestet - sehr zu empfehlen, Entspannung ist garantiert!

Was die Aktivitäten betrifft, haben wir den Sunset-Cruise mit dem Boot mitgemacht, bei dem man vom Boot aus auf dem Meer den Sonnenuntergang betrachten kann und vom Guide nebenbei noch allerhand interessante Infos zur dortigen Tierwelt mitbekommt.

Einige Bewerter haben hier angegeben, dass die Zimmer einer neuen Möblierung bedürfen - zumindest auf unser Zimmer traf dies absolut nicht zu. Lediglich die Treppenaufgänge in den einzelnen Bungalows könnten unserer Meinung nach eine Renovierung vertragen, was uns aber nicht sonderlich gestört hat, denn wie lange hält man sich dort auf?

Insgesamt ist das Resort sehr ruhig, Entspannung ist hier wirklich garantiert!

Würden jederzeit wieder dort Urlaub machen und können das Tanjung Rhu sehr guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, nutella883!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Ressort in Traumlage am weissen Strand; sehr großzügiges Platzangebot ohne Lärm und Massentourismus;
sehr großzügige Suiten, die aber zum Teil neu möbliert werden müssen,
gute Restaurants und romantische Buffets am Strand
sehr aufmerksames Personal vornehmlich aus Indonesien.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, charlesleduc!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2008

Wir sind innerhalb der letzten 10 Jahre schon vier Mal hier gewesen und fanden das Tanjung Rhu wieder einmal toll. Der große Pool ist neu dazu gekommen, seit wir 2004 zum letzten Mal hier waren und die Zimmer sehen wirklich schon etwas alt aus, es ist aber immer noch sehr sauber und der Service ist (im Allgemeinen ) sehr gut. An dem Meerblick kann ich mich gar nicht satt sehen - es muss einer der schönsten auf der ganzen Welt sein.

Danke, JavaLava!
Harrogate
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2008

Haben unsere Flitterwochen hier verbracht, es ist einfach wie auf einem anderen Planeten- unglaublich! Mein Mann und ich fanden es einfach nur toll!!

Fahren Sie bloß dorthin!

Danke, AMCRHarrogate!
Melbourne, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Sie werden abgezockt!!!

Ich habe noch nicht einmal in diesem Hotel gewohnt und mir wurden $600 Dollar auf meiner Kreditkarte belastet, die man mir nicht zurück geben möchte!!! Der schlimmste Service überhaupt!!!

1 Danke, Thaprincess!
Casa del Mar, Langkawi
Casa del Mar, Langkawi
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Tanjung Rhu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanjung Rhu Resort

Unternehmen: Tanjung Rhu Resort
Anschrift: Mukim Ayer Hangat, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 6 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 6 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tanjung Rhu Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, HotelTravel.com und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanjung Rhu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanjung Rhu Resort Langkawi
Tanjung Rhu Langkawi