“Typisches "Touristenresort" in traumhafter Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   | Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 99 Hotels in Langkawi
Baden-Baden, Deutschland
“Typisches "Touristenresort" in traumhafter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wenn man sich damit anfreunden kann, dass das Resort so groß ist, dass man nur per Shuttle von A nach B kommt, ist das Resort auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Lage ist wirklich traumhaft schön! Direkt an einem weißen Sandstrand gelegen, von Palmen umsäumt mit warmen, sauberen Meerwasser. Dreht man sich mit dem Rücken zum Meer, hat man einen atemberaubenden Blick auf den Dschungel, wo das Resort nahezu unscheinbar hineingebaut wurde. Zum berühmten Cable Car sind es etwa 10 Gehminuten, eine Straße, die sehr gepflegt von bunten Pflanzen umsäumt und nur von Autos befahren ist, die vom und zum Hotel fahren. Wenn einem selbst das zu weit ist, steht auch jeder Zeit ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.
Die Mitarbeiter sind freundlich, aber relativ unpersönlich, was verständlich ist, wenn man die Größe des Resorts in Betracht zieht.
Die Bungalows, wir waren in einem Dschungelbungalow untergekommen, stehen tatsächlich mitten im Dschungel und haben alles was man braucht. Wenn man Pech/Glück hat, sogar inklusive Affen :)
Mein persönliches Fazit: Wir waren zuvor in einem kleinen gemütlichen 3* Hotel ( siehe Bewertung Temple Tree) und ich muss gestehen, ich war anfangs sehr geschockt über die Größe und Unpersönlichkeit und wollte am liebsten gleich wieder gehen. Sobald ich mich damit aber abgefunden hatte (ich muss zugeben, man muss nicht lange auf den Shuttle warten), hat mich aber die traumhafte Lage überzeugt. Man kann leicht einen Tag dort verbringen, ohne sich zu langweilen, da auch einiges für Touristen geboten wird, wie Jetski fahren etc

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Bad Fischau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren 10 Tage hier - tolle 10 Tage
Unser "Häuschen" war am Ende der Anlage, mit tollem Meerblick und im Wald.
Schon 10 min nach unserer Anreise wurden wir von einem Affen auf unserem Balkon besucht.
Die Zimmer sind sehr schön, Service passt auch, Preise für Trinken und Essen jedoch im 5 min entfernten Oriental Village sehr viel billiger.
Auch auf die Halbpension kann man verzichten.

Im großen und ganzen ein sehr tolles Hotel, einfach zum Wohlfühlen!

Zimmertipp: Darauf achten, dass man nicht sehr weit oben im Regenwald plaziert wird. Dann ist es zu Fuß doch mi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Barbara O!
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren zu viert Im Berjaya und hatten einen Regenwaldbungalow mit zwei Zimmern und Verbindungstür.
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und man fühlt sich sofort wohl. Die Betten sind sehr bequem und wir haben alle sehr gut geschlafen (wenn nicht gerade ein Gewitter ist und man meint man liegt mittendrin:))
Das "Buschtaxi" - wie wir es nannten - ist schnell da, wenn man anruft, aber wir sind auch oft gelaufen, da unser Bungalow relativ zentral lag.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.
Der Pool ist sehr schön, aber der Strand ist einfach ein Traum. Es kann allerdings sein, dass es Quallen gibt (nur zu bestimmten Zeiten).
Am tollsten in diesem Hotel ist die Möglichkeit ganz viele Tiere des Dschungels zu bewundern. Wir haben auch die angebotenen Führungen gemacht - Nachtdschungelführung und Mangrovenführung - beide sehr toll und sehr informativ.
Das Frühstücksbuffett war sehr umfangreich und lecker.
Ansonsten haben wir die verschiedenen Restaurantmöglichkeiten nicht genutzt, da wir lieber im nahe gelegenen Foodcourt im Oriental Village gegessen haben. Das Thailändische Restaurant auf dem Wasser liegt wunderschön und wir wollten es noch besuchen, hatten dann aber keine Zeit mehr.
Einmal haben wir abends etwas zum Bungalow bestellt, was sehr schnell geliefert wurde und lecker war.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, travel1001around!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Gleich vorweg, ich habe etwas gebraucht um über 3 oder 4 Punkte zu entscheiden - es sind dann 3 geworden, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Das Personal hier ist sehr bemüht und schon beim Einchecken fühlten wir uns wohl.
Ich hatte vor der Buchung natürlich andere Bewertungen gelesen, war dann aber trotzdem von der Größe dieser Anlage überrascht - rieesig!!
Zuerst etwas skeptisch stellte sich schnell heraus, dass der Shuttleservice aber anstandslos funktioniert. Im Schnitt mussten wir sicher nicht mehr als 2min warten um transferiert zu werden.
Der Bungalow war geräumig (Rainforest Studio) und sauber.
Die Einrichtung ist wohl schon etwas älter aber noch in Ordnung.
Generell hat man den Eindruck, dass diese Anlage die beste Zeit hinter sich hat - nicht schlecht aber man merkt es eben.
Das Frühstück im Café ist leider eine Massenabfertigung und kommt nicht an einen 5* Status heran. Ich würde empfehlen ins Beach Restaurant zu gehen und dort a la carte zu essen - das dauert länger (was egal ist, weil Urlaub) macht aber viel mehr her!
Ich habe den angebotenen Fitnessraum jeden Tag genutzt, gut ausgestattet aber auch dieser hätte eine Renovierung nötig.
Alles in allem vermutlich 4* Standard.

Fazit: das Hotel ist gut gelegen und das Personal freundlich, wenn man einen guten Preis geboten bekommt, warum nicht - wenn man es auf etwas herausragend besonderes abgesehen hat, dann lieber weitersuchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Manuel K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir waren Mitte Februar als Familie mit fast erwachsenen Kids dort. Das Regenwald Bungalow ist super. Es fehlt an nichts, sauber und alles vorhanden. Wir hatten eine ruhige Lage, das letzte Bungalow am Rande der Anlage. Die Geräusche des Regenwaldes haben uns sehr gut gefallen. Affen hatte es nicht viel und auch keine aufdringlichen. Das Frühstücksbuffet ist sensationell! Das grösste das ich je erlebt habe. Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Lage im Regenwald war für uns perfekt. Mit den Taxis kommt man schnell und günstig an alle Orte auf der Insel auch wenn man mal irgendwo anders Essen möchte.
Thai Restaurant beim Resort ist wunderschön ins Meer hinaus gebaut. Reservieren! Essen sehr gut. Einziger Mangel: Es könnte mehr Platz haben für Liegen um das Pool, sie sind oft alle besetzt. Die Verandah beim Restaurant oben ist renovationsbedürftig.
Unser Auftenthalt im Berajaya war super, ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Ausflugstipp: Mangroventour mit Kajak (im Hotel buchen).

Zimmertipp: Am Rande der Anlage, 2 er Bungalow (mit Verbindungstür) oder falls nur zu zwei ein einer Bungalow. N ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 328Claudia!
Veilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren bzw sind Ende Februar hier im Hotel für 2 Wochen. Wir haben ein Regenwald Bungalow. Das Zimmer ist sehr sauber. Der Ausblick sehr schön. Das essen ist okay bis sehr lecker. Trotzdem empfehlen wir außerhalb zu essen. Des Weiteren sollte man sich einen Roller ausleihend und über längeren Zeitraum mieten dann kriegt man einen bessern Preis. Wir werden Anfang März in ein wasserbungalow wechseln. Mal schauen ob sich das lohnt. Alles in allem ein sehr schönes Hotel zum empfohlenen.

Zimmertipp: Am besten ein Singelbungalow mieten kein Familien Bungalow sind wesentlich ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Kochprofi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir wahren für vier Nächte dort und hatten ein "Chalet" mit Wald Sicht. Die Zimmer wahren sehr sauber, das Personal sehr Freundlich, das Frühstücksbuffet riesig, der Strand sauber. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
The Datai Langkawi
The Datai Langkawi
Nr. 2 von 99 in Langkawi
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: | Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 10 der Luxushotels in Langkawi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, Odigeo, Weg, Expedia, Odigeo, ebookers.de, Low Cost Holidays, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Resort