“Oase der Ruhe”

1  Danke, Asiafreak2000!
Bewertung schreibenBewertungen (5.000)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2013

Von Singapur flogen wir für 5 Nächte auf Langkawi . Flug mit Air Asia verlief ohne Probleme , nach 50 min. waren wir schon da. Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit dem Taxi, wie schon in Singapur kostete dies auch wenig Geld. Einchecken klappte ohne Probleme unser Zimmer lag ziemlich am Ende des Ressorts, wir fanden den Transfer mit dem Shuttle angenehm. Unser Zimmer lag abseits der Strecke, deshalb störte uns der ständige Verkehr nicht. Frühstück hatten wir inclusive im Strandrestaurant, Angebot war vollkommen ausreichend, diverse Ei Variationen gab es ala Card , der Rest vom Buffet . Mittags bestellten wir immer bei den Kellnern am Pool, Kleinigkeiten wie Pommes, Salat, frisch am Strand gegrillter Fisch oder Fleisch, Super.
Abends gingen wir wieder ins Strandrestaurant, beim nächsten Besuch dieses Jahr versuchen wir auch die anderen Lokale. Nach dem Essen nahmen wir immer noch einen Absacker an der Bar, für unseren Sohn gab es auch diverse alkoholfreie Cocktails . Wir buchten das Hotel als 'Mysterydeal' und wurden positiv überrascht. Die viel verschieden Tiere, Pflanzen, nur freundliche aufmerksame Menschen, toll. Das Publikum ist international, allerdings waren für mich die arabischen Gäste schon besonders interessant zu beobachten. Wir fliegen dieses Jahr nochmal dahin, diesmal länger um die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karina D!
Bewertet am 7. März 2013

abgelegen von allem, ausser der seilbahn am tropischen aussichtsberg, an einem sehr schönen strand (allerdings mit warnung vor gefährlichen quallen) liegt diese auch sonst recht attraktive anlage mit ihren weit verteilten chalets im regenwald. diejenigen, die auf stelzen über dem wasser stehen, haben leider keinen direkten zugang ins meer, lohnen sich also wohl nur so halb. freundlicher service und sehr leckere asiatische küche erwarten einen (nicht-asiatische küche empfiehlt sich eher weniger, ausser vielleicht dem sicheren wert eines clubsandwich). für ein paar tage ruhiges resort-leben absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, patman27!
Bewertet am 1. März 2013

Das im tropischen Regenwald gelegene Resort bietet sehr gut eingerichtete und vielleicht etwas kleine Chalets. Die Anlage is professionell geführt wenn auch Unterhalt und die Qualität der Arbeiten landesüblich sub optimal sind. Je nach Lage wunderschöne Aussicht aufs Meer und Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen entlang dem schönen Sandstrand.
Gedränge und Kampf um Liegestühle am Pool - wie in der Türkei oder Spanien - das Meer ist eher ungeeignet zum baden u.a. Jelly fish.
Das Dayang Cafe ist auf Massenbetrieb ausgerichtet und hat bestenfalls den Charakter einer Lobby. Immerhin gibt es Alternativen. Die Lobby Bar mit Live Musik am Abend ist empfehlenswert.
Der shuttle Service zu den Chalets klappt vorzüglich, aber eben es ist ein Massenbetrieb.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, enzianum!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Resort ist sehr schön und wunderbar gelegen. Das einzige was wirklich nicht zu diesem kleinen Idyll passt sind die ständig fahrenden Motorroller und kleinen Shuttleautos, die mit viel Lärm und Abgase durch das Resort brausen. Es handelt sich hierbei um das Zimmerpersonal, den Zimmerservice und die Gäste die sich zum Haupthaus bzw. zurück zu Ihren Chalets bringen lassen. Da das Resort sehr weitläufig ist, ist das auch nötig. Schade nur- denn egal in welchem Chalet man wohnt, man hat immer eine hoch frequentierte Straße in der Nähe, was ein erholsames Liegen auf dem Balkon verhindert. Man fühlt sich eher wie daheim in der Großstadt. Was sehr schade ist, da die Balkone meist wunderschöne Aussichten haben und zu einem erholsamen Nachmittag einladen würden. Ich finde somit das Konzept Erholung und Entspannung leider nicht erfüllt. Zumindest nicht auf dem eigenen Balkon. Am Strand und Pool bekommt man von dem Straßenlärm nichts mehr mit. Mein Vorschlag wären Elektroroller und Elektroshuttles. Das ist Umweltschonend und ist wesentlich Geräuscharmer.

Danke, Simone R!
Bewertet am 24. Januar 2013

Toll, toll toll. Tollen Service, tolle Lage, Essen, Strand. Die Chalets sind toll angelegt und man hört wirklich den Wald auch Tiere die uns zu laut vorkommen könnten so wie die "cicada" aber nicht in der Nacht. und falls die Affen auf dem Dach der Chalets spielen...oder die Geckos. Kann man nur empfehlen. Die Lage ist sehr sehr ruhig. Es gibt nicht sehr viel in der Gegend was man unternehmen kann, außer man verlässt das Resort um eine Tour zu machen - aber ehrlich gesagt das Resort ist soooo schön, daß man ganz gerne einfach da bleibt und nichts tut. Oriental Village unten...na ja ist halt für die Touristen und schließt schon um 19 Uhr also denkt nicht dran im oriental Village essen zu gehen. Ich würde das Resort sofort empfehlen.

2  Danke, stefav!
Bewertet am 13. Januar 2013

Berjaya Langkawi Resort liegt direkt am Burau Bay in Hanglage und ist von tropischem Regenwald umgeben. Die einzelnen Gebäude wurde zwischen die vorhandenen Bäume gesetzt, insofern musste für den Bau ausgesprochen wenig Natur weichen, das ist vorbildlich und hier längst nicht üblich! Das hat auch den Effekt das sich zahlreiche Tiere wie wild lebende Affen, Flüg- und Rieseneichhörnchen in der Anlage sehr wohn fühlen und mit etwas Glück aus nächster Nähe beobachtet werden können. Die Anlage ist sehr weitläufig, man kann aber den kostenlosen Shuttle-Service nutzen. Die einmalige LAge hat den Nachteil dass das Hotel sehr angelegen ist und das angrenzende "Oriental-Village" bietet nur beschränkt Möglichkeiten zum Essen. Bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich ein Mietwagen oder aber hin und wieder mit einem der günstigen Taxen an andere Orte der Isel zu fahren.

Zimmertipp: Von den Rainforest-Chalets hat man teilwesie einen Blick auf´s Meer, wee nah am Wasser sein möchte s ...
2  Danke, Ronald W!
20,8 km entfernt
Bayview Hotel Langkawi
17,9 km entfernt
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: | Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 12 der Luxushotels in Langkawi
Preisklasse: 97€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Resort