“Super Ressort im Regenwald”

Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Nr. 12 von 100 Hotels in Langkawi
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Super Ressort im Regenwald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Von Singapur flogen wir für 5 Nächte auf Langkawi . Flug mit Air Asia verlief ohne Probleme , nach 50 min. waren wir schon da. Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit dem Taxi, wie schon in Singapur kostete dies auch wenig Geld. Einchecken klappte ohne Probleme unser Zimmer lag ziemlich am Ende des Ressorts, wir fanden den Transfer mit dem Shuttle angenehm. Unser Zimmer lag abseits der Strecke, deshalb störte uns der ständige Verkehr nicht. Frühstück hatten wir inclusive im Strandrestaurant, Angebot war vollkommen ausreichend, diverse Ei Variationen gab es ala Card , der Rest vom Buffet . Mittags bestellten wir immer bei den Kellnern am Pool, Kleinigkeiten wie Pommes, Salat, frisch am Strand gegrillter Fisch oder Fleisch, Super.
Abends gingen wir wieder ins Strandrestaurant, beim nächsten Besuch dieses Jahr versuchen wir auch die anderen Lokale. Nach dem Essen nahmen wir immer noch einen Absacker an der Bar, für unseren Sohn gab es auch diverse alkoholfreie Cocktails . Wir buchten das Hotel als 'Mysterydeal' und wurden positiv überrascht. Die viel verschieden Tiere, Pflanzen, nur freundliche aufmerksame Menschen, toll. Das Publikum ist international, allerdings waren für mich die arabischen Gäste schon besonders interessant zu beobachten. Wir fliegen dieses Jahr nochmal dahin, diesmal länger um die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

abgelegen von allem, ausser der seilbahn am tropischen aussichtsberg, an einem sehr schönen strand (allerdings mit warnung vor gefährlichen quallen) liegt diese auch sonst recht attraktive anlage mit ihren weit verteilten chalets im regenwald. diejenigen, die auf stelzen über dem wasser stehen, haben leider keinen direkten zugang ins meer, lohnen sich also wohl nur so halb. freundlicher service und sehr leckere asiatische küche erwarten einen (nicht-asiatische küche empfiehlt sich eher weniger, ausser vielleicht dem sicheren wert eines clubsandwich). für ein paar tage ruhiges resort-leben absolut empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, patman27!
Zurich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Das im tropischen Regenwald gelegene Resort bietet sehr gut eingerichtete und vielleicht etwas kleine Chalets. Die Anlage is professionell geführt wenn auch Unterhalt und die Qualität der Arbeiten landesüblich sub optimal sind. Je nach Lage wunderschöne Aussicht aufs Meer und Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen entlang dem schönen Sandstrand.
Gedränge und Kampf um Liegestühle am Pool - wie in der Türkei oder Spanien - das Meer ist eher ungeeignet zum baden u.a. Jelly fish.
Das Dayang Cafe ist auf Massenbetrieb ausgerichtet und hat bestenfalls den Charakter einer Lobby. Immerhin gibt es Alternativen. Die Lobby Bar mit Live Musik am Abend ist empfehlenswert.
Der shuttle Service zu den Chalets klappt vorzüglich, aber eben es ist ein Massenbetrieb.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, enzianum!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Resort ist sehr schön und wunderbar gelegen. Das einzige was wirklich nicht zu diesem kleinen Idyll passt sind die ständig fahrenden Motorroller und kleinen Shuttleautos, die mit viel Lärm und Abgase durch das Resort brausen. Es handelt sich hierbei um das Zimmerpersonal, den Zimmerservice und die Gäste die sich zum Haupthaus bzw. zurück zu Ihren Chalets bringen lassen. Da das Resort sehr weitläufig ist, ist das auch nötig. Schade nur- denn egal in welchem Chalet man wohnt, man hat immer eine hoch frequentierte Straße in der Nähe, was ein erholsames Liegen auf dem Balkon verhindert. Man fühlt sich eher wie daheim in der Großstadt. Was sehr schade ist, da die Balkone meist wunderschöne Aussichten haben und zu einem erholsamen Nachmittag einladen würden. Ich finde somit das Konzept Erholung und Entspannung leider nicht erfüllt. Zumindest nicht auf dem eigenen Balkon. Am Strand und Pool bekommt man von dem Straßenlärm nichts mehr mit. Mein Vorschlag wären Elektroroller und Elektroshuttles. Das ist Umweltschonend und ist wesentlich Geräuscharmer.

Danke, Simone R!
Munich, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Toll, toll toll. Tollen Service, tolle Lage, Essen, Strand. Die Chalets sind toll angelegt und man hört wirklich den Wald auch Tiere die uns zu laut vorkommen könnten so wie die "cicada" aber nicht in der Nacht. und falls die Affen auf dem Dach der Chalets spielen...oder die Geckos. Kann man nur empfehlen. Die Lage ist sehr sehr ruhig. Es gibt nicht sehr viel in der Gegend was man unternehmen kann, außer man verlässt das Resort um eine Tour zu machen - aber ehrlich gesagt das Resort ist soooo schön, daß man ganz gerne einfach da bleibt und nichts tut. Oriental Village unten...na ja ist halt für die Touristen und schließt schon um 19 Uhr also denkt nicht dran im oriental Village essen zu gehen. Ich würde das Resort sofort empfehlen.

2 Danke, stefav!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Berjaya Langkawi Resort liegt direkt am Burau Bay in Hanglage und ist von tropischem Regenwald umgeben. Die einzelnen Gebäude wurde zwischen die vorhandenen Bäume gesetzt, insofern musste für den Bau ausgesprochen wenig Natur weichen, das ist vorbildlich und hier längst nicht üblich! Das hat auch den Effekt das sich zahlreiche Tiere wie wild lebende Affen, Flüg- und Rieseneichhörnchen in der Anlage sehr wohn fühlen und mit etwas Glück aus nächster Nähe beobachtet werden können. Die Anlage ist sehr weitläufig, man kann aber den kostenlosen Shuttle-Service nutzen. Die einmalige LAge hat den Nachteil dass das Hotel sehr angelegen ist und das angrenzende "Oriental-Village" bietet nur beschränkt Möglichkeiten zum Essen. Bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich ein Mietwagen oder aber hin und wieder mit einem der günstigen Taxen an andere Orte der Isel zu fahren.

Zimmertipp: Von den Rainforest-Chalets hat man teilwesie einen Blick auf´s Meer, wee nah am Wasser sein möchte s ...
2 Danke, Ronald W!
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren angenehm überrascht, als wir unser chalet bezogen. Einzelstehend und vom Nachbarn weit entfernt. Wenn man auf dem Balkon saß, war es pures Dschungelfeeling, man käme nie auf die Idee, dass dieser Komplex 350 Zimmer hat.
Die ab und zu vorbeifahrenden shuttles haben eigentlich nicht sonderlich gestört.
Housekeeping war stets ordentlich.
Es gab mehrere Restaurants, 4 insgesamt. Unsere Präferenzen waren das beach Restaurant und dann das Thai Restaurant. Speisen alle sehr schmackhaft und appetitlich hergerichtet, und preislich durchaus noch o.k., ebenso die Getränke. Auch der Service war zufreidenstellend.
Dass Hauptsaison war merkte man am pool und am Strand, wo die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme eher unterdimensioniert war. Dazu kam leider dann noch, dass unter den Gästen viele "Liegen -Reservierungs - Fanatiker" dabei waren, und diese "Besatzer" waren nicht nur Deutsche- diese Unsitte ist leider wohl schon zur globalen Epidemie geworden. Na ja!

Ein Negativerlebnis gabs aber doch:Das "new years eve event" war leider elne Katastrophe. Hier hat das Management wohl nicht gerade sein Meisterstück abgeliefert oder anders gesagt- total versagt.
Wenn es den ganzen Tag regnet und man dann erst kurz vor Beginn in den Saal zieht ist nicht nachvollziehbar. Uns taten die Angestellten leid, die nun alles Essen usw vom Strand in den Saal schleppen mußten. Wir saßen da schon drin und es gab nix zu trinken, weil ja auch die Getränke hochgeschafft werden mußten und niemand da war, der servieren oder ausschenken konnte. Nach ca 1 Stunde !!!!!! gabs dann was- doch leider war der Weißwein oder soft drinks total warm. Das Buffet ansich war riesig,aber durch die Umzieherei war doch viel schon lau oder kalt. Schade eigentlich!!!
Dabei war dies gar nicht so billig, aber da sind die Reiseunternehmen in Deutschland mitschuldig. In den Katalogen war ja bereits geschrieben dass diese Dinner obligatorish sind und diese Aussage ist ja eine herbe Bevormundung, man kann dies ja auf freiwilliger Basis tun aber nicht verpflichtend! Wer vediente daran nun mehr-Hotel oder Reiseveranstalter????

Trotzdem- dies war ein einziger Abend- also forgett it,
summa sumarum aber haben wir den Aufenhalt sehr genossen und man kann dieses Hotel weiterempfehlen!

2 Danke, Rhein-King!
Casa del Mar, Langkawi
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
5.0 von fünf Punkten 2.274 Bewertungen
Holiday Villa Beach Resort & Spa Langkawi

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Unternehmen: Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Anschrift: | Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 11 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Otel, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Weg, TUI DE, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Resort