“Sehr schönes Resort - eine weitere Reise wert!!!”

Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Nr. 13 von 105 Hotels in Langkawi
Bewertet am 7. August 2011

Wir verbrachten sechs Nächte im Berjaya Beach Resort und waren aüsserst zufrieden. Das gebuchte Rainforest Chalet war geräumig genug für unsere vierköpfige Familie (ein grosses Doppelbett und eine Schlafcouch für die Kinder), neu renoviert sowie geschmackvoll und modern eingerichtet mit einem schönen, grossem Badezimmer. Der Blick vom Balkon war direkt aufs freie Meer und in den Regenwald.
Der Shuttle-Service zur Lobby, der aufgrund der grossen und schönen Anlage vom Hotel gratis angeboten wird, war absolut zuverlässig.
Pool und Strand sind sehr schön, vor allem die Kinder (5 & 9 Jahre) konnten sich hier frei bewegen und hatten viel Spass. Sowohl der Pool als auch der Strand werden tagsüber ständig beaufsichtigt.
Der Check-In wie auch später der gesamte Service im Resort war sehr gut organisiert. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche – auch Sonderwünsche - wurden schnell erfüllt. Kinder sind in dem Resort herzlichst willkommen und unsere fühlten sich sofort sehr wohl. Es gibt einen Kids-Club mit einer freundlichen Aufsicht, den wir allerdings kaum in Anspruch nahmen, da die Kinder sich super am Strand und im Pool beschäftigen konnten.
Im Hotel kann man zwischen mehreren Restaurants (chin., Thai., Jap.) wählen, allerdings kann man im nächsten Ort für weniger Geld genauso gut essen. Für uns war es sehr bequem, abends im Resort mit den Kindern zu essen und nicht noch erst mit dem Taxi 10 Minuten zu fahren.
Insgesamt ein wunderschöner Urlaub, den wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ilonkap!
Bewertung schreibenBewertungen (5.000)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juli 2011

Trotz der riesigen Ausdehnung der Anlage, ca. 2 km entlang den bewaldeten Berghang am Meer, kommt in den aufgestelzten (ca. 200!) Doppelchalets echtes Dschungelfeeling auf. Am Baum vor unserer Terrasse wohnte ein Flughund den wir jeden Abend beim Aufwachen beobachten konnten. Es ist von Vorteil ein Zimmer in der Nähe der Rezeption zu haben da der Shuttleservice innerhalb der Anlage von dort aus besser funktioniert, die Abholung vom Zimmer dauert oft sehr lange. Der Strand und die Poolanlage ist gepflegt und bietet ausreichend Platz. Das Meer war etwas quallig aber schwimmen war möglich. Der Strand ist kompakt aber gepflegt. Eine kleine Lagune biete die Möglichkeit Krabben und Fische zu beoachten. Die Restaurants sind nicht billig aber gut. In ca. 10 min. Fußweg Entfernung (oder mit Shuttlebus) liegt bei der Talstation der Seilbahn ein Duty-Free Outlet wo man sich billig mit Getränken und Souveniers eindecken kann. Die Zimmer sind groß, gut und sauber, kleine Defekte werden nach schriftlicher Meldung von Roomservice sofort repariert. Das günstigste Standardzimmer im Doppelchalet ist völlig o.k. und hat aufgrund der Hanglage durch den Wald auch Meerblick. Insgesamt trotz einer gewissen Massenabfertigung ein guter Service und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ein empfehlenswertes Resort.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anton17Wien!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben vier Nächte im Berjaya Beach Resort verbracht und waren sehr zufrieden. Obwohl wir eigentlich ein Premier Chalet an Land gebucht hatten, erhielten wir ein Premier Chaet on water. Ein fantastischer Blick vom Balkon aus aufs freie Meer! Pool und Strand sind sehr schön, beim Pool gibt es nur das bekannte Problem, daß die Liegen relativ schnell reserviert werden. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und modern. Obwohl die Premier Chalets relativ weit vom Haupthaus entfernt waren, war dies kein Problem, da der hotelinterne Shuttleservice nach der telefonischen Anforderung meist umgehend erschien. Etwas ungewöhnlich war es, daß die Rezeption die Summe im Voraus entrichtet haben wollte. Überhaupt war der Check-In nicht so freundlich wie ich es von anderen asiatischen Hotels gewohnt war. Das hat sich aber später beim anderen Servicepersonal nicht bestätigt. Kinder werden hier sehr gut versorgt. Es gibt einen Kids-Club mit einer sehr freundlichen Kraft und auch die Möglichkeit, diverse Play-station-Spiele (gegen Entgelt) auszuprobieren. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir nicht wieder machen würden. Das Essen war zwar ok, allerdings entspricht das Preisniveau nicht dem ortsüblichen Verhältnissen, so daß sich selbst eine Taxifahrt in den nächsten Ort lohnt. Alles in allem ein sehr lohnenswerter Aufenthalt und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, achim_mainz!
Bewertet am 14. Juni 2011

War mit ein paar Freunden über Weihnachten im Berjaya auf Langkawi. 3Bettzimmer gebucht (1800Rm pro Nacht) und 2 Betten mit einem kleinen Sofa bekommen, obwohl für 3.Bett zusätzlich gezahlt wurde. Unfreundliches Team das Kritik ignoriert. Die teilweise in den Dschungel gebaut Kampung Häuser haben defekte Leitungen(zudem hässliche Leitungen überall), sodass das Abwasser vor dem Haus abläuft, was ironisch ist wenn man jeden Morgen einen Zettel auf den Kopfkissen hat mit "Do we need to wash? Save the enviroment!". Cocktails an der Bar sind schlecht und doppelt so teuer wie sonst in normalen Bars auf der Insel. Der Strand ist an der Stelle schrecklich. Die Mitarbeiter versuchen einen abzuhalten einen Roller zu mieten damit man was anderes erlebt. Leider lassen sich das die meisten faulen Urlauber gefallen, weil sie mit bisschen Luxus zufrieden sind und nicht wissen wie günstig und schön Malaysia ist.
Ich hab für länger Zeit in Malaysia gelebt und kann sagen, das war fast das Teuerste aber gleichzeitig das Schlimmste. Nach 3 Nächten bin ich ausgezogen und hab in der Stadt für den halben Preis ein besseres gefunden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kenny500!
Bewertet am 13. April 2011

Superior Charlets gebucht - in die Jahre gekommen und verdreckt.
Na ja wer mehr zahlt bekommt ein ein sauberes Zimmer.
Für das Frühstück im Beach Restaurant muß man dann auch noch extra zahlen.
400,-- Euro Depot pro Woche
Das Meer hat oft Quallen und ist aufgewühlt - da gibt es bessere Strände auf der
Insel.
Niemals 4 Sterne

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, piduch!
Bewertet am 23. Februar 2011

Gebucht über Meiers Weltreisen im billigsten verfügbaren Zimmer und gleich beim CheckIn ein Upgrade auf die nächst bessere Kategorie.
Personal war sehr nett und hilfsbereit zu jeder Tages und Nachtzeit und wir haben sie wirklich in der tiefsten Nacht noch ins Zimmer bemüht um uns den super Cheesecake zu liefern.
Mehrere Hotels befinden sich im Resort, von chinesischem Essen über Fischrestaurant bis hin zu Thai ist alles vorhanden. Als Frühstück gibt es ein American Buffet welches super ist und auch frisch vor den Augen der Gäste zubereitete wird.
Das Ressort verfügt über einen Spabereich welcher über eigene warme Pools verfügt, jedoch kann es passieren, dass dort öfters Affen auftauchen welche man auf gar keinen Fall füttern soll.
Pool Area ist super und auch der Strand ist sehr gut.
Falls man Ausflüge plant, so werden auch diese vom Hotel organisiert. Jedoch empfehlt es sich auch die Strände abzuklappern da man dort eher den Preis verhandeln kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, un_lustig!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Berjaya Langkawi Resort ist leider schon in die Jahre gekommen. Mir ist aufgefallen, dass dort viele geschäftliche Incentives abgehalten wurden. Je nach Lage des Zimmers muss man den Bus-Shuttle-Service in Anspruch nehmen. Das Hotel entspricht einem 3 Sterne Standard. Für meinen nächsten Trip nach Langkawi werde ich wohl in einem anderen Resort übernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
20,8 km entfernt
Bayview Hotel Langkawi
17,9 km entfernt
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: | Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 12 der Luxushotels in Langkawi
Preisklasse: 97€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Resort