“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”

Century Langkawi Beach Resort
Nr. 71 von 104 Hotels in Langkawi
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Check in und Personal ok. Zimmer waren groß und sehr sauber. Auch das Pool war sauber. Die Meisten Liegen dagegen hatten Ihre beste Zeit schon hinter sich und waren durchgelegen. Die Preise für Frühstück, Snacks und Abendesses waren viel zu überteuert. Auf der Karte findet man nichts unter 20 MYR. Das und um das Nachtleben zu genießen borgten wir uns ein Auto beim Flughafen aus.
Ich bin gerne bereit mehr für ein Zimmer auszugeben jedoch sollte es an Kleinigkeiten deren Anschaffung nichts kostet nicht mangeln. Auch finde ich das die Preise für Essen und Trinken in den Restaurants nicht um das doppelte bis dreifache erhöht werden sollten.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Pat L!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2012

Wir haben im Sheraton Langkawi Beach Resort das vorgefunden, was wir uns erhofft haben:
jeden Tag verschiedenste Tiere zu beobachten, kleine von Felsen eingerahmte Strände, die einem praktisch alleine gehören, Ruhe, Erholung, ein sehr gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches & hilfsbereites Personal.
Die meisten Gäste bevorzugen den oberhalb der Strandbuchten gelegenen Pool, der aber zu unserer Zeit auch nie überlaufen war. Uns sind jeden Tag in der Hotelanlage wunderbare Tiere begegnet, die wir aus nächster Nähe beobachten konnten. Dazu zählen nicht nur die sowieso überall präsenten Managen, sondern eine Brillenaffenfamilie, Warane in verschiedensten Grössen (von 30 cm - 1,80 m), die einem hauptsächlich am Strand zwischen den Felsen begegnen, verschiedene Arten von Nashornvögeln, Eichhörnchen und wunderschöne Schmetterlinge. Einmal begegnete uns in der Hotelanlage sogar das Schwarze Rieseneichhörnchen.
Die hoteleigenen Restaurants haben wir aufgrund der u.E. überteuerten Preise (Hauptgerichte zwischen 45 und 100 RM = 13-26 Euro) nicht besucht.
Die Chalets sind auf einem grossen baumbestandenen hügeligen Gelände weit verstreut. Wir konnten zu unserem auch mit dem Moped fahren. Ansonsten gibt es einen sehr guten Minibusservice, der einen prompt und zuverlässig überall innerhalb der Anlage befördert.

Zimmertipp: Für uns war ein weit vom Hauptgebäude gelegenes Chalet die richtige Wahl, da wir dadurch am meisten ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Anna Z!
Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind großzügig und sauber.
Die Anlage ist verwahrlost, die kleinen Strände verschmutzt. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal nicht gut ausgebildet. Das Frontdesk war freundlich und bemüht, das restliche Personal eher gleichgültig. Die Restaurants im Hotel wurden von uns nicht genutzt. Die Mobilität mit Taxi ist sehr gut, jeder Ort der Insel ist zu akzeptablen Preisen erreichbar, die Fahrer sind sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, UCW1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Langkawi.

Bewertet am 17. Januar 2012

dringend renovierungsbedürftig - Wege werden nicht gesäubert - MiniBar wird nicht aufgefüllt - Roomservice nur in 4 von 5 Tagen - Personal sehr freundlich - Frühstücksbuffet große Auswahl - Vorsicht vor wilden Affen, die einem tatsächlich "das Essen vom Teller klauen" wenn sie angst riechen
Kosten pro Nacht: 1016 MYR = 250€
das entspricht 50% des durchschnitllichen malayischen Monatseinkommen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, IchIchIchIch!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. März 2011

Nachdem wir drei Nächte in einem kleinerem Hotel verbrachten um die Insel zu erkunden zogen wir ins Sheraton Resort Langkawi um um dort die totalle Entspannung zu finden.
Nachteile: - Noch nie zuvor habe ich so einen unfreundlichen Check-In in einem Starwood Hotel erlebt. Der Clerk am Preferred Guest Schalter begrüßte mich nicht einmal bevor er meine Platinum Daten verifiziert hatte.
Danach hat er sich jedoch bemüht freundlich zu sein und unser Zimmer wurde zu einer riesigen Suite upgegradet.
- Das Hotel liegt relativ isoliert. Man kann zu Fuß jedoch zu einigen Restaurants laufen in ca 15 Minuten.
- Servicemängel an der Poolbar. Drei mal versucht etwas zu bestellen und dreimal ist es nichts geworden.
- Nur ein Swimmingpool und wenig Sandstrand

Vorteile: + riesige Anlage, auch wenn das Hotel fast ausgebucht ist hat man nie das Gefüh davon. ( am Pool war es manchmal relativ voll )
+ viele kleine Buchten, man fühlt sich als wäre man alleine dort ( was man auch teilweise ist )
+ Schöne Zimmer, gut instandgehalten.
+ gutes und relativ günstiges Dinner-Buffet 100MYR ~ 20€
+ Natur: an manchen Abenden zogen Affenbanden von Baum zu Baum und über die Dächer, viele Vögel und andere Tierarten ( natürlich nichts im Vergleich zum "Andaman Langkawi")
+ Fitnessstudio mit Ausblick über das Meer

Fazit: Sehr schöner Aufenthalt, würde wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, clnsen!
Wiek, Deutschland
Bewertet am 20. März 2011

Sicherlich ist es ein Sheraton Hotel, jedoch muss man bedenken, dass man in Malaysia ist. Demzufolge verläuft alles mit ein gewissen Gemütlichkeit. Der Check in dauert allerdings ein bisschen zu lang. Nachdem wir 40 Minuten auf unseren Zimmerschlüssel warten mussten und unser Zimmer bezogen haben,stellten wir fest, dass das Bett für unsere Tochter fehlte. Auf Nachfragen per Telefon an der Rezeption, ist man uns nicht sehr freundlich begegnet. Bei einem persönlichem Gespräch mit der Empfangsleiterin, wurde aber sehr freundlichen und zügig reagiert. Im Nachhinein vielleicht nicht weiter dramatisch, aber so möchte man seinen Urlaub eigentlich nicht beginnen.
Die Anlage ist sehr großzügig, wir hatten einen Bungalow der sehr hell, freundlich, sehr sauber und vor allem ruhig war. Unsere Freunde hatten Zimmer in den Hauptgebäuden die ebenfall großzügig und sauber waren, allerdings sehr laut. Das liegt aber nur bedingt am Hotel. Da kann man sich bei seinen Miturlaubern bedanken. Wer im Bungalow wohnt, sollte mit tierischem Besuch rechnen. Wir hatten 2 mal kleinere Echsen im Zimmer. Das Zimmermädchen hat uns dann etwas zum vor die Tür legen, gegeben. Das ist ein Zeichen dafür, dass das kein Einzelfall ist.

Das Frühstück war vielfältig, Es gibt dennoch Leute die sich bei acht verschiedenen Obstsorten auf dem Buffet darüber aufregen, dass es keine Bananen gibt. Das Frühstück lief relativ ruhig ab, wäre da nicht der junge Mann mit dem Laubsauger, der mit jedem einzelnen Blatt kämpfte, und dass jeden morgen, aufheben wäre schneller. Bei einem gemütlichen Kaffee auf der Restaurantterrasse war das etwas nervig.

Der Strand war ja in den vorherigen Bewertungen als klein beschrieben. Was sich auch als Tatsache heraus stellte. Zum Baden fährt man besser zu einem anderen Strand.

Im Hotel selber haben wir nicht gegessen. es gibt aber in Fußnähe ein paar kleine Restaurants. Für den, der nicht unbedingt Trubbel will, ist es vollkommen ausreichend. Im Restaurant Shinmi wird man nett empfangen und das essen ist auch gut. Es gibt sogar einen kostenlosen Shuttle ins Hotel zurück. Das war natürlich sehr angenehm.

Ansonsten kommt man, wie schon Bewertungen vorher erwähnen kostengünstig überall hin. Wir hatten einen Leihwagen, damit lief alles problemlos und teuer ist es auch nicht. Der Verkehr auf Langkawi ist eher ruhig, so dass einem das Linksfahren nicht ganz so schwierig erscheint.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, sandra27112011!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Februar 2011

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Sheraton Hotel, daher habe ich doch bestimmte Ansprüche an dieses Hotel. Diese wurden weitestgehend nicht erfüllt.

1. Ein Early Check- In war nicht möglich und das Personal war auch überhaupt nicht bemüht diesen zu ermöglichen. Ich erreichte dieses Hotel um 13:00 Uhr, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein Check- In erst um 15:00 möglich ist. Gut, dass kein sein, trotzdem sollte es nicht unmöglich sein, ein Zimmer relativ rasch beziehbar zu machen - zumindest in dieser Preisklasse.

2. Das Zimmer ist gross, das Badezimmer ist grosszügig. Dies ist für mich immer ein wichtiger Punkt. Leider macht das ganze Zimmer aber einen abgenutzten Eindruck, vor allem die Badewanne war in einem schrecklichen Zustand.

3. Ein Resort sollte zum entspannen da sein, leider war dies in diesem Zimmer nicht möglich. Bis 2 Uhr nachts wurden wir mit lärmender Musik des hauseignen Nachtclubs belästigt. Ein absolutes Killerargument für einen entspannten Urlaub.

4. Das Hotel eigene Restaurant ist nicht zu empfehlen. Ich habe selten in einem solch lauten Restaurant gegessen. Jegliche Stimmung wird so zerstört.

5. Ein Strand ist nicht vorhanden. Mir waren die Beiträge von TripAdvisor bekannt, welche von einem kleinen Strand gewarnt haben. Aber auch mit der Warnung im Hinterkopf war ich noch erstaunt wie klein und schmutzig der Strand war.

6. Klein ist der Strand, genauso klein ist aber auch der Pool.

Das Sheraton Hotel auf Langkawi, ein Hotel für den Massentourismus, aber ganz sicher kein Must- Go für diesen Preis. Aus diesem Grund kann ich dieses Hotel, in diesem Zustand nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Aseania Resort & Spa Langkawi Island
Tropical Resort
Tropical Resort
Nr. 1 von 3 in Pantai Tengah

Sie waren bereits im Century Langkawi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Langkawi Beach Resort

Unternehmen: Century Langkawi Beach Resort
Anschrift: Jalan Teluk Nibong, Langkawi 07100, Malaysia (ehemals Century Four Points Resort)
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 18 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 21 der Strandhotels in Langkawi
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 108€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Century Langkawi Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Langkawi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Langkawi Beach Hotelanlage
Sheraton Langkawi Beach Hotel Langkawi