“Exzellentes Resort mit deutlichen Mängeln im Service”

Century Langkawi Beach Resort
Nr. 75 von 107 Hotels in Langkawi
Bewertet am 28. März 2011

Nachdem wir drei Nächte in einem kleinerem Hotel verbrachten um die Insel zu erkunden zogen wir ins Sheraton Resort Langkawi um um dort die totalle Entspannung zu finden.
Nachteile: - Noch nie zuvor habe ich so einen unfreundlichen Check-In in einem Starwood Hotel erlebt. Der Clerk am Preferred Guest Schalter begrüßte mich nicht einmal bevor er meine Platinum Daten verifiziert hatte.
Danach hat er sich jedoch bemüht freundlich zu sein und unser Zimmer wurde zu einer riesigen Suite upgegradet.
- Das Hotel liegt relativ isoliert. Man kann zu Fuß jedoch zu einigen Restaurants laufen in ca 15 Minuten.
- Servicemängel an der Poolbar. Drei mal versucht etwas zu bestellen und dreimal ist es nichts geworden.
- Nur ein Swimmingpool und wenig Sandstrand

Vorteile: + riesige Anlage, auch wenn das Hotel fast ausgebucht ist hat man nie das Gefüh davon. ( am Pool war es manchmal relativ voll )
+ viele kleine Buchten, man fühlt sich als wäre man alleine dort ( was man auch teilweise ist )
+ Schöne Zimmer, gut instandgehalten.
+ gutes und relativ günstiges Dinner-Buffet 100MYR ~ 20€
+ Natur: an manchen Abenden zogen Affenbanden von Baum zu Baum und über die Dächer, viele Vögel und andere Tierarten ( natürlich nichts im Vergleich zum "Andaman Langkawi")
+ Fitnessstudio mit Ausblick über das Meer

Fazit: Sehr schöner Aufenthalt, würde wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, clnsen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.452)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. März 2011

Sicherlich ist es ein Sheraton Hotel, jedoch muss man bedenken, dass man in Malaysia ist. Demzufolge verläuft alles mit ein gewissen Gemütlichkeit. Der Check in dauert allerdings ein bisschen zu lang. Nachdem wir 40 Minuten auf unseren Zimmerschlüssel warten mussten und unser Zimmer bezogen haben,stellten wir fest, dass das Bett für unsere Tochter fehlte. Auf Nachfragen per Telefon an der Rezeption, ist man uns nicht sehr freundlich begegnet. Bei einem persönlichem Gespräch mit der Empfangsleiterin, wurde aber sehr freundlichen und zügig reagiert. Im Nachhinein vielleicht nicht weiter dramatisch, aber so möchte man seinen Urlaub eigentlich nicht beginnen.
Die Anlage ist sehr großzügig, wir hatten einen Bungalow der sehr hell, freundlich, sehr sauber und vor allem ruhig war. Unsere Freunde hatten Zimmer in den Hauptgebäuden die ebenfall großzügig und sauber waren, allerdings sehr laut. Das liegt aber nur bedingt am Hotel. Da kann man sich bei seinen Miturlaubern bedanken. Wer im Bungalow wohnt, sollte mit tierischem Besuch rechnen. Wir hatten 2 mal kleinere Echsen im Zimmer. Das Zimmermädchen hat uns dann etwas zum vor die Tür legen, gegeben. Das ist ein Zeichen dafür, dass das kein Einzelfall ist.

Das Frühstück war vielfältig, Es gibt dennoch Leute die sich bei acht verschiedenen Obstsorten auf dem Buffet darüber aufregen, dass es keine Bananen gibt. Das Frühstück lief relativ ruhig ab, wäre da nicht der junge Mann mit dem Laubsauger, der mit jedem einzelnen Blatt kämpfte, und dass jeden morgen, aufheben wäre schneller. Bei einem gemütlichen Kaffee auf der Restaurantterrasse war das etwas nervig.

Der Strand war ja in den vorherigen Bewertungen als klein beschrieben. Was sich auch als Tatsache heraus stellte. Zum Baden fährt man besser zu einem anderen Strand.

Im Hotel selber haben wir nicht gegessen. es gibt aber in Fußnähe ein paar kleine Restaurants. Für den, der nicht unbedingt Trubbel will, ist es vollkommen ausreichend. Im Restaurant Shinmi wird man nett empfangen und das essen ist auch gut. Es gibt sogar einen kostenlosen Shuttle ins Hotel zurück. Das war natürlich sehr angenehm.

Ansonsten kommt man, wie schon Bewertungen vorher erwähnen kostengünstig überall hin. Wir hatten einen Leihwagen, damit lief alles problemlos und teuer ist es auch nicht. Der Verkehr auf Langkawi ist eher ruhig, so dass einem das Linksfahren nicht ganz so schwierig erscheint.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sandra27112011!
Bewertet am 27. Februar 2011

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Sheraton Hotel, daher habe ich doch bestimmte Ansprüche an dieses Hotel. Diese wurden weitestgehend nicht erfüllt.

1. Ein Early Check- In war nicht möglich und das Personal war auch überhaupt nicht bemüht diesen zu ermöglichen. Ich erreichte dieses Hotel um 13:00 Uhr, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein Check- In erst um 15:00 möglich ist. Gut, dass kein sein, trotzdem sollte es nicht unmöglich sein, ein Zimmer relativ rasch beziehbar zu machen - zumindest in dieser Preisklasse.

2. Das Zimmer ist gross, das Badezimmer ist grosszügig. Dies ist für mich immer ein wichtiger Punkt. Leider macht das ganze Zimmer aber einen abgenutzten Eindruck, vor allem die Badewanne war in einem schrecklichen Zustand.

3. Ein Resort sollte zum entspannen da sein, leider war dies in diesem Zimmer nicht möglich. Bis 2 Uhr nachts wurden wir mit lärmender Musik des hauseignen Nachtclubs belästigt. Ein absolutes Killerargument für einen entspannten Urlaub.

4. Das Hotel eigene Restaurant ist nicht zu empfehlen. Ich habe selten in einem solch lauten Restaurant gegessen. Jegliche Stimmung wird so zerstört.

5. Ein Strand ist nicht vorhanden. Mir waren die Beiträge von TripAdvisor bekannt, welche von einem kleinen Strand gewarnt haben. Aber auch mit der Warnung im Hinterkopf war ich noch erstaunt wie klein und schmutzig der Strand war.

6. Klein ist der Strand, genauso klein ist aber auch der Pool.

Das Sheraton Hotel auf Langkawi, ein Hotel für den Massentourismus, aber ganz sicher kein Must- Go für diesen Preis. Aus diesem Grund kann ich dieses Hotel, in diesem Zustand nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MTH_Swiss!
Bewertet am 22. Februar 2011

Ich war hier nach einer Arbeitswoche in KL für 5 Tage zum Ausspannen. Dafür ist das Hotel optimal geeignet. Es befindet sich ein wenig abseits des Geschehens, man kann aber z.B. in 15 Minuten per Taxi (24 Ringit) den Strand Pantai Cenang erreichen, wenn man auf der Suche nach Restaurants und etwas Nachtleben ist. Unbedingt zu empfehlen ist ein Ausflug zum Cable Car, mit dem Taxi ca. 10 Minuten (18 Ringit) entfernt.

Positiv:
- Tolle Zimmer in kleinen Bungalows, je nach Lage läuft man aber eine Weile zu Strand, Pool und Rezeption (oder man nimmt den Shuttleservice in Anspruch)
- Klasse Fitnessstudio mit Blick aufs Meer. Hier kann man auch nach Check-Out am Abreisetag noch duschen
- Schöner Pool mit Poolbar und ausreichend Liegen und Handtüchern
- Die Affenbanden sind besser als Kino, vor allem wenn man im Pool entspannt und sie oben auf den Bäumen rumturnen
- Sehr guter Service
- Kostenloses und schnelles WLAN in der Lobby, am Pool und in den Restaurants

Negativ:
- Lage etwas isoliert, entweder man isst im Hotel (europäisches Preisniveau) oder man muss ein Taxi nehmen, fußläufig ist eher nichts erreichbar
- sehr kleine Strandabschnitte (mit zu warmem Wasser und Quallen, aber dafür kann das Hotel nichts)
- Sämtliche Wassersportangebote sind kostenpflichtig. Bei den Zimmerpreisen könnte man hier z.B. die nicht-motorisierten Wassersportarten kostenlos anbieten

Ich würde dieses Hotel jedem Paar empfehlen, als Alleinreisender oder mit Freunden würde ich eher ein Hotel in Pantai Cenang wählen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tobinho!
Bewertet am 17. November 2010

Langkawi hat dieselbe wunderschöne Landschaft wie das nicht weit entfernt liegende Phuket, die Bevölkerung ist aber sehr viel ursprünglicher und gastfreundlicher.
Das Sheraton besteht hauptsächlich aus kleinen Chalets, und auch das Hauptgebäude integriert sich vorbildlich in die Landschaft.
Die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit der Malaysier machte den Aufenthalt ausgesprochen erholsam.
Besonders empfehlenswert ist das Spice Trader Restaurant, von dessen Terrasse man den Sonnenuntergang geniessen kann.
Der Strand ist zwar klein, aber fein (beides: Felsen und Sand).

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lindaferri!
Bewertet am 2. August 2010

Wir haben das Hotel für 5 Tage zum Entspannen im Anschluß einer Rundreise durch Singapur und Malaysia gebucht. Es war alles super. Wir hatten sehr große Zimmer mit Meerblick, die Hotelanlage war sehr großzügig und schön angelegt. Das Personal war super nett und das Essen bzw. Buffet ein Traum!
Würde ich auf alle Fälle wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sandra_unholzer!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Sheraton ist eine sehr schöne Anlage.
Wir waren für 4 Nächte dort und hatten vor Ort ein Zimmer-Upgrade gemacht damit wir ein Bungalow in bester Lage bekommen. Unser Bungalow war der Hammer. Super Ausblick aufs Meer, großer Balkon, großes Zimmer, Minibar, Safe, 2 Kleiderschränke, Bad, Dusche und WC extra, Couch, Flat-TV ... Die Zimmer wurden täglich sehr sauber gereinigt.

Am Pool gab es täglich frische Handtücher kostenlos. Gegen 11 Uhr wurden wir am Pool mit Obstspießen kostenlos verwöhnt.

Der Strand war schön, obwohl ich auch schon schönere Strände gesehen hab.
Da Langkawi als Geheimtipp gehandelt wird, hätte ich mir einen noch schönerer Strand gewünscht.

Die Hotelküche war grandios. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren WELTKLASSE. Selten so gut und so viel gegessen. Da merkte man wirklich eine Sterneküche. Alles war sehr liebevoll angerichtet und natürlich auch schmackhaft.

Um das Hotel rum ist allerdings nicht viel.
Geschäfte oder dergleichen haben wir nicht gefunden.
Im Hotel gibt es allerdings kleinere Shops. Z.B. konnte man sich im Lebensmittelshop Getränke dort echt günstig kaufen. Getränke am Pool waren dann schon doppelt so teuer.

Als Tipp:
Ein Bungalow in guter Lage ist schon viel Wert! Ansonsten muss man viel laufen (sehr bergig die Anlage) und die Hitze und Luftfeuchtigkeit waren bei uns schon recht hoch.

Abends war täglich eine TOP-Band die dort aufgetreten ist. Die Band ist scheinbar in Langkawi sehr bekannt, daher kommen auch viele andere Gäste und Einheimische in die Hotelbar. Es ist also immer was los.

Die Poolanalage war sehr schön. Im Pool war eine Poolbar :-)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
2,6 km entfernt
Ombak Villa Langkawi
Ombak Villa Langkawi
Nr. 30 von 107 in Langkawi

Sie waren bereits im Century Langkawi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Langkawi Beach Resort

Anschrift: Langkasuka Beach Resort Jalan Teluk Nibong, Langkawi 07000, Malaysia (ehemals Century Four Points Resort)
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 20 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 23 der Strandhotels in Langkawi
Preisklasse: 60€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Century Langkawi Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Langkawi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Langkawi Beach Hotelanlage
Sheraton Langkawi Beach Hotel Langkawi