“Viel Grün, Natur - Perfekt zum relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Andaman, A Luxury Collection Resort

The Andaman, A Luxury Collection Resort
Nr. 5 von 102 Hotels in Langkawi
“Viel Grün, Natur - Perfekt zum relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Lage: etwas im Norden und Fernab von allem. Aber das wollten wir so- perfekt für Ruhe suchenden ohne Massentourismus. Da wir uns ein Auto gemietet haben (sehr günstige und im Hotel gibt es kostenlose Parkplätze) waren wir recht flexibel und konnten überall hin fahren.

Service: Sehr netter Empfang. Uns wurden gleich ein Sitzecke mit wohlriechenden Erfrischungstücher und Getränk angeboten. Check-In wurde für uns durchgeführt, ohne dass wir am Schalter stehen mussten.
Der Service an der Beachbar könnte etwas besser sein. Die Kellnerin hatte wohl keine Lust auf Arbeit und somit konnte Sie nicht mal ein bisschen Lächeln.

Restaurant:
Frühstücksbuffet ist okay - aber Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Da waren wir dann auch nur einmal.
Beachbar - ok, aber es gibt besseres essen.
Tipp: Wer sich traut: mit dem Auto zum "Datei Corner" (die Straße runter). Sehr leckeres (Roti Canai, Roti Bisang, Bami Goreng,...)und SEHR günstiges essen.

Pool/Strand: Sehr sauber, freie Handtüscher- alles ok.

Gym: Sehr gut ausgestattet. Es gibt ein Wochenprogramm - Yoga ist sehr gut.

SPA: Eines der schönsten SPA-Locations die ich gesehen habe. Sehr gut.

Zimmer: Größe ist sehr gut und gepflegt. Jedoch gab es die versprochene Nespresso Maschine nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Cy_Nat!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

liege gerade mit dem smartphone am strand des Andaman. Nach 14 Uebernachtingen und reichlich erkundungsfahrten mit dem mietwagen,das wohl beste resort in allen belangen. Allerdings hatten wir nur halbpension.
Sehr zu empfehlen das thairestaurant im Datai nebenan.

Schnorchel koennt ihr ruhig zuhause lassen. Das meer ist wegen tidenhub ziemlich trueb. Anstelle fernglas wegen der gigantischen flora und fauna.

Extrem toll ist die abendliche Jazzband an der bar.
Personal ist spitze!
Fruehstuecksbuffet ist enorm auch mit warmen speisen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gundi2!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben das Andaman im Februar für 3 Nächte besucht. Nach einer inmitten eines tropischen Gewitters stattfindenden durchaus abenteuerlichen Taxifahrt kam wir gegen Abend an und konnten sofort einchecken.
Wir hatten ein Rainforest Zimmer im zweiten Stock, die Rezeptionistin zeigte uns das Zimmer,als wir ein recht grosses Krabeltier im Schrank entdeckten...Es war ihr sichtlich peinlich aber inmitten des Regenwalds sind solche Tiere wohl eher kein Mangel an Hygiene sondern unvermeidlich. Spray gegen allerlei Getier findet man übrigens im Zimmer :-) Wir haben auch sofort die Rezeption angerufen, die dann jemanden geschickt hat um das Tierchen zu entfernen. Das Zimmer selbst war sehr schön,mit dunklem Holz ausgestattet. Es gibt eine Badewanne und eine Duschkabine mit Regenwasserdusche.Die im Prospekt beworbene Nespresso Kaffeemaschine hatten wir nicht,allerdings so eine Kaffeepresse a la Bodum. Die Rainforest Zimmer haben einen kleinen Stehbalkon, aber es ist sowiso besser man lässt sie zu,da die überall im Resort befindlichen Affen nur darauf warten, EInlass zu erhalten :-)
Die Anlage selbst ist sehr schön und perfekt eingebettet in den Regenwald. Auf der Terasse des Hauptrestaurants hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Poolbereich, die Liegensindsehr bequem mit dicken Auflagen. Es werden verschiedene kostenlose Touren durch den Regenwald der Anlage angeboten, die können über die Rezeption angemeldet werden.Wir haben den Morning Walk gemacht, sehr interessante Infos über die malaysische Flora und Fauna und eine Menge Affen erwarten einen hier.Der Strand ist einer der schönsten der Insel, das Meer ist sauber (wenn auch mit leichtem Grünstich), kostenloses Schnorchelequipment kann man leihen. Sehr zu empfehlen auch die HappyHour (17h-18.30h) an der Beachbar, dort gibt es Cocktails und Co. 50% reduziert.Dort kam auch die Managerin,Anne vorbei um die Gäste persönlich zu begrüßen, eine schöne Geste. Einen Abend haben wir das Thai Buffet am Strand mitgemacht (Drinks inklusive), das war sehr schön und die thailändischen Tänze unterhaltsam, die Live Band unheimlich gut!!!
Das war definitiv nicht mein letzter Besuch im Andaman :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, CologneTravelNut!
Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Traumhafte Lage (Privatstrand mit Tide, schönem Pool, abseits von den typischen Touristenhochburgen) Super Cocktails, super Liveband in der Cocktailbar, aber das Essen ist einem 5 Sternehotel nicht würdig; Hotel liegt ziemlich dezentral - wenn man was unternehmen will, empfiehlt sich ein Mietwagen...

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Thomas S!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Zuersteinmal ist die Lage des Andaman wirklich traumhaft - umringt von Urwald auf der einen Seite, auf der anderen der weiße Sandstrand, der nur vom Nachbarhotel The Datai und dem Andaman genutzt wird, was eine idyllische Einsamkeit erzeugt. Die Zimmer sind sauber, groß und luftig. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend. Das Essen ist lecker, frisch zubereitet und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Es gibt außerdem ein interessantes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Sport - Golf, Segeln, Kayak - aber auch viele naturgebundene Programme, wie Coral Reef Walks oder Spaziergänge durch den umliegenden Urwald bei Tag und Nacht. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und entspricht einem typischen 5-Sterne Hotel in Ost-Asien.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Hermann M!
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir haben uns hier prima erholt, was ueberwiegend an der herrlichen und einsamen Bucht und dem Privatstrand lag (zusammen mit dem Hotel Datei). Der Service insgesamt und die Qualitat des Essens entsprach insgesamt nicht einem 5 Sterne Hotel in Sued-Ost-Asien und damit hat fuer uns auch letztlich das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht gestimmt. Man bemuehte sich redlich...., aber die Umgebung sowie die Pool-Landschaft ist fuer eine Familie mit (Klein)kindern wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, 640Hendrik!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ich verbrachte meinen 30. Geburtstag im The Andaman. Ich wollte absichtlich dafür ein schönes, gediegenes Hotel etwas abseits vom Schuss haben, damit mein Lebensgefährte und ich das Wochenende ruhig und romantisch verbringen können.
Die Location beeindruckt: Wunderschöner Strand, kristallklares Meer, beeindruckende Fauna und Flora rund um das Hotel. Hier lässt es sich leben.
Der Service war beim Checkin zuvorkommend, auch die Bellboys und die Crew in der Bar waren stets freundlich und schnell.
Anders sah es allerdings in den Restaurants des Hauses aus. Nicht nur, dass die Qualität der Speisen nicht mit den aufgerufenen Preisen zusammenpasst, war der Service oft langsam, es wurden Beilagen vergessen, die dann erst nach langen Wartezeiten nachgeliefert wurden, und das angebotene Abendbuffet war für den Preis von 180RM ein Witz: Kleine Auswahl von durchschnittlicher Qualität.
An der Poolbar wurde man konsequent vom Servicepersonal ignoriert, das lieber im Schatten stand und tratschte.
In den letzten 5 Jahren habe ich jeden Geburtstag in 5* Hotels verbracht, doch dieses mal war es das erste mal dass davon keinerlei Notiz genommen wurde - Nicht dass es notwendig wäre, es erfreut dennoch das Herz am Morgen einen kleinen Brief zu finden oder an der Bar überrascht zu werden. Das gehört eigentlich zu einer Luxus-Experience dazu.
Die Krönung des Aufenthaltes waren jedoch die juckenden Andenken, die sich nach der Abreise (wir blieben nur 2 Nächte) zeigten - laut unserem Arzt in Kuala Lumpur eindeutig Bisse von Bettwanzen. Auch so etwas sollte meiner Meinung nach in einem 5* Hotel nicht vorkommen.

Alles in allem schaue ich mit gemischten Gefühlen zurück: Die Lage ist einzigartig schön und ruhig, aber alles andere ist leider doch eher traurig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 102 in Langkawi
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Unternehmen: The Andaman, A Luxury Collection Resort
Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andaman Hotel Langkawi