“traumhafter Urlaub in einem traumhaften Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Datai Langkawi

The Datai Langkawi
Nr. 2 von 102 Hotels in Langkawi
Altmünster, Österreich
“traumhafter Urlaub in einem traumhaften Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Wir sind der Meinung dieses Hotel gehört zu den besten der Welt.
Ein wirklich toller und perfekter Service und vollkommene Ausstattung in diesem super Hotel.
Das Puplikum ist international und trotz der absoluten Hochwertigkeit des Hotels sehr auf natürlich und auf dem Boden geblieben.
Wir haben in einer der Dschungelhäuser geschlafen und das war einfach nur traumhaft mitten im Dschungel...
Vom Hotel aus kann man die ganze Insel erkunden und organisieren lassen.
Die Restaurants sind abwechslungsreich und auf einem hohen Niveau.
Auch wenn an der Anlage schon langsam der Zahn der Zeit nagt ist alles super sauber und auf höchstem Niveau.
Vom Spa Bereich bis zum Strand alles absolut ruhig, sauber und immer mit aufmerksamen reichlichem Personal.
Das Hotel ist genial und wir wollen da auf jeden Fall noch mal hin... :-))

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Nachtgaertner!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Die Anlage ist traumhaft, die Architektur wohl die richtige Antwort auf die Frage, ob und wie man an einem Ort wie diesen überhaupt bauen darf. Alles wirklich sehr stilvoll und kultiviert. Leider gab es zu Beginn unseres Aufenthaltes, der eine Woche dauerte, viele arrogante Hotelgäste die die Stimmung trübten. Kein Grüssen, arrogantes Getue gegenüber dem sehr freundlichen Personal... Alles in Allem aber ist es ein schönes Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis, vergleicht man es z.B. mit dem E+O in Penang (Pulau Pinang), stimmt meiner Meinung nach nicht. Das Wellness / Spa war gut, aber auch überteuert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Lehmbra!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2008

Das Datai ist wirklich toll, ich fahre mit meinen Eltern schon seit 9 Jahren dort hin und es ist wunderschön dort.In der nähe befindet sich auch das Anderman das aber nicht mit dem Datai zu vergleichen ist!!!.Das Datai Befindet sich auf einem "Berg" im nördlichen teil Langkawies in einer Bucht gelegen.Der obere teil des Hotels (Lobby,Erwachsenen Pool und Zimmer) wird mit einer großen Treppe zum Strand verbunden hier befindet sich das Beach- Restaurant der Kinder Pool und natürlich der große schöne Strand.Am Strand gibt es reichlich Liegen und Service für Getränke.Aktivitäten :Golf,Segeln. Tipps: Die Villen sind etwas unpraktisch da man morgens weit gehen muss um zum Frühstück zu gehen ich empfehle mehr die Zimmer im Hauptteil.
Die Beste Saison ist mit abstand Winter )Dezember-Januar.
Essen: Das Frühstück ist Ausgezeichnet so wie das Abendessen.
Meine Beschreibung ist nicht sehr ausführlich doch glauben sie mir es ist eine Reise wert !!!!!

• Zufrieden mit — fast Allem
  • Unzufrieden mit: — Anreise aus Deutschland ist sehr weit bsp:Frankfurt-Singapur-Langkawie- Übernachtung in Singarpur (nicht unbedingt!)
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, vGerkan!
Brisbane
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Es war wirklich in jeder Beziehung einfach nur super. Wenn man in ein Hotel geht, dann gibt es eigentlich immer den einen oder anderen Angestellten, mit dem man sich nicht so gut versteht. Hier war das aber nicht der Fall. Der Service und die Höflichkeit des Personal im Datai war einfach nur fantastisch.

Die Anlage und das Zimmer waren übrigens auch nicht schlecht. Ein Hotel ist nur so gut oder schlecht, wie man sich dort wohlfühlt. Ein großartiges Hotel, wo einem alles sofort zur Verfügung stand und wenn nicht, dann musste man nur anrufen oder fragen.

Der übergroße Pool, die Begrüßungsgetränke, das ausgezeichnete Abendessen im Thai Restaurant, der Fitnessraum, das Segeln, die beiden unterschiedlichen Pools, die Affen - irgendetwas konnte man immer machen oder erleben. Und man konnte dort auch sehr schön relaxen.

Gönnen Sie sich mal etwas, Sie werden sich wünschen, es schon früher gemacht zu haben!!

1 Danke, tross30!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2007

Genuss pur, übernachten Sie hier wenn Sie es sich leisten können. Sehr sehr teuer, aber es lohnt sich. Es ist schlichtweg das beste Hotel in Asien, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt!

2 Danke, Scottie656!
Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Dieses Hotel war wirklich fantastisch. Es war mit Abstand das schönste Hotel in dem wir je waren. Das Personal war wunderbar und gab uns das Gefühl, dass wir ganz besondere Gäste waren. Es gab viel Aufmerksamkeit fürs Detail und eine Zen-artige Ruhe durchdrang jeden Moment unseres Aufenthaltes dort. Es waren unsere Flitterwochen (und es waren auch andere frisch verheiratete Paare dort) und ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Was für ein großartiger Start in unsere Ehe, das wird schwer zu übertreffen sein (wie auch die Massagen)!

2 Danke, LBDessex!
Berin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Unser Aufenthalt im Datai war definitiv einer unser schönsten Urlaube! Wer Ruhe und Erholung mit freundlichem, persönlichen Service in phantastischer Urwaldlandschaft sucht ist dort richtig. Ein privater, weißer Strand mit seichtem Wasser inklusive. Für uns definitiv der schönste Strand auf Langkawi!
Allerdings ist das ganze schon auf der teuren Seite....

Die Unterkunft:
Unsere Villa war umrankt von Urwald und sehr privat. Meerblick gibt es nur von Zimmern im Haupthaus bzw. den dortigen Suiten. Der Blick ist ohne Frage toll! Wir konnten ihn jeden Morgen beim Frühstück geniessen.

Die Villen, wir hatten uns für eine entschieden, eignen sich dagegen um das Leben im Wald gemütlich mit einem guten Espresso vom eigenen Balkon zu beobachten. Und da läßt sich allerhand beobachten...Und obwohl so mittem im Dschungel hat mich keine Mücke gestochen und auch mussten wir keinerlei Krabbeltiere in unserem tollem großem Haus jagen.

Die (deutsche:-) Sauberkeit:
Die Reinigungskräfte leisten ganze Arbeit! Auch zusätzlich am Abend, während wir beim Essen waren, wurden die benutzten Handtücher getauscht, die Betten aufgeschlagen eine frische Orchidee als Betthupferl verteilt.

Die Anlage:
Die Villen sind weit über einen Hang verteilt. Nachts nur über die eher punktuell ausgeleuchtete Wege zu erreichen.( Für zusätzliches Wegelicht liegt eine sehr große Taschenlampe im Schrank!) Wir sind diese Wege nachts gerne gelaufen. Ein wenig Bewegung nach reichhaltigem Essen und zusätzlich mehr Wildlife. Für Laufunwillige oder nicht so sichere Geher gibt es einen Fahrservice (Elektrocaddies) die einen kostenlos abholen und zu "jedem" Punkt im Resort bringen.

Das Essen:
Das Frühstückbuffet bietet alles von malayischen Curry, über Omelette und Müsli bis zum japanischen Sushi. Täglich frische Marmeladen und auch Vollkornbrot. Kleine Variationen mildern die tägliche Wiederholung.
Wir haben 2x im Datai gegessen. Einen Abend haben wir am Seafood-Buffet im Beach Club teilgenommen. Das Essen war lecker und auch schön präsentiert. Haben diesbezüglich aber in Asien schon besseres bzw. vielfälteriges erlebt. Die geringere Auswahl mag auch daran liegen, dass zur Monsoon Zeit nur wenig Gäste im Hotel waren. Die Stimmung war dafür um so angenehmer, so dass wir glatte 3 Stunden diniert haben.
Desweiteren haben wir uns ein Romantik Dinner am Strand gegönnt. Das malaische Essen war phantastisch. Allerdings ist es bei so einem ausgiebigen Mal nachher nicht mehr viel Platz für Romantik....
Das Wetter hatte sichan diesem Abend für einen kurzen, heftigen Monsoonguß entschieden, dem der schützende Sonnenschirm nicht gewachsen war. So wurde alles ein wenig umarrangiert, um dem durch den Schirm tropfenden Wasser auszuweichen :-))

Die Insel:
Im Resort läßt sich problemlos und kurzfristig (innerhalb weniger Stunden) ein Auto mieten. Unser Trip über die Insel fiel eher etwas enttäuschend aus. Keine tropische Schönheit.
Keine interessanten Dörfer. Auch die Strände eher mässig.
Unsere mitgenommene Badensachen haben wir dann erst wieder im Datai ausgepackt. Der Strand mit Blick auf dem Urwald ist wirklich toll!
Wer die lauten, bunten Seiten Asiens nicht kennt, sollte auch mal einen Nachtmarkt auf Langkawi besuchen. Nicht schön im eigentlichen Sinne, aber eben echt...Aber besser nicht die Essenspreise mit dem Datai vergleichen...;-)!

Spa:
Habe dann zum Abschluss noch eine Behandlung im Spa genommen.Wunderschöne Location. Sehr angenehm und meine Masseurin war gut ausgebildet. Die verwendeten Ölessenzen eher leicht und nicht duftschwer, wie gerne mal in Asien.

Für einen Kurzurlaub fanden wir das Datai wirklich klasse. Wenn nochmals Langkawi, dann kommt für uns nur das Datai in Frage.
Einzigartiger Ort, freundlicher, persönlicher und unaufdringlicher Service, schöne Anlage und viiiiiiiiiiel Ruhe (mal abgesehen von den Urwaldgeräuschen).

Während unseres Aufenthaltes wurden Teile des Hotels renoviert.
Dies führte für uns, wie vom Datai auch versichert, zu keinerlei Beeinträchtigungen. Viel mehr konnten wir wohl die Anlage mit weniger Gästen geniessen.

• Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 1 von 16 in Pantai Cenang
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 102 in Langkawi

Sie waren bereits im The Datai Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Datai Langkawi

Unternehmen: The Datai Langkawi
Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 2 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 2 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Datai Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Datai Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Datai Langkawi
The Datai Langkawi Langkawi